Mehr Motivation

Diskutiere Mehr Motivation im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Zusammen!!!! Bin noch nicht lang dabei und weiß auch gar nicht ob ich bei euch richtig bin, aber ich müsste mich fürs Fitnesscenter mehr...

1. #1 ActronB, 23.08.2006
    ActronB

ActronB Neuer Benutzer

Hallo Zusammen!!!!

Bin noch nicht lang dabei und weiß auch gar nicht ob ich bei euch richtig bin, aber ich müsste mich fürs Fitnesscenter mehr motivieren.
    Hat da jemand einen Tipp für mich?

Bin nicht übergewichtig, aber es sollte schon was runter, nur da ich sehr ungeduldig bin am Besten von heute auf morgen.

Hab auch ehrlich gesagt nicht wirklich Ahnung wie ich mich ernähren muss wenn ich ca 3 x die Woche Sport treibe und abnehmen aber auch Muskeln aufbauen will. (ich weiß manche werden sagen 3 x ist kein mal, aber ois mid da Brems)

Ein anderes Problem ist meine Schokosucht. Werd an manchen Tagen richtig wusslig wenn ich keine Schoki bekomm. Wie kann ich das unterdrücken? Tipps?

Grüße :sing

2. Anzeige

Schau mal hier: Mehr Motivation. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Euregio, 23.08.2006
    Euregio

Euregio Benutzer

Also das "Problem" mit Süßem oder einfach Sachen die einem schmecken kenne ich. Ich habe deshalb immer eine Flasche Wasser bei mir und wenn es mich überkommt 2-3 große Schlücke, dass ist wesentlich gesünder als die Schokolade.

Zum Training selbst kann ich dir nichts sagen, da bin ich ein absoluter Anfänger. Ich walz meinen Heißhunger immer mit Wasser, Rosinen oder mit Orangensaft (selbstgepresst oder Direktsaft) nieder. Wasser tut mir auch immer sehr gut, aber zuviel ist ungesund. Ich glaube etwa 2-3L am Tag sind ein gutes Maximum. Berichtigt mich wenn ich was falsches schreibe.. =)

P.S.: Statt Schokolade mal eine Hand Rosinen knabbern, ist zwar nicht der gleiche Geschmack aber es ist gesund und süßlich.

4. #3 Muscat Coach, 24.08.2006
    Muscat Coach

Muscat Coach Erfahrener Benutzer

Fuer dein Training ist es immer sehr wichtig, dass du dir selbst Ziele setzt und diese am besten so genau wie moeglich.

Du unterteilst das ungefaehr so

Ein grosses Hauptziel

Gewinn von 5 Kilo Muskelmasse innerhalb eines Jahres
    Steigerung der Leistung im Bankdruecken von 10 X 45 Kilo auf 10 x 65 Kilo
    usw usw.

Dann kleine Zwischenziele aufstellen

Innerhalb eines Monats moechte ich im Bankdruecken von 10 x 45 auf 10 x 50 Kilo steigern.

Um diese Ziele zu erreichen solltest du einen der Trainer im Studio fragen ob er oder sie nicht einen Plan aufstellen kann der darauf ausgelegt ist. Ebenso fuer die Zielsetzung, damit diese realistisch bleibt.

5. #4 ActronB, 24.08.2006
    ActronB

ActronB Neuer Benutzer

Hallo!

Danke für eure Antworten! Werd das mit den Rosinen mal versuchen und mit den Trainern sprech ich auch und natürlich werd ich mir Gedanken bzgl. meiner Ziele machen!

Mir brennen aber noch 2 Fragen auf der Seele.

Ca 1 bis 1 1/2 Stunden nach dem Sport (wenn ich zu Haus sitze) wird mir kalt das ich mich richtig warm anziehen muss, also mit Pulli und decke, weil ich sonst unendlich friere. Werden da meine Muskeln (falls vorhanden :D)kalt oder was ist das?

Und die zweite Frage:
    Ich werd dann immer so müde, könnte dann galtt vom Stuhl kippen. Nehm mir an Fitness-Tagen auch schon nix mehr vor, weil ich ca um 20:00 Uhr weg vom Fenster bin. Hab ich mich da überanstrengt? (Was ich mir aber nicht vorstellen kann, da ich viel Rad fahr (leicht) und sonst Bauch, Beine, Po mach).

Grüße
    :sing

6. #5 Euregio, 25.08.2006
    Euregio

Euregio Benutzer

Also, dass du müde wirst ist eigentlich normal. Der tägliche Stress, wie Arbeit, Autofahrten etc. beansprucht deinen körper ja auch. Man sollte mal bedenken dass das menschliche Knie mehrere Tonnen in seinem "Dasein" trägt und das ziemlich gut.

Wenn du also müde wirst/bist ist dein Körper erschöpft, sei es das Training oder der Alltag. Durch diese Müdigkeit kann dein Körper nichtmehr die nötige Wärme aufbringen und dann wird der Schutz vor Kälte einfach etwas gedämmt. Dadurch frierst du dann also. Frieren mit Zittern ist aber auch eine Art Training, weil deine Muskeln ja viele schnelle und kurze Bewegungen machen wodurch dieses "zittern" entsteht. :p

Dass es vorher nicht aufgetreten ist würde ich mir so erklären, dass dein Körper diese regelmäßigen Trainingseinheiten einfach noch nicht kennt und sich noch daran gewöhnen muss. Ich bin jeden Tag knackmüde, 10km Weg zur Fachschule inkl. Alltag. :)

Thema: Mehr Motivation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. orangensaft selbstgepresst oder direktsaft

Die Seite wird geladen...

Mehr Motivation - Ähnliche Themen

1. Mehr Bauchumfang durch Kreatin?

Mehr Bauchumfang durch Kreatin?: Hallo, kann man nur durch die Einnahme von Kreatin etwas am Bauchumfang zulegen (ca. 1-1,5 cm)? Ich versuche gerade zu verstehen warum ich in...
  2. Plötzlich mehr Hunger

Plötzlich mehr Hunger: Ihr Lieben, Kann es sein, wenn man als Frau- die vorher lange garkeinen Sport gemacht hat, und jetzt seit ca. 3 wochen bis zu 3x die Woche...
  3. Der Kampfkünstler der mehr Fitness machen will

Der Kampfkünstler der mehr Fitness machen will: Guten Tag, Daniel mein Name - 26 Jahre jung., 172cm 72kg. Ich bin aktiv im Karate (Goju Ryu) - Demnächst den 1.Dan - Früher war ich ein relativer...
  4. Volumen zu Hoch? (Mehr/Weniger Übungen pro Training)

Volumen zu Hoch? (Mehr/Weniger Übungen pro Training): Hallo Leute, Habe mir nach einem Halben Jahr GK einen Push/Pull/Bauch-Beine Plan gemacht, der Fokus auf Grundübungen legt. Ich trainiere...
  5. Keine Fortschritte mehr, Hilfe

Keine Fortschritte mehr, Hilfe: Hallo zusammen :19:, ich brauche eure Wissen, Erfahrung und Hilfe. Trainiere seit fast 2 Jahren im Fitnessstudio zum Muskelaufbau, hatte schon...