Mein erster Trainingsplan

Diskutiere Mein erster Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich wollte mal meinen ersten, vom Trainer konzipierten, Trainingsplan vorstellen. Ich bin blutiger Anfänger, was das Training mit Maschinen und...

  1. #1 Smilodoxer, 20.11.2014
    Smilodoxer

    Smilodoxer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mal meinen ersten, vom Trainer konzipierten, Trainingsplan vorstellen. Ich bin blutiger Anfänger, was das Training mit Maschinen und Gewichten angeht. Eigentlich komme ich aus dem Kampfsport, Kung Fu, Kickboxen und letztlich MMA- wobei letzteres dazu geführt hat, dass ich ein zertrümmertes Knie hatte und nun erstmal genug von Martial Arts habe. Da ich oft mit meinem eigenen Körpergewicht trainiert habe, ist es jetzt noch ungewohnt im Studio zu trainieren, aber man gewöhnt sich an alles :)

    Ich sagte dem Trainer, dass ich meinen Fokus zunächst auf den Oberkörper legen möchte, d.h. der Plan der folgt gilt für jeden zweiten Tag der Woche im Studio- Zwischendurch gehe ich Rennen oder tobe mich am Sandsack aus; samt Springseil und Squads, ein wenig Beintraining ist also auch dabei; wenn ich längere Zeit dabei bin, wollte ich die Beine ausgiebiger trainieren, aber vorerst den Oberkörper.

    Ich absolviere grds. immer 3 Sätze à 15 Wdh., außer bei den Klimmzügen, da schaffe ich mit ach und krach 3x8

    Fast alle Übungen werden an Maschinen ausgeführt.

    -1) ich dehne mich immer zu Hause, finde es im Studio irgendwie komisch und habe das Gefühl ich wäre der Einzige der es täte.

    0) Da ich immer mit dem Fahrrad komme, fahre ca. 3km, mal mehr,mal weniger- also spare ich mir meist den Trimmer oder das Laufband

    1) Klimmzüge im "breiten" Griff ( ganz außen packe ich kaum welche, deshalb greife ich meist dort, wo die Stange nach unten knickt, kurz über den Griffen)