Mehr als 2 Eier am Tag schädlich?

Diskutiere Mehr als 2 Eier am Tag schädlich? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; HI. wollt mal fragen, ob mir einer bestätigen kann, dass es schädlich ist, mehr als 2 eier am tag über einen regelmäßigen zeitraum zu essen?...

  1. #1 ebayviper, 15.01.2008
    ebayviper

    ebayviper Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    HI. wollt mal fragen, ob mir einer bestätigen kann, dass es schädlich ist, mehr als 2 eier am tag über einen regelmäßigen zeitraum zu essen?

    Wollte mein Dad mir grad erklären, weil ich seit 3 tagen mir so 4 Eier (Rührei) mit zur UNI nehme. (Um meinen Eiweiß bedarf wenigstens ein bischen zu decken.)

    DANKE!
     
  2. Anzeige

  3. #2 DeViLsAnGeL, 15.01.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
  4. Gast

    Gast Guest

    1 Ei á 50 gr hat doch 9 gr Eiweiß? stimmt das?


    Ich dachte da wäre immer "mehr drin" :D
     
  5. #4 Del Piero, 15.01.2008
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Unterschiedlich,teilweise bis 11g.

    Zur Ausgangsfrage:

    Wird dir wohl kaum schaden,wenn du sonst nicht übermäßig Fett konsumierst.
    Bei 4 Eiern besteht auch die Möglichkeit 2 Eigelbe einfach in die Tonne zu prügeln.Macht geschmacklich kaum Unterschied.
     
  6. #5 DeViLsAnGeL, 16.01.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte immer, bzw ist ja auch so, das in eigelb sich besonders viele vitamine tummeln, doch auch fette, die ich wie eben gesehen gar nicht zuordnen kann (zungenbrecher^^)

    Tetradecansäure/Myristinsäure 79 mg/100g
    ( hab ich noch nie gehört!!!!)

    Hexadecansäure/Palmitinsäure 6884 mg/100g
    ( auch nie gehört )

    Octadecansäure/Stearinsäure 2383 mg/100g
    ( " " " )

    Eicosansäure/Arachinsäure 132 mg/100g
    ( ...... )

    gesättigte Fettsäuren 9478 mg/100g
    ( die kenn ich, schlechte^^)

    Hexadecensäure/Palmitoleinsäure 1059 mg/100g
    (k.P )

    Octadecensäure/Ölsäure 11651 mg/100g
    (das ist doch gut oder? )

    einfache ungesättigte Fettsäuren 12710 mg/100g
    (sind auch bekannt...)

    Octadecatiensäure/Linolsäure 2912 mg/100g
    (gute?? )

    Octadecatriensäure/Linolensäure 794 mg/100g
    ( Linolen??? )

    Eicosatetraensäure/Arachidonsäure 265 mg/100g
    (???...)

    DocosahexaensäureErucasäure 318 mg/100g
    (???...)

    mehrfach ungesättigte Fettsäuren 4289 mg/100g
    ( das sind gute....)

    langkettige Fettsäuren 26477 mg/100g

    Glycerin + Lipoide 5423 mg/100g

    Cholesterin 1260 mg/100g

    wer hier gut von böse unterscheiden kann, bitte um aufklärung!!!!

    dankeschön, dag sue
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Tetradecansäure/Myristinsäure 79 mg/100g --> gesättigt 14:0

    Hexadecansäure/Palmitinsäure 6884 mg/100g --> ebenso 16:0

    Octadecansäure/Stearinsäure 2383 mg/100g --> ebenso 18:0

    Eicosansäure/Arachinsäure 132 mg/100g --> ebenso 20:0

    gesättigte Fettsäuren 9478 mg/100g

    Hexadecensäure/Palmitoleinsäure 1059 mg/100g --> einfach ungesättigt, 16:1. Sind, ich sage mal neutral

    Octadecensäure/Ölsäure 11651 mg/100g --> einfach ungesättigt, 18:1. s.o.

    einfache ungesättigte Fettsäuren 12710 mg/100g
    (sind auch bekannt...)

