Mein aktueller Stand

Diskutiere Mein aktueller Stand im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hey Leute, ich wollte mal bescheid geben wie ich im Moment stehe. Ich habe ja wie ihr euch vielleicht noch erinnert gemerkt, dass ich seitdem...

  1. #1 ElLeón, 07.10.2012
    ElLeón

    ElLeón Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich wollte mal bescheid geben wie ich im Moment stehe. Ich habe ja wie ihr euch vielleicht noch erinnert gemerkt, dass ich seitdem ich trainiere (März) konstant abgenommen habe.
    388
    Bei einer Körpergröße von 173cm wog ich anfangs 69-70kg und das hat sich bis letztens auf 59-60 kg (also ca 10kg) reduziert.

    Nun bleibt das Gewicht bei diesem Punkt stehen, wobei ich sagen muss, dass ich in den Sommerferien 5 Wochen nicht trainiert habe.

    Mein Körperfett ist schon um einiges niedriger wie ich denke. Allerdings muss ich ja jetzt auf jeden Fall aufbauen.

    Da ich Magenprobleme hatte (/habe) hat mir mein Arzt Proteinshakes verboten. Gibt es dazu alternativen um Masse/ Kraft zu gainen?

    Mein Ziel ist definitiv kein Anabolika-Bär sondern eher ein athletischer Typ zu werden. Sprich: ca. 37-38cm Bizeps (im Moment 31-32cm) und ein schönen V-förmigen Oberkörper. Aber das eben auch nicht nur aufgepumpt sondern auch mit Kraft dahinter.

    Bitte sagt mir einfach eure Meinung: Ist das innerhalb von einem Jahr auch ohne spezielle Ernährung und Supps zu schaffen oder gibt es was, das Proteinshakes ersetzen kann? Ist meine Gewichtsabnahme normal oder ist es vergleichsweise zu stark?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein aktueller Stand. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mego, 09.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2012
    mego

    mego Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Also ich persönlich finde die Gewichtsabnahme eher bedenklich für dein Vorhaben. Deine Statur, zumindest die die ich mir erahnen würde bei den beiden werten 173 und 59-60 kg, würde für mich eher auf einen Langstreckenläufer hindeuten. Da kannste soviel trainieren wie du magst für einen 38 cm Oberarm die Muskel in deinen Oberarmen wachsen ja nicht aus dem Nichts, auch mit dem besten Training nicht. Ich würde dein altes Gewicht wieder anstreben und versuchen immer bei einem vernünften kfa zu bleiben.
    Hats du vorher Muskelaufbau gemacht (da der Thread hier im Untertopic 'Bodybuilding & Kraftsport') ? Die meisten nehmen nämlich nicht einfach mal so 10kg durch Muskelaufbau ab.

    bzgl deiner Magenprobleme solltest du die Frage am besten deinem Arzt direkt stellen, ansonsten ist es durchausmöglich genug Eiweiße auch ohne Eiweißshake zu sich zu nehmen über ganz normale Nahrung. Die Frage ist nur wieviel Eiweiß verträgst du überhaupt, da ich mal annehme das die Probleme daher stammen wenn dein Arzt dir speziell Eiweißshakes verbietet. Daher den Arzt fragen der dir das auch verordnet hat.

    Ohne spezielle Ernährung nicht möglich, mit Ernährung ja. Wobei ich nicht weiß was du unter 'spezielle' verstehst.
     
  4. #3 ElLeón, 21.10.2012
    ElLeón

    ElLeón Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Naja Langstreckenläufer haben, denke ich einen anderen Körperbau. Ich habe hier mal ein tagesaktuelles (nicht gerade gutes) Foto angefügt, dann könnt ihr es euch vielleicht ein bisschen besser vorstellen.

    Der genauere Wortlaut meines Arztes war eigentlich eher es sei sinnlos, da man genug Eiweiß durch die Nahrung zu sich nehme. Wie steht ihr dazu? Und wie sieht es mit der Kalorienbilanz aus? Soll ich zur Not zum Zunehmen auch zu "ungesunden Kalorienbomen" wie Chips greifen?

    Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.
     

    Anhänge:

  5. #4 ElLeón, 21.10.2012
    ElLeón

    ElLeón Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    UPDATE: Meine Oberarme sind angespannt nur noch bei 30cm. Ich weiß echt nicht was da los ist.
     
  6. #5 ElLeón, 22.10.2012
    ElLeón

    ElLeón Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Gesundheit. Und jetzt nochmal bitte auf deutsch und ohne Hebebühnen ;)
     
  7. #6 Jan82, 22.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2012
    Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Dein Arzt verbietet die Eiweißshakes, weil du Magenprobleme hast, aber dem Wortlaut nach zu urteilen, sollst du die nicht nehmen, weil man über die Ernährung genug aufnimmt. Passt irgendwie nicht zusammen.

    Also:
    1. Du kannst über die Ernährung genug Eiweiß aufnehmen. Dazu musst du aber deine Ernährung auch umstellen. Viele nehmen deshalb Eiweißshakes, da es damit einfacher ist an die benötigte Menge Eiweiß zu kommen.
    2. Wieso hast du konstant abgenommen? Isst du zu wenig oder hat es etwas mit deinen Magenproblemen zu tun? In so kurzer Zeit 10kg abzunehmen, finde ich bednenklich.
    3. Um aufzubauen, benötigst du neben der Ernährung noch ein passendes Trainingsprogramm.

    Ich glaube nicht, dass du in einem Jahr zu deinem Wunschkörper kommst.
     
  8. #7 ElLeón, 22.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2012
    ElLeón

    ElLeón Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Naja es war eigentlich eher so: Ich bin wegen meiner Magenprobleme zum Arzt gegangen und er meinte dann, dass Shakes nicht nötig seien. Dass es sich nachteilig auf meinen Magen auswirkt habe ich mir dann selbst dazugedacht.

    Entgegen dessen werde ich sie jetzt wieder nehmen, um wieder aufzubauen. Sind da Weight Gainer vielleicht ein bisschen besser? Mixt man die auch dann als Shake und was ist der genaue Unterschied zu dem Whey-Mix, den ich habe?

    Ich denke die Abnahme hat teils mit dem Training (ich habe davor nichts gemacht) aber auch damit zu tun, dass ich damals eher weniger gegessen habe. Mittlerweile hat sich das wieder einigermaßen normalisiert.

    Das Trainingsprogramm ist auf Masse ausgelegt. Obwohl es wohl eher ein Mix aus Masse und Kraft im Allgemeinen ist, da ich zwischen 10 und 12 Wdh. mache.

    Bizeps-Curls (180° im Stehen) mache ich z.B. seit einer Weile mit 9kg 10 Wdh.

    EDIT: Was sagst du/ sagt ihr dazu auf Supps zu verzichten und sich trotzdem "normal" zu ernähren? Ist DANN das Training fürn...? Kann daher auch die Gewichtsabnahme kommen? Also so nach dem Motto Fett und Muskeln werden verbrannt um Eiweiß und Energie bereit zu stellen?
     
  9. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Zu Weight Gainern kann ich dir nichts sagen. Kenne mich damit nicht aus.

    Allgemein zu Supps:
    Ich würde nicht sagen, dass sie schlecht sind. Ich habe es allerdings geschafft auf einen athletischen Körper mit 78 kg bei 1.80m zu kommen und das ohne Supps. Ich denke, dass ist auch so ungefähr dein Ziel. Nachdem ich angefangen habe mehr zu essen, habe ich relativ schnell aufgebaut. Auf Supps habe ich dabei verzichtet. Mein Ursprüngliches Ziel waren mal min. 80kg allerdings habe ich meinen Trainingsplan umgestellt und trainiere jetzt hauptsächlich auf Ausdauer und Maximalkraft.

    Wenn du seit einer Weile (wie lange das auch immer ist), dieselbe Übung für den Bizeps machst, dann wechsel mal.Du musst sowohl auf deine Ernährung als auch auf deinen Trainingsplan achten. Bei letzterem sind Variationen in den Übungen und dem Trainingssystem das A und O...neben einer korrekten Ausführung natürlich.
     
  10. Anzeige

  11. #9 ElLeón, 23.10.2012
    ElLeón

    ElLeón Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Genau das ist mein Ziel. Ich will wieder auf etwa Körpergröße in cm - 100 kommen.

    Das mit dem viel essen ist kein allzu großes Problem. Ich habe sogar ständig Hunger. Allerdings brauche ich, glaube ich, dennoch zusätzliche Proteine. Also werde ich wohl die Shakes weiter benutzen.

    Ich mache es meistens so, dass ich Übungen in der Reihenfolge abwechsle. Mit meinem Trainingsplan bin ich auch weitestgehend zufrieden. Allerdings könnte es auch sein, dass mein Körper die Nährstoffe nicht zureichend aufnimmt.
     
  12. #10 mego, 24.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2012
    mego

    mego Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt alles sehr Wirr momentan bei dir.

    Zunächst Weight Gainer enthält vorallem Kohlenhydrate und zu einem geringerem Teil Proteine. Um Masse aufzubauen ist dies sicher eine hilfreiche Kohlenhydratunterstützung zur normalen Ernährung. NICHT anstelle dieser! Also lass dir Gesagt sein Kohlenhydrate sind für dich unverzichtbar. Du solltest also auch darauf achten das in deiner Ernährung viele Kohlenhydrate aufgehoben sind: Nudeln, Kartoffeln, Reis, uvm such im Internet danach und schau das du ausreichen Kohlenhydrate zu dir nimmst.

    Wenn du einen Shake zu dir nehmen möchtest und auch das Geld dafür locker lassen möchtest ( es ist nicht billig! ) würde ich dir eher zu einem Weight Gainer raten. Diese enthalten u.a. auch Proteine die für dich zusätzlich zu deiner Ernährung (die auch Proteine beachten sollte) vollkommen ausreichen. Dein Körper wird nicht alle Proteine verarbeiten können die du ihm zufügst, irgendwann bringst es dir eben auch nichts mehr.
    Hast du in der nähe einen Laden der solche Fitnessprodukte und Supps anbietet ? Wenn ja geht dort hin und erkläre dem Verkäufer dein Anliegen. Die Läden sehen zwar von Außen immer aus als würden dort nur Riesen und Bären einkaufen, aber oftmals sind die Leute nett, hilfsbereit und kompetent. Du wirst auch nicht der erste sein der mit einem ähnlichem Anliegen kommt.

    Wenn du in deiner Nahrung Eiweiße vorkommen, wird ein ProteinShake dir nur überschüßiges Protein geben, welches du eh nicht verwerten kannst. Rausgeschmißenes Geld also.

    Sonstige Supps ?
    Nein brauchst du nicht, weder Aminosäuren, noch Kreatin, noch irgendwas anderes.

    zähl doch am besten mal auf was du so am Tag zu dir nimmst regelmäßig. dann bringen wir evtl etwas Licht ins dunkle

    edit: stehst du momentan unter erhöhtem Streß oder hast du schlafprobleme ?
     
Thema: Mein aktueller Stand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding 1.80 78 kg

    ,
  2. par-4-eiweiß neuster stand 2012

Die Seite wird geladen...

Mein aktueller Stand - Ähnliche Themen

  1. Mein aktueller Trainingsplan

    Mein aktueller Trainingsplan: So, erstmal zu meiner Person. Ich bin Softgainer. Bin 182cm, wiege 72. KF liegt bei gemessen 8,2% (Ich meine aber, er ist höher!!!). Ich mache...
  2. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  3. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  4. Wie soll ich mit meinem Training beginnen?

    Wie soll ich mit meinem Training beginnen?: Guten Tag geehrte User, ich möchte demnächst mit dem Sport bzw. Fitness Sport anfangen Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen...
  5. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...