Mein 2er-Split - Was meint ihr?

Diskutiere Mein 2er-Split - Was meint ihr? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, aufgrund der Infos hier auf den Seiten und mit meinem Trainer im Fitness-Studio habe ich mir folgenden 2er-Split erstellt und wollte...

  1. Thorus

    Thorus Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, aufgrund der Infos hier auf den Seiten und mit meinem Trainer im Fitness-Studio habe ich mir folgenden 2er-Split erstellt und wollte mal fragen, was ihr s dazu sagt. Ich denke eigendlich, das der alles Berücksichtigt was wichtig ist:

    Aufwärmen:

    Allgemeines:
    Körpertemperatur um 2 – 2,5 Grad erhöhen
    Langsam und kontrolliert
    Puls von 120 nicht überschreiten
    Cross-Trainer (5 – 10 Min mit stufenweise erhöhendem Schwierigkeitsgrad)

    Spezielles:
    Vor jeder Übung 1 Aufwärmsatz mit 50 - 60 % Gewicht.

    Training:

    2er Split:
    Tag 1: Brust/Rücken/Arme
    Tag 2: Beine/Schultern/Bauch

    Tag 1
    2x Bankdrücken
    2x Cable Cross
    2x KH-Schrägbankdrücken
    2x Kreuzheben
    2x Latziehen (breiter Griff)
    2x Rudern (vorgebeugt/Kniend) Kurzhantel, jede Seite einzeln
    2x LH-Curls
    2x Hammercurls
    2x Frenchpress
    2x Dips/Pushdowns

    Tag 2
    2x Kniebeugen
    2x Beinstrecker
    2x Beinbeuger
    2x Wadenheben irgendwie
    2x Rudern aufrecht
    2x Seitheben
    2x Seitheben vorgebeugt (sitzend)
    2 x Crunches
    2 x Beinheben

    Wiederholungen : 8-10 (alle bis zum Muskelversagen)
    Werden 10 erreicht, wird das Gewicht erhöht.
    Ganz saubere und langsame Übungsausführung!!!


    Zur Info:
    Habe vor 4 Monaten angefangen zu trainieren (habe alle 2 Monate den TP gewechselt) und mache echt gute Fortschritte in Sachen Muskelaufbau. Meine ersten beiden Pläne haben sich nach dem hier auf diesen Seiten beschriebenen Anfängerguide gerichtet, sodass sich mein Körper an die Belastungen gewöhnen konnte.

    Grüße
    Thorus
     
  2. Anzeige

  3. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    ja, sieht doch ganz gut aus.
    Ich mach auch nen 2er Split. Kannste mir sagen, wie lange das Training dauert, ohne Crosstrainer?

    Ich mache nur jeweils 7 Stationen, auch 2 Sätze, dann aber 2 Runden.
    Das dauert dann so 45-50 Minuten.

    Da ich noch einiges an Speck loswerden muss, mach ich noch 40m Crosstrainer. Zusammen reicht mir das dann.

    bye Ferris
     
  4. knut

    knut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Die Körpertemperatur steigt nicht - auch wenn dir warm wird -, sonst würde man sich ja ein künstlichers Fieber erzeugen.

    Mit deinem Puls kannst du deutlich höher gehen - du willst dich ja aufwärmen.

    Den Plan finde ich o.k..

    Gruß Knut
     
  5. Thorus

    Thorus Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten.

    @Ferris
    Ich kann dir leider nicht sagen wie lange ich brauche. Unglücklicher Weise bin ich genau jetzt krank geworden, wo ich meinen TP umgestellt habe. Hatte bisher leider noch keine Möglichkeit ihn richtig auszuführen. Jedoch hoffe ich, dass ich ohne Crosstrainer auf ca 50 min komme. So ein Zeitwert, wie du ihn ja auch hast, ist ja optimal.


    Naja mal sehen....
     
  6. Thorus

    Thorus Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja:

    @ knut

    ich kann deinen Einwand verstehen. Klingt schon komisch, die Temperatur zu erhöhen wärend des Aufwärmens. So langsam frage ich mich deshalb, was denn hier auf diesen Seiten für ein komischer Kram steht, wenn das nicht stimmt. Hier auf diesen Seiten findet man nämlich unter "Training" - "Grundlagen & Infos" - "Aufwärmen" folgendes geschrieben:

    "Ein optimales Aufwärmtraining sollte den Sportler ideal auf die folgende Belastung vorbereiten. Ziel ist es die Körpertemperatur um ca. 2-2,5 Grad Celsius zu erhöhen, so dass eine Körpertemperatur von ca. 39 Grad Celsius als Optimum erreicht wird."


