[mein erster Beitrag] Vorstellung Ernährungsplan - möchte Fett abbauen! PLS HELP

Diskutiere [mein erster Beitrag] Vorstellung Ernährungsplan - möchte Fett abbauen! PLS HELP im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo zusammen, ich wollte euch mal meinen Ernährungsplan zeigen und eure Meinungen hören. Vorweg mein Ziel ist es Fett zu verlieren und...

  1. #1 DScooter, 16.11.2011
    DScooter

    DScooter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich wollte euch mal meinen Ernährungsplan zeigen und eure Meinungen hören.

    Vorweg mein Ziel ist es Fett zu verlieren und meine Muskeln zu erhalten. Mir ist klar, dass der Körper sehr schwer Muskeln während eines Kaloriendefizites aufbaut und dass der Körper auch gerne Muskelmasse abbaut. Deshalb das Kraftraining.

    Bzgl. Der Aussage „du musst dich mit dem Ernährungsplan auch gut fühlen, es muss dir schmecken“ – Ich fühle mich gut, wenn ich weis, dass der Ernährungsplan effektiv ist und nicht wenn es gut schmeckt. Hier zum Hintergrund dieser Aussage – Ich war meine komplette Kindheit dick, als durch die Pubertät kein Umschwung kam habe ich angefangen mich gesund zu ernähren und angefangen Sport zu treiben. Seit dem sind 30Kg runter (in 3,5 Jahren – da ich das komplette letzte Jahr nicht allzu viel gemacht habe, und die Ernährung auch nicht soooo genau genommen habe). Jetzt will noch das letzte Fett wegbekommen, damit ich nach vielen vielen Jahre auch mal wieder ins Schwimmbad gehen kann/will (jaja die Minderwertigkeitskomplexe sind noch nicht ganz weg ^^).

    Zur momentanen Situation:

    Ich:
    Alter: 20Jahre
    Größe: 176cm
    Gewicht: 79Kg
    Alltag: Büroarbeit

    Haupt-Problemzonen: Bauch und seitliche Speckrollen


    Hier der Ernährungsplan (Betreibe ich so, seit 3 Wochen – das Training seit 12 Wochen)


    Montag/Mittwoch/Freitag:
    07:50Uhr „Gutenmorgen-Shake“ (250g Naturjoghurt + 1EL Erdmandel-Mehl + 1EL Honig + 1EL Sanddornsirup – ungesüßt + 80ml Orangensaft

    09:00Uhr 2 Mandarinen

    10.00Uhr Apfel + Birne

    12:00Uhr Großen Salat (Salat, Gurken, Karotten, Pepperoni, Tomaten, viel Thunfisch, Schafskäse und Joghurt-Dressing)

    14:00Uhr 2 große Tomaten mit Salz & Pfeffer

    16.10Uhr Fitness-Training ( 10min. warmlaufen + 1h Split-Training)

    17:30Uhr 500ml. Eiweis-Shake (92%)

    18:50Uhr Salat (Salat, Karotten, gute Portion Thunfisch)

    Über den Tag verteilt 2x Kaffee (schwarz) und 2-3l Wasser


    Dienstag/Donnerstag:
    07:50Uhr „Gutenmorgen-Shake“ (250g Naturjoghurt + 1EL Erdmandel-Mehl + 1EL Honig + 1EL Sanddornsirup – ungesüßt + 80ml Orangensaft

    09:00Uhr 2 Mandarinen

    10.00Uhr Apfel + Birne

    12:00Uhr Großen Salat (Salat, Gurken, Karotten, Pepperoni, Tomaten, viel Thunfisch, Schafskäse und Joghurt-Dressing)

    14:00Uhr halbe Gurke mit Salz

    16.10Uhr Fitness-Training (1h Ausdauertraining (Fahrrad oder Laufband) bei knapp 160bpm)

    17:30Uhr 500ml. Eiweis-Shake (92%)

    18:50Uhr Salat (Salat, Karotten, Putenstreifen)

    Über den Tag verteilt 2x Kaffee (schwarz) und 2-3l Wasser


    Samstag/Sonntag:
    Variieren stark – auf Jedenfalls morgens das „Gutenmorgen-Shake“ und einmal Salat mit Thunfisch oder Putenstreifen.

    Wie ihr sicherlich merkt – LOGI-Methode

    Kritik ist ausdrücklich erwünscht!


    Gruß

    DScooter
     
  2. Anzeige

  3. #2 Eightpack, 22.11.2011
    Eightpack

    Eightpack Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Finde deine Ernährungsmethode ist meiner Meinung nach für Fettabbau bei maximal gewährleistetem Muskelerhalt nur suboptimal.
    Ich würde dir die Anabole Diät (High Protein, Low Carb) empfehlen.
    Fragen?

    Gruß,
    Eightpack.
     
Thema: [mein erster Beitrag] Vorstellung Ernährungsplan - möchte Fett abbauen! PLS HELP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fett abbauen ernährung

    ,
  2. fett abbauen ernährungsplan

    ,
  3. ich möchte fett werden

    ,
  4. die Vorstellung abbauen,
  5. fett abbauen plan,
  6. fett abbauen im fitnessstudio plan,
  7. fitnessstudio fett abbauen plan,
  8. salat diät fett abbauen,
  9. fettabbauen ernaehrungsplan,
  10. ich will fett werden forum,
  11. fett abbauen,
  12. forum will fett werden,
  13. ich möchte ein enährungsplan,
  14. fett abbauen muskeln erhalten,
  15. ich will fett abbauen,
  16. möchte mein ernährungsplan,
  17. ernährungsplan fitness fett abbauen,
  18. ich will fett werden,
  19. möchte fett abbauen ,
  20. vorstellungsschreiben ernährungscoaching firmenmitarbeiter,
  21. fett abbauen ernährung plan,
  22. vorstellung fitness shop,
  23. fitness fett abbauen ernährung
Die Seite wird geladen...

[mein erster Beitrag] Vorstellung Ernährungsplan - möchte Fett abbauen! PLS HELP - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch

    Wieviel Gewicht für den Anfang - erster Fitnessstudio-Besuch: Hi, ich habe heute vor, das erste mal ins Fitnessstudio zu gehen. Leider habe ich erst Anfang März meinen Termin, wo mir der Trainingsplan...
  2. Mein erster 3er Split - Bitte um Hilfe

    Mein erster 3er Split - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem meinen ersten 3er Split erstellt und bin mir nicht sicher ob dieser, in der unten aufgelisteten Form,...
  3. Mein erster Trainingsplan für Oberkörper

    Mein erster Trainingsplan für Oberkörper: Moin Leute, habe dieses Forum entdeckt und wollte mal Fragen ob mit meinem allerersten Trainingsplan alles passt soweit. Ich trainiere in einem...
  4. Morgen erster Tag im Studio 0 Ahnung vom Trainieren

    Morgen erster Tag im Studio 0 Ahnung vom Trainieren: Hi, ich bin 15 Jahre alt, 1,75m groß und wiege ca. 65kg, bin sehr sehr schwach xd, neu im Forum (also bitte moven falls das die falsche Section...
  5. Erster Trainings und Ernährungsplan - Verbesserungsvorschläge gesucht

    Erster Trainings und Ernährungsplan - Verbesserungsvorschläge gesucht: Hallo Community, Ich bin ein absoluten Neuling was Fitness/Ernährung betrifft und hab in den letzten Jahren nur Vereinssport (und auch nur 1x die...