Mehrere Fragen

Diskutiere Mehrere Fragen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, ich habe mehrere Fragen, aber hauptsächlich zum Thema Ernährung, deshalb habe ich diesen Beitrag ins Unterforum Ernährung...

  1. Dan123

    Dan123 Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe mehrere Fragen, aber hauptsächlich zum Thema Ernährung, deshalb habe ich diesen Beitrag ins Unterforum Ernährung geschrieben.

    Ich bin männlich, 19 Jahre alt, 1,78m groß und 73 kg schwer. Seit einer Woche habe ich wieder angefangen regelmäßig Sport bzw. Muskeltraining zu machen. Ich habe leider jetzt fast ein Jahr lang außer ca. 1-2 mal im Monat Joggen nichts mehr gemacht, will es aber nun wieder richtig durchziehen. Vor einem Jahr war ich allerdings relativ fit, z.B. habe ich beim Bankdrücken 3 Sätze a 8 Wiederholungen mit 70kg Gewicht geschafft (ohne Führung).
    Somit sind bei mir schon Muskeln bei Bizeps, Schulter und Brust vorhanden, jedoch liegt darauf auch Fett.
    Ich muss noch dazu sagen, dass sich das Fett in meinem Körper v.a. an der Brust ansetzt und deshalb sieht es auch ein bisschen komisch bei mir aus, weil ich eben eine relative große Brust wegen den Muskeln aber v.a. wegen dem Fett habe. Ich trage deswegen auch ungern T shirts oder enge Pullis, weil ich mich dadurch einfach unwohl fühle. Ich bin nicht wirklich dick, aber mein Brustbereich stört mich einfach. Ich esse auch gerne sehr viel Wurst, dies ist auch wahrscheinlich der Hauptgrund dafür. Allerdings versuche ich ab jetzt weniger davon zu essen. Jetzt kommt schon meine erste Frage, kann mir denn jemand einen guten "Wurstersatz" nennen? Denn ich esse meistens schon zum Frühstück Wurst, weil ich einfach keine Marmelade oder ähnliches mag. Welche alternativen hätte ich denn noch zum Frühstück, die fettarm sind, aber auch richtig satt machen?
    Meine nächste Frage wäre, ob ich zuerst viel Joggen sollte, um erstmal Fett zu verbrennen und 5kg abzunehmen, bevor ich mit dem Muskelaufbau wieder anfange, oder beides Parallel machen? Was ist in meinem Fall die bessere Methode? Denn Ziel bei mir ist es, einfach einen "strafferen" Körper zu formen und v.a. das Fett an der Brust abzubauen, damit auch wieder ohne Bedenken und Schamgefühl T Shirts tragen kann.
    Dementsprechend müsste ich ja dann auch meine Zwischenmahlzeiten anpassen, beim Fettabbau am besten keine Zwischenmahlzeiten und beim Muskelaufbau am besten Quark/Vergleichbares, oder?
    Habt ihr sonst noch Tipps für mich?

    Vielen Dank im Voraus!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mehrere Fragen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mehrere Fragen

Die Seite wird geladen...

Mehrere Fragen - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Fragen von einem Anfänger

    Mehrere Fragen von einem Anfänger: Hallo, Ich bin neu hier und habe einige kurze fragen. 1. Manchmal ist es so, dass wenn ich trainiere meine Muskeln nach dem Training kaum...
  2. Mehrere Fragen zu Aminosäuren!

    Mehrere Fragen zu Aminosäuren!: Hi @ all, also ich hab mal ein paar fragen bezüglich Aminosäuren. Also vorab : Bin 19 jahre, 1,73 groß, 73 kg schwer. Ich nehme mommentan...
  3. mehrere fragen zum thema kraftsport

    mehrere fragen zum thema kraftsport: also ich bin 15 jahre alt 1.68 groß und wiege 55kg. seid ungefähr 4 monaten gehe ich ins fitnessstudio und habe jetzt einige fragen: 1. ist es...
  4. Mehrere Ganzkörpertrainingspläne pro Woche nutzen

    Mehrere Ganzkörpertrainingspläne pro Woche nutzen: Hallo, Ich wollte mal fragen, ob eine Aufteilung innerhalb der Woche auf mehrere Ganzkörpertrainingspläne sinnvoll ist. Zur Zeit trainiere ich...
  5. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...