mehr ausdauer beim fußball - aber wie???

Diskutiere mehr ausdauer beim fußball - aber wie??? im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hallo, ich spiele nun seit einem jahr fußball und habe 2 mal die woche training. ich merke aber trotzdem,dass sich bei mir konditionell nur gering...

  1. #1 mahdavikia, 25.04.2007
    mahdavikia

    mahdavikia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich spiele nun seit einem jahr fußball und habe 2 mal die woche training. ich merke aber trotzdem,dass sich bei mir konditionell nur gering was verbessert hat. ich kann zwar 90 min. durchspielen,aber das problem liegt daran,dass ich eben die ganzen 90 min. nicht laufe,sonder nur wenns nötig ist ;)
    wie schaff ich es mein kondition soweit zu kriegen,dass ich die 90 minuten wie ein "pferd" laufen kann, ohne das ich einbreche?
    ich spiele im mittelfeld als flügelspieler und bin deswegen ständig vorne und hinten und am besten wäre es wenn ich die 90 min, ohne probleme laufen könnte und das ganze mit sprints,schüsse etc.
    hat da jemand ne erfahrung oder könnte mir tipps geben wie oft ich in der woche zusätzlich laufen sollte bzw. durch welchen plan ich zu einer "pferdelunge" werde? :D
    danke schon in vorhinein,
    mfg
     
  2. Anzeige

  3. #2 KingLui, 25.04.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Also ich würde dir erstmal folgendes empfehlen...:



    1.) Viel viel viel cardio training...sprich joggen, radeln, und so weiter
    2.) Intervallläufe bringen eine gute Grundkondition mit sich

    ...naja...Und ein Ganzkörperplan würde helfen...sprich ab ins fitnesscenter...aber Muskelaufbau bring ja kaum was für die ausdauer, trotzdem, wenn du deine Beine trainierst, wirst du auch länger durchhalten...


    MFG KL :burns
     
  4. #3 RedDevil, 25.04.2007
    RedDevil

    RedDevil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir folgenden Rat geben:

    Trainiere abwechselnd zum joggen auch 100m - 400m Sprints. Nachher kannst du diese im joggen mit einbauen. Weil es beim Fussball ja nicht darum geht nur 90min locker daher zu laufen sondern es wird wie wir alle wissen fast nur gesprintet.

    Wenn du diese beiden kombinierst und vielleicht auch noch etwas Krafttraining machst wird das schon was werden.

    Mach das Lauftraining aber immer schwerer indem du die selben Strecken und Sprints läufst dir aber Gewichte umschnallst. Wenn du die gleiche Zeit und die gleiche Strecke mit Gewichten schaffst bist du in einer besseren Form.

    lg RedDevil
     
  5. #4 Darkman, 25.04.2007
    Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Jo, deine GA1 verbessern. Die Intervalle machst ja im Training und Spiel automatisch würd ich denken.
    Und auserhalb des Trainings fängst mal an mit GA1-Training. Also angefangen mit 30min am Stück laufen im entspannten tempo, und dann mal auf über 1,5h steigern.
    Da das aber oft auch etwas langweillig ist kannst auch mal GA1 auf den Fahrrad mit an die 2h machen. Das ist auch sehr effektiv.
    Aber wirklich entspanntes Trainingstempo, sonst verfehlst den Sinn und Zweck des Trainings...
     
  6. #5 mahdavikia, 25.04.2007
    mahdavikia

    mahdavikia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    was ist GA1 ??
    also ich hab vergessen zu erwähnen das ich auch seit 3 monaten ins fitnesscenter gehe und eigentlich einen "muskulösen" körper habe. BMI ist auch genau richtig.
    also intervallstraining werde ich auf jeden fall probieren.
    aber wie oft in der woche soll ich den trainieren gehn? zusätzlich zu den 2 mal fußballtraining?
    ist jemand von euch fußballer und hat durch ne besondere art seine fußballkondition gesteigert?
    danke für die ersten antworten ;)
     
