Mein " Abnehmplan ", bitte drüberschauen ;)

Diskutiere Mein " Abnehmplan ", bitte drüberschauen ;) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Forum, habe mich vor kurzem erneut im Fitnessstudio angemeldet und möchte ab jetzt aktiv im Sport bleiben und meinen Körper formen....

  1. Vendom

    Vendom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    habe mich vor kurzem erneut im Fitnessstudio angemeldet und möchte ab jetzt aktiv im Sport bleiben und meinen Körper formen.

    Kurz zu mir:

    21 Jahre, männlich
    ca. 178 cm
    aktuell 88,2kg ( vor dem Fitnessstudio noch rund 95 kg )

    Beruf: KFZ Mechatroniker
    sonstiger Sport: fast täglich mit dem Rad rund 6 km zur Arbeit, abends zurück ( gemütliches Rennrad-Fahren-Tempo )


    Ich möchte Körperfett abbauen und Muskeln aufbauen.
    Am liebsten würde ich das mit Muskelaufbau ( Hantelbereich im Fitnessstudio ) machen.

    Da ich nun absolut garkeine Ahnung habe von der Materie, aber schon einiges gelesen habe, frage ich euch was ihr von meinem Plan haltet. ( Solltet ihr irgendwelche Einsteigerguides haben, bin ich sehr interessiert daran ).

    Training:

    Dienstags, Donnerstags, Samstags

    Kurzes Warm-Up, Hanteltraining, HIIT ( bei HIIT muss ich noch das passende im Netz suchen was bei mir im Gym geht ).


    1. Frage: Was haltet ihr von meiner Planung?
    2. Frage: Wie muss ich mich ernähren? Mit Kaloriendefizit oder mehr Kalorien futtern wie ich eigl benötige?

    Ziel: Vorweg erstmal Körperfett verlieren - ich muss nicht zeitnah aussehen wie ein Muskelprotz ( wobei das natürlich auch nicht schlecht wäre : P )

    Beste Grüße!
     
  2. Anzeige

  3. Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Heyho :)

    Es gibt hier im Forum selbst Einsteiger-Threads über Ernährung...

    Im Prinzip drei Schritte:
    1. Kalorienbedarf mit ausrechnen (z.B. auf micsbodyshop.de)
    2. Vom Kalorienbedarf 500kcal täglich abziehen
    3. Ernährungsplan (Low Carb) googeln und auf deinen Bedarf abstimmen

    Mehr als 500kcal einsparen kann dazu führen, dass der Körper in einen Notfallmodus switcht und der Kalorienbedarf gesenkt wird, so dass man dennoch nicht abnimmt.

    Viel Erfolg :)
     
  4. #3 Kein namen, 12.05.2015
    Kein namen

    Kein namen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Abnehmen = Kaloriendefizit
    Muskelaufbau = Kalorienüberschuss
    Bei Anfänger kann man trotzdem bei einem Defizit von 300-500 noch Muskeln aufbauen und dabei Fett verlieren!

    Schau dir M.a.s.s. Trainingssystem an oder FEM
     
  5. Vendom

    Vendom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mein " Abnehmplan ", bitte drüberschauen ;)

    Danke für eure flotte Antwort. Mir sind noch Fragen eingefallen. Es tut mir ja leid das ich euch nerven muss. Aber im Discountstudio gibts einfach keine Fachberatung^^

    Ich fahr mit dem Rad zum Gym und zurück. Ca. 2-3km.

    Dann gönn ich mir gern noch ein Wheyshake.

    Mir wurde gesagt man solle den Shake ( in meinem Fall ) erst ca. 1 Stunde nach dem Training trinken da der Körper noch im "Nachbrennmodus" ist. Soll ich das so machen?

    Und wenn ich Richtung Hypertrophie trainieren möchte, wieviele verschiedenen Übungen soll ich pro Muskelgruppe / Training ( ich trainieren GK ) machen wenn ich 3 Sätze a 8-12 Wdhl. mache?

    Schätze mal so 2-3 verschiedene Geräte / Übungen pro Muskelgruppe?
     
  6. Anzeige

Thema:

Mein " Abnehmplan ", bitte drüberschauen ;)

Die Seite wird geladen...

Mein " Abnehmplan ", bitte drüberschauen ;) - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  3. Wie soll ich mit meinem Training beginnen?

    Wie soll ich mit meinem Training beginnen?: Guten Tag geehrte User, ich möchte demnächst mit dem Sport bzw. Fitness Sport anfangen Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen...
  4. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  5. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...