Mein 2er split

Diskutiere Mein 2er split im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; So nach meinem Thread "Schwächling braucht Hilfe" habe ich nun einen Trainingsplan erstellt ich trainiere 2er split und wäre dankbar wenn ihr mir...

1. #1 Strauch, 22.05.2007
    Strauch

Strauch Benutzer

So nach meinem Thread "Schwächling braucht Hilfe" habe ich nun einen Trainingsplan erstellt ich trainiere 2er split und wäre dankbar wenn ihr mir sagen könntet was ihr davon haltet. ;) P.S. Ich gehe ins MC fit. ;)

Tag 1

Beine
    Brust
    Trizeps

Tag 2
    Rücken
    Schulter
    Bizeps
    Bauch

Übungen

Tag 1

Beine: Beinpresse, Beinstrecker, Wadenheben, Adduktion
    Brust: Butterfly, Fliegende, Brustpresse
    Trizeps: Trizepsmaschine, Kickbacks

Tag2
    Rücken: Ruderzugmaschine, Latzugmaschine, Rückenstrecker
    Schulter:ButerflyReverse, Seithebemaschine, Kurzhantelheben, Schulterheben
    Bizeps:Konzentrationscurl, Hammercurl
    Bauch: Bauchmaschine, Crunch

(von jeder der Übungen mache ich 3 Sätze mit jeweils ca. 12 wiederholungen außer beim crunch da sind es 25 wiederholungen)

So das ist mein Trainingsplan. Es wäre sehr schön wenn ihr mir schreiben könntet was ihr davon haltet. Ich habe erst einen Monat Trainingserfahrung und es ist mir viel lieber das ich jetzt merke das mein Plan unter umständen Schrott ist als das ich wochenlang fehltrainiere. Also für konstruktive Kritik wäre ich sehr dankbar! :)

2. Anzeige

Schau mal hier: Mein 2er split. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

Exitus Erfahrener Benutzer

Deine Aufteilung ist völlig in Ordnung für nen 2er-Split. Allerdings führst du meiner Meinung nach zu viele Übungen pro TE bzw. Muskelgruppe aus.
    Ich würde ihn etwas kürzen und teilweise ergänzen, in etwa so:
    ( / = oder)

Tag 1

Beine: Kniebeugen/Beinpresse, Beinstrecker, Wadenheben
    Brust: Fliegende, Bankdrücken/Brustpresse, (evtl. noch Butterfly)
    Trizeps: Trizepsmaschine

Tag2
    Rücken u. Schulter: Kreuzheben, Ruderzugmaschine, Latzugmaschine, ButterflyReverse, Seithebemaschine
    Bizeps:Konzentrationscurls
    Bauch:Crunches

So könnte der Plan aussehen, ist natürlich nur ein Vorschlag und es können sicherlich einige Änderungen vorgenommen werden, schau halt mal wie du am Besten zurcht kommst.
    Aber ich kann dir nur empfehlen, die Workouts kürzer und dafür auch intensiver zu gestalten.

WARUM?!^^ Trainier den Bauch wie die anderen Muskelgruppen auch ;)

4. #3 Strauch, 22.05.2007
    Strauch

Strauch Benutzer

Naja nach 12 wiederhlungen beim crunch spüre ich grundsätzlich sehr wenig im Muskel... deswegen habe ich mich neben den 25 wiederholungen auch entschieden eine 2. Bauchübung zu machen. Desweiteren stand halt im MC Fit plan das crunches 25 wiederholungen sein sollten.

Was mir aufgefallen ist das du Rücken und Schultern zusammengefasst hast. GIbt es dafür einen bestimmten grund?

5. #4 Strauch, 22.05.2007
    Strauch

Strauch Benutzer

P.S.
    @all

Wenn sonst noch jemandem irgend etwas einfällt kann er es mir auch gerne sagen. ;)

6. #5 rosch1986, 22.05.2007
    rosch1986

rosch1986 Erfahrener Benutzer

Wenn du die Crunches korrekt ausführst, wirst du merken, dass 3x12 Wdhlg. gerade so zu bewältigen sind!

Tipps:

- bei Anstrengung richtig laut und "druckvoll" ausatmen und dabei Position kurz halten
    - die Kontraktion der Bauchmuskeln mental verstärken (das hilft wirklich!)
    - Spannung im Körper nie verlieren
    - Atmung, Haltung sowie Intensität verbessern sich mit etwas Übung

Gruß,
    Rosch.

