Mein Ernährungsplan, bitte um Kritik !

Diskutiere Mein Ernährungsplan, bitte um Kritik ! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, zusammen ! ich wollte einfach mal meinen Ernährungsplan posten, in der Hoffnung das ihr bb Freaks euch diesen mal anschaut und eure...

  1. B3CKZ

    B3CKZ Guest

    Hallo, zusammen !
    ich wollte einfach mal meinen Ernährungsplan posten, in der Hoffnung das ihr bb Freaks euch diesen mal anschaut und eure Verbesserungsvorschläge/Kritik darüber äußert. Dies ist mein erster Plan. Kenne mich daher noch nicht so gut aus. Habe schon einiges über bb und Ernährung studiert. Mein Ziel ist es geziehlt Muskelmasse aufzubauen. Ich bin schon seit einem Jahr im Fitness. Jedoch habe ich noch nie so wirklich auf meine Ernährung geachtet. ich bin 1,75 groß, wiege 65kg und habe einen Körperfettanteil von 8,5%.

    Uhrzeit: Nahrungsmittel:
    08:00 - 30g Weight Gainer + 300ml 1,5%Milch
    - 100g Haferflocken
    - 12,5g Rapsöl

    12:00 - 100g Weißbrot
    - 60g geräucherte Putenbrust

    16:00 - 30g Weight Gainer + 300ml 1,5%Milch
    - 12,5g Rapsöl
    - 100g Nudeln
    - 60g Schinken gekocht
    - 1 Ei
    - 100g Banane


    17:00 - Training

    19:00 - 30g Weight Gainer + 300ml 1,5%Milch

    20:00 - Abendessen (entwerder: Kartoffeln, Nudeln,
    Reis mit Gemüse und Beilage )

    22:00 - Protein Shake




    ausgerechneter Wert:
    130g Eiweiß / 65g Fett / 325g Kohlenhydrate / 2802 kcal

    tatsächlicher Wert (laut Ernährungsplan):
    131,6g Eiweiß / 62,5g Fett / 340,3g Kohlenhydrate / 2168,4 kcal



    ...noch eine kleine Info:
    Da ich beruflich viel unterwegs bin, kann ich keine zwischenmahlzeiten einlegen. Eine kleine warme Mittagsmahlzeit fällt daher erst auf den Feierabend (16:00 Uhr). Deswegen die Weight Gainer und Protein Shakes.

    Für Verbesserungsvorschläge bis hin zur Absegnung würde ich mich freuen ! MFG !
     
  2. Anzeige

  3. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Werte stimmen, ist es doch ganz ok. Allerdings würden mich persönlich die vielen Shakes stören, da ich lieber was richtiges zwischen den Zähnen hab.
     
  4. B3CKZ

    B3CKZ Guest

    Ist es auch ok das die Kalorien im Vergleich zum Rest so niedrig sind? - die restlichen Werte stimmen ja so grob.

    --> 131,6g Eiweiß / 62,5g Fett / 340,3g Kohlenhydrate / 2168,4 kcal
     
  5. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Also
    1gr. Fett=9,3 Kcal
    1gr. Eiweiss = 4,1kcal
    1gr. Kolenhydrate = 4,1kcal

    und bei mir ergibt das dann:
    2516,04Kcal
     
  6. B3CKZ

    B3CKZ Guest

    achso....von wo hast du denn die werte @Atilla?
    ich komme laut der nährstoffdatenbank auf diese zahl.
     
  7. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Hab diese Werte schon auf vielen Seiten gelesen, kann dir jetzt konkret keine Site geben aber in google findst des auch sofort.
     
  8. O-Dogg

    O-Dogg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    japp, die werte sind korrekt und in kilojoule umgerechnet benutzt man den faktor 4,2 (gerundet)
     
  9. #8 sonicdarula, 25.02.2005
    sonicdarula

    sonicdarula Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    für was isn das rapsöl bitte gut??? schmeckt das so dolle oder wie?
     
  10. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ne aber du solltest Omega 6 (Leinöl o. auch Rapsöl - falls ich mich nicht irre) Omega 3 (Walnußöl) u. einfache Öle (Olivenöl) zu dir nehmen.
    Is ja auch für den Stoffwechsel gut!
     
  11. B3CKZ

    B3CKZ Guest

    jap, dann bedank ich mich mal für eure posts !
     
  12. Anzeige

  13. zo-lee

    zo-lee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    also ich find den plan nicht so der hit! zu wenig fleisch, magerquark/cottage cheese, thunfisch, etc, viel zu viele weght gainer!
    weissbrot find ich auch nicht so der hit. wenn dann eher schwarzbrot!
    hab jetzt aber zu wenig zeit, um da was auf die schnelle zusammen zu stellen....
     
  14. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    O3 & O6 tauschen dann stimmts :]
     
Thema: Mein Ernährungsplan, bitte um Kritik !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rapsöl kritik

    ,
  2. kritik rapsöl

    ,
  3. kritik an rapsöl

    ,
  4. ausgerechneter kostplan,
  5. ernährungsplan bb
Die Seite wird geladen...

Mein Ernährungsplan, bitte um Kritik ! - Ähnliche Themen

  1. Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?

    Ist mein Ernährungsplan in Ordnung?: Guten Tag, Ich habe vor ca.4 Monaten richtig mit gezieltem Kraftsport angefangen und möchte nun Muskeln aufbauen. Es muss nicht absolut fettfreie...
  2. Ist meine Ernährung (Ernährungsplan) richtig?

    Ist meine Ernährung (Ernährungsplan) richtig?: Hallo miteinander, mein Name ist Marcel und ich habe vor rund 1,5 Jahren angefangen abzunehmen. Dabei bin ich von 107 kg auf 85 kg bei 1,95m...
  3. Stimm mein Ernährungsplan wirklich?

    Stimm mein Ernährungsplan wirklich?: Hallo zusammen :o Ich habe seit 2 Jahren kein Fitnessstudio mehr von innen gesehen und habe endlich meinen inneren Schweinehund überwinden...
  4. Bewertung und eventuelle Verbesserungsvorschläge meines Ernährungsplan?

    Bewertung und eventuelle Verbesserungsvorschläge meines Ernährungsplan?: Hey zusammen, hatte letztens Gespräch mit dem Trainer über Ernährung beim trainieren. Da mein ziel mehr Masse und Muskeln sind, meinte er ich...
  5. Frage zu meinem Ziel & Feedback zu meinem neuen Ernährungsplan

    Frage zu meinem Ziel & Feedback zu meinem neuen Ernährungsplan: Hallo, ich habe mich in diesem Forum angemeldet um um Feedback bezüglich meines Ziels & meinen Ernährungsplan zu bitten :) Ich bin 20 Jahre...