    Octadecatiensäure/Linolsäure 2912 mg/100g --> mehrfach ungesättigt. 18:2 omega 6

    Octadecatriensäure/Linolensäure 794 mg/100g --> ebenso
    18:3 omega 3

    Eicosatetraensäure/Arachidonsäure 265 mg/100g --> ebenso
    20:4 omega 6

    DocosahexaensäureErucasäure 318 mg/100g --> auch
    22:6 omega 3

    mehrfach ungesättigte Fettsäuren 4289 mg/100g
    ( das sind gute....)

    langkettige Fettsäuren 26477 mg/100g

    Glycerin + Lipoide 5423 mg/100g

    Cholesterin 1260 mg/100g
     
  8. #7 ebayviper, 16.01.2008
    ebayviper

    ebayviper Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Bisher ist mein Resüme (kann kein französisch, weiss aber das es falsch ist und will nict bei google nachgucken wie es geschrieben wird, aus Trotz! ;) )

    : "Friss so viel Eier du willst, aber iss nur bei jedem dritten Ei das Eigelb mit"

    Schätze das Eigelb hat nicht viel/kein Eiweiss ?


    Dankeschonmal, also denke ich kann ruhig jeden zweiten Tag 4 eier essen. (1 Eigelb)

    Ansonsten versuch ich ab und an Hühnerbrustfilet/Putenschbrust und jeden tag Magerquark mit einwenig Sojagranulat (Hab da welches, dass man für Müsli undso nehmen kann, Fingernagelgroße Stücken. Muss man die auch erst in Wasser einweichen, damit die ihr "Eiweiss" dann vielleicht besser abgeben oderso?

    Noch jemand nen Tipp um mehr Eiweiss reinzuschaufeln? (aber nich mit Eiweisspulver kommen.!!!!!
     
  9. #8 DeViLsAnGeL, 16.01.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    @Tenshi, vielen Dank genau die Erklärung fehlte :]
     
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    15
    Falsch! Das Eigelb enthält wesentlich mehr Eiweiss als das Eiklar (klingt komisch, is aber so
     
  11. #10 ebayviper, 16.01.2008
    ebayviper

    ebayviper Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, also wenn dann, dann das Eiweiß weghauen ja?

    Also ist das jetzt problemlos, jeden zweiten tag 4 Eier zu essen?

    (Hab keine Probleme mit Zucker oder sonstwas.)
     
  12. #11 desenator, 16.01.2008
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Ja.... ;)
    Ich esse um auf meine 200 Gramm Eiweiß zu kommen und weil mir Quark oft zum Hals rausläuft jeden Tag zwei -vier Eier.
    Und mein Choleterinwert ist erste Sahne. Was Dies Teufelsrochen...äh engel schreibt stimmt. Die sind heute niht mehr so wie früher. Auch hier hält sich so eine alte Lebensmittellegende. Genau wie mit dem Spinat und dem Eisen.
    Wenns Dir schmeckt,dann mach es.
    Aber wenns "nur" um das Eiweiß geht..Warum nicmmst Du nicht eien Dose Thun in Wasser mischst die mit zwei Eiern und Haferflocken und brätst Dir Frikos?
    Rechne Dir mal bei Zusammenstellung die Eiweißmenge aus. Dose Thun um die dreißig Gramm
    Ein Ei um die zehn und 50gr Haferflocken auch nochmal knappe 7 Gramm.
    Und Du hast mal Abwechslung.
     
  13. #12 James Ryan, 16.01.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin ganz ehrlich, ich klatsche mir seit über 2 Jahren fast jeden Tag abends 5 Eier in die Pfanne und geschadet hats mir noch nie, hab ich jedenfalls nie was von gemerkt ..

    Bei uns ins Fitness Studio is auch so n neuer gekommen und der hat 3 monate nachdem er angefangen hat zu trainieren schon übelst muskeln aufgebaut, da könnte man echt neidisch werden..

    ich hab den mal gefragt was der am Tag so iss: seeeeeeeeehr viel eiweiß, haupsächlich Tunfisch und er nimmt auch mindesten 4 Eier am Tag ...


    Also, dass Eier in irgendeiner Form ungesund sind, das halte ich für ein gerücht, wobei ich natürlich jetzt kein ernährungsexperte bin ....
     
