Mehr Fett, aber nur an bestimmten Stellen

Diskutiere Mehr Fett, aber nur an bestimmten Stellen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Moin :D also bei mir is das folgendermaßen. Ich wieg ca.58 kg bei ca. 178cm mit 15 Jahren. Mein Ziel natürlich mehr Masse. Trainieren tu ich...

  1. -BO-

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    Moin :D
    also bei mir is das folgendermaßen.
    Ich wieg ca.58 kg bei ca. 178cm mit 15 Jahren.
    Mein Ziel natürlich mehr Masse. Trainieren tu ich auch.
    So, jetzt esse ich wirklich viel und mehr Masse zu bekommen,
    aber das Problem ist, dass ich dann am Bauch sofort ne kleine
    Wampe bekomme ::XX (Wampe is übertrieben, aber man sieht
    die Muskeln nichtmehr gut genug).
    Also die Frage ist kann man auch nur an bestimmten Stellen Masse
    zulegen? Is das irgentwie möglich? :crazy:
    Hab mal gehört das Zucker z.B. besonders auf die Hüften geht etc.
     
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  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
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    Das mit dem Zucker ist Quatsch. Wo du zulegst entscheidet dein Körper, da kannst du leider nix machen
     
  4. -BO-

    -BO- Erfahrener Benutzer

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    Achso ist das.
    Dann kann ich also nichts machen, dass ich zwar Masse (nicht nur durchs Trainining) aufbaue, aber gelichzeitig die sichtbaren Bauchmuskeln behalte?
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
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    so ist es
     
  6. #5 Alfred H1tzkopf, 15.06.2007
    Alfred H1tzkopf

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    Jo, da hast Du schlechte Karte. Also in dem Fall Masse aufbauen und danach definieren... nur so gehts.

    greetZ :wink
     
  7. -BO-

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    Alles kla, jetz hab ich noch 2 Fragen, die zwar bisschen OT sind, aber unnötig ist dafür ein neuen Thread zu eröffnen, danach kann auch von mir aus geclosed werden.
    1. Wenn ich masse aufbauen will, dann ist es doch sinnvoll Produkte mit viel Kohlenhydraten, aber niedrigen GLYX zu essen, richtig?
    2. Wozu GENAU ist Eiweiß gut, brauch ich beim Masse aufbauen viel Eiweiß?
     
  8. #7 Jim-Bob, 15.06.2007
    Jim-Bob

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    Um Muskeln und damit Masse aufzubauen brauchst du ca 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht! (Bsp.: Ich wiege ca 80kg und brauche somit pro Tag um die 160g Eiweiß)

    Soweit ich weiß is in der Muskelaufbauphase das Folgende nen guter Richtwert: Pro Kg Körpergewicht 2g Eiweiß, 5g Kohelnhydrate und 1g Fett.

    Und du solltest einen Kcal-Überschuss von 200 - 500 kcal haben, also genau weiß ich das nicht mit dem Überschuss, also wie viel, aber nen Überschuss brauchst du auf jeden fall!


    Zu deiner 1. Frage kann ich dir leider nix sagen, sorry! Denke mal es findet sich noch wer, der dir ne kompetente Antwort darauf geben kann/wird, so wie ich das Forum hier kenne! :burns


    Gruß, Jim-Bob :wink
     
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  10. #8 Alfred H1tzkopf, 15.06.2007
    Alfred H1tzkopf

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    Rechne deinen KH Bedarf aus und hau ca. 300-500 kcal drauf, EW musst du ned unbedingt 2g pro KG Körpergewicht nehmen, 1,5 gramm pro KG Körpergewicht reichen normal vollkommen aus.

    WOZU IST EW GUT:

    Ich zitiere das immer wieder gerne:

    Du baust ein Haus, Testosteron sind die Arbeiter und EW ist der Zement... fehlt eines von beidem kannst Du kein Haus bauen ( was in dem Fall dein Körper ist :p ).

    greetZ :wink
     
  11. #9 Jim-Bob, 15.06.2007
    Jim-Bob

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    und wiedereinmal kann ich dem H1tzkopf zustimmen, und dass mit den 1,5g oder 2g Eiweiß, da kann man sich drüber streiten denk ich :D aber versuch einfach ungefähr in diesen Bereich zu kommen, dann passt das schon ;)

    Gruß, Jim-Bob
     
Thema: Mehr Fett, aber nur an bestimmten Stellen
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