7. #6 Strauch, 22.05.2007
    Strauch

Strauch Benutzer

@rosch
    Gut ich werde mal deine tips probieren. ;)

Mal ne Frage ist es klug ein teil der Schultermuskulatur schon am Tag 1 zu trainieren es gibt ja schließlich vordere und hintere Schultermuskeln.;)

8. Exitus

Vergiss am Besten die McFit-Fritzen, hab bis jetzt fast ausschließlich Schlechtes über das dortige Personal gehört, und diese Aussage beweist ja mal wieder, dass dort (teilweise) Schwachsinn verbreitet wird.
    Trainiere den Bauch wie Rosch erklärt hat (oder schau in den hunderten anderen Threads der letzten Wochen nach). So wirds richtig gemacht, zumindest wenn du auf Muskelaufbau und nicht auf (Kraft-)Ausdauer aus bist.

Das hab ich nur gemacht, da einige Übungen beide Muskelgruppen stark beanspruchen. Hat keine besondere Bedeutung, ich konnte es so besser zusammenfassen.

Trainierst du automatisch in deinem Plan schon mit, da du in TE1 z.B. beim Bankdrücken die vorderen Deltas ausreichend mitbelastest.

9. #8 Strauch, 22.05.2007
    Strauch

Strauch Benutzer

Achso dann ist ja gut. ;)
    Noch ne Frage: Du hast adduktion weggelassen aber soweit ich mich errinere ist das die einzige Übung die den seitlichen Beinbereich so richtig gut belastet. Ist der nicht wichtig?

10. Anzeige

11. Exitus

Wegen mir nimm es mit rein, ich persönlich trainiere sie nicht extra isoliert.

12. #10 Strauch, 22.05.2007
    Strauch

Strauch Benutzer

joa hab halt immer Angst das mein Bein dann irgendwie komisch aussieht wenn ich nur ein paar Muskelpartien trainiere aber gut egal.

Aufjedenfall danke für die Hilfe! :)

Thema: Mein 2er split
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mcfit 2er split

,
  2. 2er split mcfit

,
  3. 2er Split Rücken Schulter Bizeps

,
  4. 2er split trainingsplan mcfit,
  5. 2er split rücken schulter,
  6. mc fit 2er split,
  7. mcfit 2er split in ordnung,
  8. mcfit 2-er split,
  9. 2er split mc fit gut,
  10. 2ersplit rücken bizeps schultern,
  11. ist der 2 er split plan von mc fit gut,
  12. 2er split rücken beine,
  13. ruecken und schulter 2er splitt,
  14. 2er split schulter rücken trizeps,
  15. split mcfit,
  16. 2er split rücken und schulter,
  17. 2er split schulter und brust,
  18. 2er split rücken,
  19. mc 2er split,
  20. 2er split schulter rücken,
  21. 2 split mc fit,
  22. 2er split plan brust rücken mc fit,
  23. mcfit tip 2er split,
  24. mcfit 2er split gut?,
  25. schultern mcfit
Die Seite wird geladen...

Mein 2er split - Ähnliche Themen

1. Mein 3er Split Push/Pull/Beine

Mein 3er Split Push/Pull/Beine: Hallo Leute Ich wollte heute mit meinem Trainingstagebuch starten jedoch gibt es ab Montag (22.11.2021) bei uns (Österreich) wieder mal einen...
  2. Feedback zu meinem 2er Split

Feedback zu meinem 2er Split: Hallo, ich bin neu im Forum und wollte wieder mit einem neuen Trainingsplan starten und würde mich daher über euer Feedback zu meinem Plan...
  3. Ist mein 2er Split so ok?

Ist mein 2er Split so ok?: Hey, ich wollte Fragen was ihr von meinem aktuellen Trainingsplan haltet, da es so von meinem Trainer vorgeschlagen wurde und ich es mit meinen...
  4. Ist mein 2er Split so in Ordnung? Bitte Hilfe!

Ist mein 2er Split so in Ordnung? Bitte Hilfe!: Hallöchen, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche...
  5. Mein erster 3er Split - Bitte um Hilfe

Mein erster 3er Split - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem meinen ersten 3er Split erstellt und bin mir nicht sicher ob dieser, in der unten aufgelisteten Form,...