Mehr Kalorienverbrauch durch Koffein?

Diskutiere Mehr Kalorienverbrauch durch Koffein? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute, stimmt es, dass man durch das Einnehmen von Koffein tatsächlich mehr Kalorien verbraucht? Klar nimmt man die häufig über das...

  1. #1 Unregistriert, 12.08.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Leute,

    stimmt es, dass man durch das Einnehmen von Koffein tatsächlich mehr Kalorien verbraucht? Klar nimmt man die häufig über das Getränk jeweils wieder zu, aber es geht ja ums Verrechnen zum Aufschreiben der Kalorien, die ich zu mir nehme und verbrauche.

    Es gibt ja auch z.B. Koffeintabletten oder ab und zu Mal eine Dose kalorienarmen Energydrink (zB. der gelbe Monster Rehab mit Tee Extrakt Mischung hat glaub ich 9kcal / 100 ml), wie wäre es damit ?


    Macht sich da was bemerkbar? Zumidnest ein bisschen? Würde ja Sinn ergeben, wenn der Körper "etwas" mehr auf Hochtouren läuft. Schließlich ist es auch das normale Laufen des Körpers, was ja schon den mit Abstand größten Teil des täglichen Kalverbrauchs ausmacht. Wenn das nur 5% beschleunigt wäre, wären das schon ne Menge Kalorien.

    (so mein Gedankengang zumindest haha) Was sagt ihr?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 12.08.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Mehr Kalorienverbrauch durch Koffein?

    Schwindend gering, lohnt sich mMn nicht dafür extra Geld auszugeben oder Koffein einzunehmen
     
Thema:

Mehr Kalorienverbrauch durch Koffein?

Die Seite wird geladen...

Mehr Kalorienverbrauch durch Koffein? - Ähnliche Themen

  1. Mehr Bauchumfang durch Kreatin?

    Mehr Bauchumfang durch Kreatin?: Hallo, kann man nur durch die Einnahme von Kreatin etwas am Bauchumfang zulegen (ca. 1-1,5 cm)? Ich versuche gerade zu verstehen warum ich in...
  2. Plötzlich mehr Hunger

    Plötzlich mehr Hunger: Ihr Lieben, Kann es sein, wenn man als Frau- die vorher lange garkeinen Sport gemacht hat, und jetzt seit ca. 3 wochen bis zu 3x die Woche...
  3. Der Kampfkünstler der mehr Fitness machen will

    Der Kampfkünstler der mehr Fitness machen will: Guten Tag, Daniel mein Name - 26 Jahre jung., 172cm 72kg. Ich bin aktiv im Karate (Goju Ryu) - Demnächst den 1.Dan - Früher war ich ein relativer...
  4. Volumen zu Hoch? (Mehr/Weniger Übungen pro Training)

    Volumen zu Hoch? (Mehr/Weniger Übungen pro Training): Hallo Leute, Habe mir nach einem Halben Jahr GK einen Push/Pull/Bauch-Beine Plan gemacht, der Fokus auf Grundübungen legt. Ich trainiere...
  5. Keine Fortschritte mehr, Hilfe

    Keine Fortschritte mehr, Hilfe: Hallo zusammen :19:, ich brauche eure Wissen, Erfahrung und Hilfe. Trainiere seit fast 2 Jahren im Fitnessstudio zum Muskelaufbau, hatte schon...