Mehr oder weniger Wiederholungen?

Diskutiere Mehr oder weniger Wiederholungen? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Höre vermehrt das es auch mal sinnvoll sei, die Wiederholungen aufzustocken und leichtere Gewichte zu nehmen. Möchte gerne noch Muskelmasse...

  1. #1 Flashman, 05.08.2007
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Höre vermehrt das es auch mal sinnvoll sei, die Wiederholungen aufzustocken und leichtere Gewichte zu nehmen. Möchte gerne noch Muskelmasse aufbauen und nehme eigentlich immer schwere Gewichte mit einer niedrigen Wiederholungszahl... was ist denn nun sinnvoller um Muskelmasse aufzubauen. Ich höre auch andauernd was von langen und kurzen Muskel und dass es besser sei für die Langmuskel viele Wiederholungen zu machen... was sind eure Erfahrungen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Florian, 05.08.2007
    Florian

    Florian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Wenig Wiederholungen & mehr Gewicht = Muskelaufbau
    Viele Wiederholungen & weniger Gewicht = Ausdauer, Definition.


    Flo
     
  4. #3 KingLui, 05.08.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ganz einfach...

    - Maximalkraft = IK- Training = 5 - 8 WH

    - Muskelaufbau = Hypertrophietraining = 8 - 12 WH

    - Kraftausdauer = Kapillarisierungstraining = 15 - 20 WH


    MfG KL =)
     
  5. #4 Birkenschubser, 05.08.2007
    Birkenschubser

    Birkenschubser Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    @King Lui:
    Ich habe wiederum etwas von 6-12 Wh für Hypertrophie gelesen - Humbug?
    Würde auch erklären, warum meine Muskeln nicht allzu sehr wachsen, obwohl sich die Leistung verbessert, ich habe in den letzten 2 Monaten (von den 7 Monaten Training insgesamt )viel im Bereich 6-8 Wh trainiert.
     
  6. #5 Rinoceronte, 05.08.2007
    Rinoceronte

    Rinoceronte Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach es immer so:



    Maximalkraft: 3-5 Wdh.

    Kraft-Muskelaufbau: 8-12 Wdh.

    Kraftausdauer: 20- x Wdh. (je mehr Wdh. du machst, destso mehr werden die Muskeln Definiert)



    Mfg Kevin
     
  7. Zim

    Zim Guest

    bullshit


    Definition ist einzig und alleine der Mix zwischen sichtbarer Muskelmasse und darüberliegender Fettschicht. Wie der Muskel aussieht kannst du nur durch das Volumen begrenzt steuern, der rest ist genetisch vorgegeben.
     
  8. Anzeige

  9. #7 desenator, 05.08.2007
    desenator

    desenator Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Richtisch! :]
    Je geringer der Kfa umso besser die Defi.
    Sieht man da dann immer noch nichts,dann muss halt noch trainiert werden.Und zwar in den WDHs zwischen 8-12,
     
  10. #8 babyboystar, 06.08.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    man sagt dazu nur defiphase, weil man in dieser phase fett verbrennen will, also macht es keinen sinn auf hypertrophie zu trainieren, da man nicht genug isst. um die verbrennung zu beschleuingigen trainiert man dann aber im kraftausdauerbereich, was zusätzliche vorteile für die sehnen etc. hat

    von wieviel wdh aus welcher bereich ist, ist natürlich schwer zu sagen und deshalb sind die grenzen auch fließend. man kann also denke ich von 6-12wdh trainieren um gute ergebnisse zu erzielen
     
Thema: Mehr oder weniger Wiederholungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelaufbau mehr oder weniger wiederholungen

    ,
  2. muskelaufbau viele wiederholungen oder wenige

    ,
  3. mehr wiederholungen definition

    ,
  4. mehr oder weniger wiederholungen für muskelaufbau,
  5. definition mehr wiederholungen,
  6. mehr oder weniger Wiederholungen,
  7. kraftsport viele wiederholungen,
  8. birkenschubser,
  9. kapillarisierungstraining,
  10. fitness definieren weniger gewicht - mehr wiederholungen,
  11. fitness weniger gewicht mehr wiederholungen,
  12. muskelaufbaue weniger oder mehr wiederholungen,
  13. muskelaufbau mehr gewicht weniger wiederholungen,
  14. muskelaufbau mehr oder weniger wiederhohlungen,
  15. muskel weniger oder mehr wiederholungen,
  16. fitness mehr gewicht oder weniger wiederholungen,
  17. mehr oder weniger wiederholungen für definition,
  18. muskelaufbau mehr oder weniger wiederholung,
  19. muskelaufbau durch mehr gewicht und weniger wiederholungen,
  20. wie definiere ich richtig mehr wiederholungen,
  21. masseaufbau mehr gewicht weniger wiederholungen,
  22. fitness weniger gewicht mehr wiederholungen definition,
  23. für muskelaufbau mehr oder weniger wiederholungen,
  24. fitness aufbauen mehr gewicht weniger wiederholungen,
  25. muskeln aufbauen mehr gewicht weniger wiederholungen
Die Seite wird geladen...

Mehr oder weniger Wiederholungen? - Ähnliche Themen

  1. Genug für Aufbau von Bauchmuskeln oder mehr?

    Genug für Aufbau von Bauchmuskeln oder mehr?: Hey bei meinem derzeitigen Trainingsplan habe ich zwei Übungen für die Bauchmuskeln. Einmal Crunches 20x bei 3 Wiederholungen. Dann nochmal Planke...
  2. Mehr abnehmen oder mit dem Muskelaufbau beginnen?

    Mehr abnehmen oder mit dem Muskelaufbau beginnen?: Hey :) Zu mir: Nick, 17 Jahre alt, 178cm, aktuell 71kg (früher 83kg), gymnasial Schüler. That's it. Bei Fragen zu meiner Person: einfach fragen!...
  3. Mehr oder weniger kcal?

    Mehr oder weniger kcal?: Hallo Leute, ich brauch mal eure Hilfe. Bin 44, 187cm groß und wiege 91kg. Trainiere so seid 4 Monaten ( nach sehr langer Pause) und hatte vor...
  4. Traingsra erweitern / ändern ? Oder alles so lassen ? Was macht mehr Sinn

    Traingsra erweitern / ändern ? Oder alles so lassen ? Was macht mehr Sinn: Hallo zusammen, Erstmal ein paar Daten zu mir. Ich bin 32 Jahre, 178cm und meine Gewicht beträgt aktuell 79kg. Ich habe eigentlich immer...
  5. Frage : KFA senken oder einfach mehr Trainieren fürs Sixpack ?

    Frage : KFA senken oder einfach mehr Trainieren fürs Sixpack ?: Frage : KFA senken oder einfach mehr Trainieren fürs Sixpack ? Nabend, ich bin Dean, 18 Jahre alt und mache im Moment eine Ausbildung zum KFZ -...