  7. #6 Darkman, 26.04.2007
    Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    GA1 ist der Bereich wo der Körper seine Energie hauptsächlich aus den fettspeicher bezieht.
    Das muss man aber seinen Körper nach und nach erlernenen, damit er immer mehr auf einmal verbrennen kann.
    Und das erziehlst halt in niedriger Trainingsintensität. Also so das du nach 1 1/2h Training noch recht entspannt heim kommst. Also zumindest nicht total tod :)
    Super eignen würde sich für dich laufen und Fahrrad fahren.
    Aber Schwimmen in niedrigen bereichen ist auch gut. Allerdings über längere dauer auch etwas langweillig.
    Und fang net gleich mit 1 1/2h rennen an, sondern langsam steigern.
    Oder Fahrrad, das kannst gleich mit 1h beginnen.
    Würde erstmal nur eine Einheit der Woche hinzufügen, und wenn du dann nachner Zeit denkst das du unterfordert bist kannst das immer noch steigern...
    Wenn du noch fragen hast, dann frag ruhig :)
     
  8. #7 mahdavikia, 27.04.2007
    mahdavikia

    mahdavikia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also ich gehe ja neben dem training (2 mal in der woche) mind. einmal joggen. aber das ganze reicht eben nicht um 90 dauernd auf und ab zu rennen. deswegen wollt ich wissen wie man trainiert um in einem halben jahr oder so soweit zu sein. und zusätzlich wollt ich wissen wie oft soll ich den zusätzlich zum 2 mal fußball training laufen gehen? ich werd mal das mit den 100 m und 400 m sprints probieren...
    mfg
     
  9. #8 rosch1986, 27.04.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    ich war auch jahrelanger aktiver fussballer und hatte keine konditionsprobleme, so wie du sie ansprichst.
    wenn du einen eiseren willen hast und ehrgeizig beim fussball bist, dann sei 30min vor dem training da oder bleibe länger, um ein paar runden mehr zu laufen und schon wirst du schrittweise erfolge feststellen können!
    wie gesagt GA1, so dass du auch noch problemlos beim training teilnehmen kannst!

    gruß, rosch.
     
  10. #9 Darkman, 27.04.2007
    Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Denke mal wenn das bei der Ausdauer bei dir nicht für 90min reicht liegt es daran das du etwa 1: zu schnell rennst, oder 2: das noch nicht gewöhnt bist.
    Steiger dich langsam. beginn mit der Strecke die du beherrscht. Und die steigerst dann von Woche zu woche um 5min, und immer schön langsam. Gut Ding brauch weile :)
    Und die längste Strecke nur 1x die Woche.
    Also angenommen du hälst schon 1h aus.
    1x die woche 1h langsam
    und 1x die Woche 30-45min etwas schneller, davon min. 5min ein und auslaufen.
    Und diesen langen lauf machst dann jede woche 5min länger.
    Das möglichst aber nach einen Ruhetag, und vor einen Ruhetag. So das du den gut durch hälst, und du dich dann am darauf folgenden tag regeneriren kannst...
    mfg & viel Glück... das wird schon...
     
  11. Anzeige

  12. #10 mahdavikia, 27.04.2007
    mahdavikia

    mahdavikia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das heißt ich kann neben dem training höchstens 2 mal in der einen woche und 1 mal in der anderen woche joggen gehen? weil du meintest ja immer ienen tag regenerieren. oder meintest du ,dass ich nur einen tag vor dem langlauf regenerieren soll?
    weil wenn ich 2 mal trainieren gehe (mittwochsw und freitags) bleiben mir eigenlich immer nur mehr sonntags und montags und sonntags über,wobei montags mit sonntags korrelieren wird. eine woche geht sichs ja schön aus,dass ich montags laufen geh, mittwochs training, freitags training und sonntag laufen. aber eine woche darauf hab ich ja dann ein problem mit dem einen tag regenerieren ;) wisst ihr was ich meine?
    danke schon mal für die ganzen infos bis jetzt.
    nur ne frag emoch: wie kann ich den mein ga1 richtig einstellen?
    mfg
     
