mehr Reps?

Diskutiere mehr Reps? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; habe heute ein Trainingsvideo von Porter Cottrell gesehen. Sehr insteressant sein Rat mit teilweise recht hohen Wiederholungen zu trainieren....

  1. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    habe heute ein Trainingsvideo von Porter Cottrell gesehen. Sehr insteressant sein Rat mit teilweise recht hohen Wiederholungen zu trainieren.

    Triceps Pushdown empfiehlt er 15-25 Wdh.
    Beinpresse macht er sogar 50-60 Wdh. pro Satz.

    Genrelle Aussage: It's the quality, not the quantity.
    Quantity bezieht er auf Kilos!

    Hat hier auch schon mal einer ne Zeit lang mit hohen Wdh. trainiert?
    Dass Porter sein Ziel auch auf Muskel-Masse legt, dürfte klar sein.

    bye Ferris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: mehr Reps?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muscat Coach, 05.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich - bin ich auch ein Freund von!

    Einige sagen, dass Hypertrophie geht bis 45 Sekunden Satzdauer geht. Ich persoenlich gehe eigentlich nicht gerne in den Bereich 8 - 10 ich bleibe lieber bei 12 - 15. LEtzten Zyklus habe ich meistens bis 12 trainiert - entsprach eine Satzdauer von ca 30 Sekunden
     
  4. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mit Hanteln trainiere nehmen ich 10Kg mit 10Wdh. pro Satz.

    Oder an manchen Tagen 5Kg mit 30 Wdh. pro Satz.


    Weis aber nicht was jetzt besser ist wenn man einfach kräftiger werden will. Man sagt ja weniger Wdh. dafür mehr Gewicht soll kräftiger machen. Aber wenn ich den Typ da so ansehe :wink
     
  5. #4 babyboystar, 05.04.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    optimal ist es zwischen 6 und 15 zu trainieren.
    höher oder niedriger sollte man nur machen wenn man trainingsplateus durchbrechen will oder ähnliches
    so hohe wdh bereiche wie 20 -60 trainiert eigentlich fast ausschließlich die ausdauer der muskeln, wovon die aber nicht merklich dicker werden.
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Das ist wohl ein Thema welches man nicht abschliessend beantworten kann. Ich persönlich bin ein Fan von niedrigen WH-Raten... seitdem ich im Bereich 1-5 trainiere habe ich die besten Erfolge seit Jahren, und das obwohl ich jetzt auch schon knapp 7 Jahre Training auf dem Buckel habe...
     
  7. #6 prinz_d, 05.04.2007
    prinz_d

    prinz_d Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach auch immer etwa 20 Wdh pro Satz seit einigen Jahren. Das reicht vollkommen, es sei denn man macht bei nem Strongmancup mit ;)
     
  8. #7 Dominic, 05.04.2007
    Dominic

    Dominic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    ich mach meistens 12 12 10..
     
  9. #8 Turnschuh, 05.04.2007
    Turnschuh

    Turnschuh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach immer 6-10 je nachdem wieviel ich grad packe mit dem gewicht
     
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Sehr schön, bringt dem Threadersteller aber eher wenig;)

    Also bitte nur Antworten auf seine Frage posten
     
  11. #10 KingLui, 05.04.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe nur 3 Wochen mit 15wdh trainiert. Da hat sich nichts merklich am Aufbau verändert. Kann aber auch sein,dass 3 Wochen einfach zu kurz waren, jedenfalls habe ich nicht gemerkt, dass der Muskelaufbau jetzt deutlich sinkt. Außerdem ist das Variieren im Plan gut für neue Reize für die guten Muskeln...


    MFG KL =)
     
  12. Cife

    Cife Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Was denn nun? weniger Gewicht und mehr Wiederholungen sind doch besser für Hypertrophie? Bin fast anfänger und möchte es möglichst richtig machen.
     
  13. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab sehr gute Erfolge erzielt mit.

    (für Bizeps)



    30 wdh. 5Kg


    10 Wdh. 10kg (2mal)



    Was haltet ihr von slochen "kombinationen"???


    MfG
     
  14. #13 Muscat Coach, 08.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    mach erstmal 10 - 12 Wdh achte ab und zu mal darauf, dass die Satzdauer nicht unter 25 Sekunden faellt und nicht ueber 35 sekunden steigt.
    Dann biste auf der sicheren Seite
     
  15. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0


    Also meinst du jetzt zuerst mit der 10Kg Hantel 10-12 Wdh. und dann mit der 5KG 30 Wdh. ?

    Oder zuerst mit der 5Kg 10-12 Wdh. und dann mit der 10KG auch 10-12 Wdh.?


    MfG
     
  16. #15 Muscat Coach, 08.04.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    wenn dich die 10kg Hantel bei 10 - 12 kg zu 85-90% ausreizt, dann bleib bei der 10kg hantel und spar dir die 5kg hantel fuer ne Muskelgruppe die nicht so stark ist.
     
  17. Anzeige

  18. Thela

    Thela Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0


    10- 12 Wdh.?
     
  19. Cife

    Cife Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    bestimmt meinte er das. Danke schön!
     
Thema: mehr Reps?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was sind reps

    ,
  2. reps fitness

    ,
  3. mehr reps

    ,
  4. was sind reps fitness,
  5. was simd reps,
  6. was sind reps.,
  7. was sind reps training,
  8. was sind reps beim fitness,
  9. triceps pushdown wieviel schafft ihr,
  10. triceps pushdown zu wenig wiederholungen,
  11. was sind reps kraftsport,
  12. kraftsport was sind reps?,
  13. REPS bereiche fitness,
  14. Reps!
Die Seite wird geladen...

mehr Reps? - Ähnliche Themen

  1. Mehr Bauchumfang durch Kreatin?

    Mehr Bauchumfang durch Kreatin?: Hallo, kann man nur durch die Einnahme von Kreatin etwas am Bauchumfang zulegen (ca. 1-1,5 cm)? Ich versuche gerade zu verstehen warum ich in...
  2. Plötzlich mehr Hunger

    Plötzlich mehr Hunger: Ihr Lieben, Kann es sein, wenn man als Frau- die vorher lange garkeinen Sport gemacht hat, und jetzt seit ca. 3 wochen bis zu 3x die Woche...
  3. Der Kampfkünstler der mehr Fitness machen will

    Der Kampfkünstler der mehr Fitness machen will: Guten Tag, Daniel mein Name - 26 Jahre jung., 172cm 72kg. Ich bin aktiv im Karate (Goju Ryu) - Demnächst den 1.Dan - Früher war ich ein relativer...
  4. Volumen zu Hoch? (Mehr/Weniger Übungen pro Training)

    Volumen zu Hoch? (Mehr/Weniger Übungen pro Training): Hallo Leute, Habe mir nach einem Halben Jahr GK einen Push/Pull/Bauch-Beine Plan gemacht, der Fokus auf Grundübungen legt. Ich trainiere...
  5. Keine Fortschritte mehr, Hilfe

    Keine Fortschritte mehr, Hilfe: Hallo zusammen :19:, ich brauche eure Wissen, Erfahrung und Hilfe. Trainiere seit fast 2 Jahren im Fitnessstudio zum Muskelaufbau, hatte schon...