Mehr Trinkflaschen am Fahrrad transportieren aber wie?

Diskutiere Mehr Trinkflaschen am Fahrrad transportieren aber wie? im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, ich fahre gerne viel und lange mit meinem Bike durch die Landschaften, mache komplette Tagestouren oder nehme sogar meinen...

  1. Peter1

    Peter1 Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich fahre gerne viel und lange mit meinem Bike durch die Landschaften, mache komplette Tagestouren oder nehme sogar meinen Schlafsack und einiges an Equipment mit. Ich habe zwar Satteltaschen aber dort ist alles in der Regel schon voll.

    Ich habe eine Flaschenhalterung an der Mittelstange und eine im Rucksack. Leider muss ich meine Routen immer so planen, dass ich mir Wasser nachkaufen kann. Ein wenig stört mich das aber an meiner Freiheit der Fahrradtour. Kennt ihr Möglichkeiten wie man noch Flüssigkeiten am Fahhrad anbringen kann?

    Auf einen Fahrradkorb vorn habe ich nicht so den Nerv drauf. Ich habe im Internet sogenannte Clipos gefunden, die ein befestigen an der Hose versprechen sollen. Kennt jemand diese Clipo Teile? Kann mir nicht vorstellen, dass die Flaschen da fest sind und das macht die Sache unsicher. Zudem beim treten ganz schön unangenehm...

    Was für Möglichkeiten kennt ihr noch?
     
  2. Anzeige

  3. #2 jo.bouscheljong, 24.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    zwei Teile weniger im Rucksack,und dafür eine Flasche mehr Wasser .
     
  4. Peter1

    Peter1 Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    haha...

    Ja das ist mir auch in den Sinn gekommen aber wenn ich meine Fototouren mache und meine Ausrüstung dabei habe, dann ist freier Platz Mangelware. Ich überlege ob ich vorne auch noch so eine Art Satteltasche installiere. Änlich wie bei diesem hier. Das müsste ja passen.

    deuter-rack-pack-lr-fahrradtasche-vorne-16061 (1).jpg
     
  5. #4 jo.bouscheljong, 25.04.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Na ja, wenn sie dich beim Fahren nicht behindern , warum nicht ?
     
  6. #5 speckbohne, 16.05.2014
    speckbohne

    speckbohne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das kenn ich aber auch. Hab auch oft meine ganze Fotoausrüstung drin und das braucht viel Platz. Irgendwo wird sich doch noch Platz finden lassen oder? Ansonsten ja, zusätzliche Taschen. Mir wärs insg. zu viel Gewicht denk ich!
     
  7. #6 läuferspringer, 22.05.2014
    läuferspringer

    läuferspringer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Naja, du könntest vorne noch Taschen befestigen. Oder vielleicht noch eine zweite Trinkbefestigung am Rahmen - am Sitzrohr z.B.. :)
    Eine kleine Flasche an der Hose stelle ich mir eher störend vor. Gerade, wenn du schon ein Rucksack auf den Rücken hast.
     
  8. Anzeige

Thema:

Mehr Trinkflaschen am Fahrrad transportieren aber wie?

Die Seite wird geladen...

Mehr Trinkflaschen am Fahrrad transportieren aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Mehr Bauchumfang durch Kreatin?

    Mehr Bauchumfang durch Kreatin?: Hallo, kann man nur durch die Einnahme von Kreatin etwas am Bauchumfang zulegen (ca. 1-1,5 cm)? Ich versuche gerade zu verstehen warum ich in...
  2. Plötzlich mehr Hunger

    Plötzlich mehr Hunger: Ihr Lieben, Kann es sein, wenn man als Frau- die vorher lange garkeinen Sport gemacht hat, und jetzt seit ca. 3 wochen bis zu 3x die Woche...
  3. Der Kampfkünstler der mehr Fitness machen will

    Der Kampfkünstler der mehr Fitness machen will: Guten Tag, Daniel mein Name - 26 Jahre jung., 172cm 72kg. Ich bin aktiv im Karate (Goju Ryu) - Demnächst den 1.Dan - Früher war ich ein relativer...
  4. Volumen zu Hoch? (Mehr/Weniger Übungen pro Training)

    Volumen zu Hoch? (Mehr/Weniger Übungen pro Training): Hallo Leute, Habe mir nach einem Halben Jahr GK einen Push/Pull/Bauch-Beine Plan gemacht, der Fokus auf Grundübungen legt. Ich trainiere...
  5. Keine Fortschritte mehr, Hilfe

    Keine Fortschritte mehr, Hilfe: Hallo zusammen :19:, ich brauche eure Wissen, Erfahrung und Hilfe. Trainiere seit fast 2 Jahren im Fitnessstudio zum Muskelaufbau, hatte schon...