  13. #11 rosch1986, 27.04.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    "einstellen" kannst du deine GA1 leider nicht... ;)
    sowas könnte aber ruhig mal erfunden werden; da hast du eine marktlücke erkannt! "Laufschuhe mit integrierter GA-Regulierung" ::XX
    bevor ich dir alles erkläre und mir einen krampf schreibe, folgende seite mal durchlesen:
    http://www.intro-wolfsburg.de/trplandetail.hti

    lieben gruß und schönes (was für ein bombenwetter!) wochenende,
    rosch.
     
Thema: mehr ausdauer beim fußball - aber wie???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehr ausdauer beim fussball

    ,
  2. wie bekomme ich eine pferdelunge

    ,
  3. wie bekommt man mehr ausdauer beim fußball

    ,
  4. mehr ausdauer fussball,
  5. mehr Kondition beim fußball,
  6. wie kriegt man eine pferdelunge,
  7. wie bekommt man einen pferdelunge,
  8. wie bekomme ich mehr ausdauer Fußball ,
  9. wie bekomme ich mehr ausdauer beim fußball,
  10. 90 min fussball durchhalten,
  11. fussball spiel durchspielen kondition,
  12. wie bekomme ich als fussball eine gute kondition,
  13. ausdauer reicht nicht für 90min fussball ,
  14. pferdelunge bekommen ,
  15. http:www.fitness-foren.deradsport-sonstige-sportarten34592-mehr-ausdauer-beim-fu,
  16. fussball mehr ausdauer,
  17. wie hat man beim fussball mehr Ausdauer,
  18. wie bekomm ich mehr Ausdauer im fußball,
  19. wie bekommt man eine pferdelunge,
  20. FUSSALLTRAINING,
  21. wie bekommt man mehr ausdauer fussball,
  22. kaum Ausdauer und 90 minuten durchspielen,
  23. wie bekomme ich eine pferdelunge (ausdauer),
  24. wie bekomme ich mehr ausdauer (fussball),
  25. schaff keine 90min kondition
Die Seite wird geladen...

mehr ausdauer beim fußball - aber wie??? - Ähnliche Themen

  1. suche Trainingsplan/-Tipps für Schnellkraft,Kraftausdauer für mehrLeistung im Tennis

    suche Trainingsplan/-Tipps für Schnellkraft,Kraftausdauer für mehrLeistung im Tennis: suche Trainingsplan/-Tipps für für mehr Leistung im Tennis Hallo zusammen, ich bin 31 Jahre alt und spiele 2-3 x die Woche aktiv Tennis. Hin...
  2. Was verbrennt mehr Fett Kraftsport oder Ausdauer...

    Was verbrennt mehr Fett Kraftsport oder Ausdauer...: Hallo Community ich habe folgendes Problem, und zwar ich bin leicht übergewichtig und bin etwas ratlos soll ich zuerst etwas abnehmen oder kann...
  3. Wie bekomme ich mehr ausdauer?

    Wie bekomme ich mehr ausdauer?: Ich spiele jetzt schon seit einigen Jahren Fußball. Kann mir einer sagen, wie ich am besten trainieren muss, damit ich mehr Ausdauer bekomme?
  4. Der Kampfkünstler der mehr Fitness machen will

    Der Kampfkünstler der mehr Fitness machen will: Guten Tag, Daniel mein Name - 26 Jahre jung., 172cm 72kg. Ich bin aktiv im Karate (Goju Ryu) - Demnächst den 1.Dan - Früher war ich ein relativer...
  5. Volumen zu Hoch? (Mehr/Weniger Übungen pro Training)

    Volumen zu Hoch? (Mehr/Weniger Übungen pro Training): Hallo Leute, Habe mir nach einem Halben Jahr GK einen Push/Pull/Bauch-Beine Plan gemacht, der Fokus auf Grundübungen legt. Ich trainiere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden