Mein aktueller Trainingsplan

Diskutiere Mein aktueller Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; So, erstmal zu meiner Person. Ich bin Softgainer. Bin 182cm, wiege 72. KF liegt bei gemessen 8,2% (Ich meine aber, er ist höher!!!). Ich mache...

  1. nkan73

    nkan73 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, erstmal zu meiner Person. Ich bin Softgainer. Bin 182cm, wiege 72. KF liegt bei gemessen 8,2% (Ich meine aber, er ist höher!!!).
    Ich mache seit ca. einem Jahr Kraft- und Ausdauersport. Zuerst primär zum Fettabbau. Da ich von schönen 100 Kilo komme :D

    Jetzt habe ich meinen Körper so langsam ein bisschen definiert und möchte jetzt Muskeln aufbauen und dabei noch etwas definieren.
    Hier mein Plan:

    Tag1: Brust/Bizeps
    - Bankdrücken (3x8-10 Wiederholungen)
    - Bankdrücken schräg (3x8-10 Wiederholungen)
    - Butterfly (4x8-10 Wiederholungen (verschiedene Winkel) )
    - Kabelzug am Turm, liegend auf Bank (3x8-10 Wiederholungen)
    - Diamant Liegestütze erhöht, Füße auf Bank (2x bis es nicht mehr geht)

    - Bizep Curls Hammer (2x6-8 Wiederholungen)
    - Bizep Curls (2x6-8 Wiederholungen)
    - Langhantel Curls (2x6-8 Wiederholungen)
    - Kabelzug am Turm, mit Trizeps Seil (2x6-8 Wiederholungen)
    - Bizep Curls in versch. Variationen (2-3 Wiederholungen pro Variation bis es nicht mehr geht)


    Tag 2: Rücken Schultern Trizeps
    - Deadlifts (3x8-10 Wiederholungen)
    - Klimmzüge an Maschine mit Gegengewicht (3x8-10 Wiederholungen)
    - Latzug (3x8-10 Wiederholungen)
    - Rudern mit Kurtzhantel (3x8-10 Wiederholungen)

    - Seitheben an Maschine (2x8-10 Wiederholungen)
    - Frontheben Kurzhanteln (2x8-10 Wiederholungen)
    - Seitheben Kurzhanteln (2x8-10 Wiederholungen)
    - Schulterheben Kurzhanteln (2x8-10 Wiederholungen)

    - Nosebreaker Kurzhanteln (2x8-10 Wiederholungen)
    - Dips erhöht an Bank mit Hantelscheiben (3x8-10 Wiederholungen)
    - Kickbacks Kurzhanteln (2x8-10 Wiederholungen)
    - Kabelzug am Turm, mit Triebs Seil (3x8-10 Wiederholungen)


    Tag 3: Beine
    - Squats mit Langhantel (3x8-10 Wiederholungen)
    - Beinpresse (3x8-10 Wiederholungen)
    - Beinpresse Waden (3x8-10 Wiederholungen)
    - Beinstrecken an Maschine (3x8-10 Wiederholungen)
    - Leg-Curl an Maschine (3x8-10 Wiederholungen)
    - Adduktoren an Maschine (3x8-10 Wiederholungen)
    - Abduktoren an Maschine (3x8-10 Wiederholungen)


    Ruhetage nehme ich natürlich auch. Jedoch unregelmäßig, bedingt durch Arbeit/Uni, sodass ich sie nicht in den Plan hineinführen kann.
    Bauchtraining mache ich 2-3 mal in der Woche. Abends oder Vormittags bei der Arbeit auf einer Power Plate. Wenn ich starken Muskelkater habe, wechsele ich auch untereinander. Also wenn ich meinen Bizeps noch merke, mache ich zum Beispiel eher Beine als Rücken und Co.



    So, das ist erstmal mein Plan, den ich ab letzten Donnerstag angefangen habe. Falls ihr noch Fragen dazu habt, fragt. Und bitte, knallt jede Menge Kritiken und Vorschläge in die Tasten!!! :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein aktueller Trainingsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hart

    Hart Guest

    1. Du bist ein Troll.
    In 12 Monaten von einem "100 Kh Fettie" zu einem 28 Kg leichteren mit 8% KF?
    Never.
    (Bis du den Beweis mit Bildern antrittst).


    Dann: Dein Plan ist ein Volumenplan.
    Kann man machen-wenn man Profi-Bodybuilder ist.
    Ich kann auch bei jeder Fahrt mit dem Auto einen 10-to-Anhänger mit Müll hinter mir herziehen-effektiv ist aber was anderes.

    GK oder MAX 2er Split 4x die Woche.
    Ansonsten brennst du deine Muskeln aus.
     
  4. nkan73

    nkan73 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, bevor du solche Sachen raus haust, solltest du erstmal nachfragen. Ich bin kein "Troll". Habe ich gesagt, dass ich das alles in einem Jahr abgenommen habe? Nein! Und auch zu den 8% KF habe ich gesagt, dass ich das zu niedrig einschätze.

    Und kannst du mir das genau erklären mit dem Volumenplan? Wie meinst du das? Was kann ich verbessern?
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
  6. Anzeige

Thema:

Mein aktueller Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Mein aktueller Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Mein aktueller Stand

    Mein aktueller Stand: Hey Leute, ich wollte mal bescheid geben wie ich im Moment stehe. Ich habe ja wie ihr euch vielleicht noch erinnert gemerkt, dass ich seitdem...
  2. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  3. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  4. Wie soll ich mit meinem Training beginnen?

    Wie soll ich mit meinem Training beginnen?: Guten Tag geehrte User, ich möchte demnächst mit dem Sport bzw. Fitness Sport anfangen Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen...
  5. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...