    Stimmt das jetzt oder ist das Humbug??? Und wenn es Humbug ist... warum steht das dann da um Gottes Willen??? Ich habe gedacht, dass man sich als Anfänger hier auf diese Infos verlassen kann. Auf alle scheint dies ja dann, sollte es nicht stimmen, nicht zuzutreffen...

    Also weis denn jemand sicher, ob das jetzt stimmt...oder eben nicht???
     
  7. Ferris

    Ferris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    eine interessante Diskussion!

    Ich glaube aber auch, dass die Temperatur steigt. Aus welchem Grund sollten wir sonst anfangen zu schwitzen? Durch die Feuchtigkeit der Haut wird versucht Verdunstungskälte zu erzeugen um den Körper zu kühlen.

    Das macht wohl nur Sinn, wenn er zuvor wärmer wurde, oder?

    Thorus! Hoffe du kriegst die Krankheit wieder klein, ich war den ganzen Oktober flach wg Bronchitis. Ätzend!

    Grüße Ferris
     
  8. knut

    knut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich muß meine Aussage relativieren:

    Es ist tatsächlich möglich, die Körpertemperatur durch Aufwärmen leicht zu erhöhen. Nach meinen Recherchen ca. 1 bis max. 1,5 Grad.

    Gruß Knut
     
  9. Thorus

    Thorus Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Aha, das rückt meine Ansichten der Infos auf diesen Seiten wieder ein wenig ins gute Licht.

    @Ferris: Danke für die Genesungswünsche. Ich hoffe bald wieder gesund zu sein, damit ich weiter trainieren kann. Jaja krank sein ist mist.
     
  10. #9 Muscat Coach, 19.12.2006
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    klar steigt deine koerpertemperatur. Wahrend eines intensiven Ausdauertraininer sogar auf bis zu 39 - 40 Grad
     
  11. Anzeige

  12. knut

    knut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    So hoch kann ich mir nicht vorstellen -bei 40 Grad ist man kurz vor dem Exi.
    Werd morgen oder Freitag mal ein Fieberthermometer mit zum Train nehmen. Werd dann berichten.

    Gruß Knut
     
  13. Thorus

    Thorus Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Wow, jetzt werden schon "wissenschaftliche Erforschungstests" aufgrund dieses Forums angereizt. :D

    Da sind einige echt Wissensdurstig hä? Das ist gut so. Poste deine Ergebnise mal hier rein. Gibt bestimmt noch einige andere (mich eingeschlossen) die deine Ergebnisse interessieren.

    Ich stelle mir das nur lustig vor, wenn da einer mit nem Thermometer rumläuft. Also viel Erfolg. :]
     
Thema: Mein 2er-Split - Was meint ihr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er split 50 minuten

    ,
  2. 2 split trainingsplan von thorus

Die Seite wird geladen...

Mein 2er-Split - Was meint ihr? - Ähnliche Themen

  1. Mein erster 2er-Split - Hilfe benötigt!

    Mein erster 2er-Split - Hilfe benötigt!: Hallo liebe Community, brauche professionelle Hilfe bei meinem Trainingsplan und hab mal ein paar Foren gegoogelt. Da hier doch was los zu sein...
  2. 2er-Splitt Meinungen

    2er-Splitt Meinungen: Nabend Leute, ich hätte gerne eure Meinung zu dem 2er-Splitt den ich bald anfangen möchte. Oberkörper/Unterkörper Splitt T1: Brust / Rücken /...
  3. Mein 2er-Split

    Mein 2er-Split: Hey ich weiß dass es solche themen schon 280898374332 gibt aber ich wollte mal eure meinung zu MEINEM 2er-split hören was ich besser machen...
  4. Mein 2er-split

    Mein 2er-split: Hallo erstmal, vornweg: Habe früher schonmal trainiert, habe aber dann mangels zeit immer wieder aufgehört. Habe letztes Jahr im Nov. wieder...
  5. Mein neuer 2er-Split

    Mein neuer 2er-Split: So. Die ersten 8 Wochen meines ernsthaften trainierens sind fast vorbei und ich werde jetzt mal meinen Plan wechseln. Passt der so: Tag1...