  14. #13 KingLui, 16.01.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Kleiner Tipp an alle...Nicht zu viel von einer Sorte Protein, sondern die Abwechselung machts. Außerdem ist in Thunfisch Quecksilber drin, weiß nicht ob das so gesund ist :lol:

    MfG KL
     
  15. #14 desenator, 16.01.2008
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Wieso???
    Dann weißt Du aber immer,obs wärmer wird.Und Du brauchst kein Thermometer mehr.
    :lol:
     
  16. #15 KingLui, 16.01.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    So ein paar Gramm Methylquecksilber haben natürlich noch keinem geschadet ne?! ;)

    Frauen, die schwanger sind oder werden können, sowie Frauen, die stillen, und kleine Kinder nicht mehr als zwei kleine Portionen (100g) Thunfisch pro Woche verzehren! Aber hier im Fitnessforum ist das finde ich überflüssig, zu erwähnen, dass schwangere Frauen, kleine Kinder oder stillende Frauen nicht mehr als 100g Thunfisch pro Woche zu sich nehmen sollten. Also in meinem alten Studio hab ich kein kleines Kind gesehen und keine Schwangere!


    MfG KL
     
  17. Anzeige

  18. Gast

    Gast Guest

    thunfisch soll doch metallbelastet sein - und das íst doch ungesund

    so weiß ich das nur
     
  19. #17 ebayviper, 16.01.2008
    ebayviper

    ebayviper Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, KingLui schreibt nen halben Roman darüber, dass schwangere Frauen und Kinder nicht so viel Thunfisch mampfen sollen, und dann kommt"Aber ich denke dass brauch ich nicht zu erwähnen". ;)

    Na Super!!!! Ja das mit dem Thunfisch fratzen is auch nich schlecht, aber Eier schmecken schon in Ordnung so, ess ja auch noch jeden tag Magerquark und probier öfters Pute oderso zu machen.


    MUCHAS GRACIAS oder vielen dank für alle nicht spanier ;)
     
Thema: Mehr als 2 Eier am Tag schädlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 eier am tag

    ,
  2. 4 Eier am Tag

    ,
  3. 2 eier pro tag

    ,
  4. täglich 2 Eier ,
  5. eier pro tag,
  6. jeden tag 2 eier,
  7. jeden tag 2 eier essen,
  8. 3 eier am tag,
  9. zwei eier am tag,
  10. 3 eier am tag ungesund,
  11. jeden tag Rührei,
  12. 4 eier pro tag,
  13. 4 eier am tag ungesund,
  14. 2 eier täglich,
  15. 3 eier pro tag,
  16. mehr als 2 eier,
  17. eier am tag,
  18. zwei eier pro tag,
  19. jeden tag zwei eier,
  20. jeden tag eier essen,
  21. 6 eier am tag,
  22. 10 eier am tag,
  23. eier tag,
  24. Jeden Tag Eier schädlich,
  25. 10 eier am tag ungesund
Die Seite wird geladen...

Mehr als 2 Eier am Tag schädlich? - Ähnliche Themen

  1. Der Kampfkünstler der mehr Fitness machen will

    Der Kampfkünstler der mehr Fitness machen will: Guten Tag, Daniel mein Name - 26 Jahre jung., 172cm 72kg. Ich bin aktiv im Karate (Goju Ryu) - Demnächst den 1.Dan - Früher war ich ein relativer...
  2. Volumen zu Hoch? (Mehr/Weniger Übungen pro Training)

    Volumen zu Hoch? (Mehr/Weniger Übungen pro Training): Hallo Leute, Habe mir nach einem Halben Jahr GK einen Push/Pull/Bauch-Beine Plan gemacht, der Fokus auf Grundübungen legt. Ich trainiere...
  3. Keine Fortschritte mehr, Hilfe

    Keine Fortschritte mehr, Hilfe: Hallo zusammen :19:, ich brauche eure Wissen, Erfahrung und Hilfe. Trainiere seit fast 2 Jahren im Fitnessstudio zum Muskelaufbau, hatte schon...
  4. Gibt es mehr Varianten von Black Jack?

    Gibt es mehr Varianten von Black Jack?: Servus Leute, Wollte wissen wie viele Arten von Black Jack es so gibt? Ich habe mich in einem Online Casino angemeldet um ein wenig mein Glück...
  5. Kein Gewichtsverlust mehr

    Kein Gewichtsverlust mehr: Hallo:) Seit einem halbem Jahr habe ich das Problem, dass mein Gewicht bei ca. 53 kg stagniert. Ich bin weiblich, 19 Jahre alt, 165cm groß und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden