Mein Fitness-Plan

Diskutiere Mein Fitness-Plan im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Noch was... Ich hab ein Problem. Undzwar, soll ich ja ca. 160gr. Eiweiss zu mir nehmen. Gut. Aber wenn ich Tag1 und Tag2 meines Trainingsplans...

  1. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Noch was...
    Ich hab ein Problem.
    Undzwar, soll ich ja ca. 160gr. Eiweiss zu mir nehmen.
    Gut.
    Aber wenn ich Tag1 und Tag2 meines Trainingsplans gemacht habe, darf ich ja 2Std. danach nichts mehr essen.
    Und Trainieren tu ich an Tag1 und Tag2 auch eher so Nachmittag bis in Abend. Somit is Nachmittagessen und Abendessen fuer mich gestrichen. Zudem hat mein Trainer au noch gesagt, ich soll kein Obst mehr am Abend essen das soll sich ansetzen. Hat aber auch erwaehnt dass es darauf ankommt was ich danach noch mach.
    Ob ich 5Stunden auf der Couch dann hocke oder noch spazieren gehe.
    Nach dem Training darf ich mir aber nen Shake reinhauen aber auch nur mit Wasser oder ich soll auch AMINOS nehmen.
    Nach den 2Stunden sollte ich dann vielleicht nur noch so Gemuese essen.
    Somit komm ich zum Entschluss dass ich an Tag1 und Tag2 ca. 130Gr. Eiweiss vor dem Training reinhauen soll?!. ::XX

    Aminos soll ich auch generell zu mir nehmen damit ich mich nicht so viel aufs Eiweiss konzentriere, schlieslich wachse ich ja noch und dazu gehoert auch eine ausgewogene und eine nicht zu einseite Ernaehrung. :zack

    Nun da kann man sich doch echt den Kopf an die Wand schlagen. :xx

    Irgendwo braeuchte ich ja das Amino fuer nach dem Training und fuer ne ausgewogenere Ernaehrung (laut Trainer, der aber auch sagte dass ich auf der anderen Seite schon schon noch genuegen Eiweiss zu mir nehmen soll, er selber gab auch zu, dass er es mit der Ernaehrung nicht so hat und nich so fit auf dem Gebiet ist).
    Also ich will wieder hoeren was ihr dazu sagt, obs stimmt oder nicht stimmt. Waere des Zeug etz doch sinnvoll in meinem Fall oder nicht?
    Ich hoffe ich konnte es euch einigermasen rueberbringen.....

    Danke schonmal

    Atilla :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Fitness-Plan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Del Piero, 10.02.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Also dein Trainer hat von Ernährung nicht wirklich den Plan.

    Nach der Trainingsbelastung sollte der Körper wieder mit Energie versorgt werden-->Auffüllung der Energiespeicher-->Superkomepensation.

    Es kommt halt immer nur auf die Gesamtkalorienmenge an,je nach Zielsetzung!

    160 Eiweiß würde ich schon nehmen,dann hast du 640 Kcal aus Eiweiß,den Rest auf die übrigen Nährstoffe verteilen.

    Wann bzw. zu welchem Zeitpunkt du isst,ist primär egal,jedoch solltest du dein Training dabei berücksichtigen.

    Aminso würde ich nicht nehmen--> zu teuer,für relativ wenig Leistung.

    Hol dir lieber ein gutes Wheyprotein.
     
  4. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Training beginnt doch die Fettnachverbrennungszone?! oder so.
    Und wenn ich etz nach dem Training noch was essen wuerde oder eben Energie zufuehren wuerde waer das soo gut?
    Denn wenn ich dann nichts esse hat mein Koerper doch nur noch die Reserven zu verbrennen oder versteh ich das so falsch?


    Verbrennt man nun beim Zirkeltraining mehr Fett?

    Ich muss doch ueber den ganzen Tag Eiweiss zu mir nehmen. Und wenn ich jetzt an Tag 1 und Tag 2 vorm Training zu wenig Eiweiss zu mir nehmen. Nehmen wir an ich hab nur 100gr zu mir genommen dann kann ich ja nach dem Training nicht nochmal 60Gr. Eiweiss auf einen Schlag zu mir nehmen, den Uebrschuss wuerde ich ja ausscheiden. So ist der Zeitpunkt wann ich esse doch nicht ganz egal?!

    Und wie sollte ich meine Ernaehrung optimal zum Training beruecksichtigen. Koenntest du mir da Tipps geben?

    Danke

    Atilla
     
  5. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ein Überschuss an Eiweiss wird nicht ausgeschieden sondern als Depot gespeichert (fett).

    eine Fettnachverbrennungszone gibt es in der Form nicht, ausserdem spielt es keine Rolle ob Fett oder ne andere Energiequelle verbraucht wird. Nur die kcal-Bilanz ist entscheidend.
     
  6. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    :O
    Das heist wenn ich 2Packungen Pute aufeinmal esse wird das zu Fett und wird nicht ausgeschieden???

    Aber wenn der Koerper erst gleich auf das Fett greift, hab ich ja mehr Fett verloren das find ich dann doch schon besser.

    Das Prob. an Tag 1 und Tag 2 hat sich bei mir geloest. Mein ganzes Krafttraining dauert ja ca. 2Stunden danach hau ich mir einen Eiweisshake rein und mach mit dem Intensivttaining weiter oder hau halt meinen Eiweisshake nach dem Intensivtraining rein.

    Auf meinen Eiweisgehalt komm ich... :]
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    wenn es für den moment zuviel ist, ja.

    nein! Fettverbrennung <> Fettabbau

    sehr ungünstige und unökonomische Lösung. Vorschlag von arena gefällt mir besser
     
  8. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt da verwechsel ich wohl was.
    Eine Gewichtsreduktion bekomm ich durch eine negative Energiebilanz.
    Okay, und meinen Grundumsatz steigere ich doch auch durch Krafttraining und Sport allgemein etc.

    Mit intensiveren Sport verliere ich mehr Koerperfett. Dadurch, dass ich mehr Kalorien verbrenne erreiche ich eine neagtive Energiebilanz.
    Aber in dieser Fettverbrennungszone verbrennt man ja Fett aber das ist kein Fettabbau, falls ich das bis jetzt richtig verstanden habe.
    Aber wozu fuehrt dann Fettverbrennung?

    Der Plan von Arena, naja wie gesagt so viel Zeit hab ich net.
    Und Tag 1+5 da denk ich nicht, dass ich es schaffe in einer Minute wieder runterzukommen. Aber bei mir diese 6min locker und 2min schnell sind fuer ich auch irgendwo zu einfach. So 3min schnell u. 3 min locker waeren mir au lieber. Werd ich auch machen.

    Zu Tag2
    Da ich beim Zirkeltraining richtig gehetzt werde und ich somit noch mehr Kalorien verliere als bei normalen Krafttraining und danach noch Intensiv Sport mache past mir eigentlich Tag2.

    Tag 3 ist mir selber weng wenig. Nur 60min locker auf der Cross.
    Werd Tag 3 von Arena uebernehmen. Schlieslich muss ich ja wissen was ich mach und mein Koerper braucht.

    Ich werd nun auch in Zukunft versuchen mehr ins Fitness Studio zu gehen und noch mehr Sport zu machen.
     
  9. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Die sog. Fettverbrennungszone (wenn es sie überhaupt gibt....) bedeutet nur, dass du in diesem Belastungsbereich prozentual mehr Fett verbrennst als in anderen Belastungsbereichen (in denen die Energiegewinnung aus KHs dominiert).....musst allerdings auch beachten, dass das nicht unbedingt vorteilhaft ist, die Fettverbrennungszone liegt bei einem recht niedrigen Belastungsniveau, d.h. die Gesamtzahl der verbrannten kcal ist auch recht gering....
     
  10. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Die Antwort hab ich hier gefunden
    http://www.fitness-foren.de/cardiotraining.php

    Irgendwann einmal hat einer einen Link angegeben zu dieser Studie.
    Den Artikel habe ich mal ausgedruckt und hab ihn wieder gefunden, jedoch ist die Erklaerung von dieser Studie doch etwas schwer zu lesen.

    Tenshi und Del Piero konnten es besser rueberbringen. :]
     
  11. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Fuer wie lange reicht denn eine Packung Pute wenn ich eine verzehrt habe?
    2Std.? 3Std? Und wieviel Eiweiss sollt ich auf einmal einnehmen??
     
  12. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0

    Soweit ich weiss sagt man dass der Körper max. 40g EW auf einmal nutzen kann, aber das schwankt sicher auch von Person zu Person....
     
  13. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    nein, da gibt es keine Begrenzung.

    und zu Atillas Frage:

    individuell. Der Körper verfügt über einen Aminosäurenpool. je nachdem wieviele freie AS grade verfügbar sind.
     
  14. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Nun irgendwo is ja auch die Gefahr, dass ich dann zuviel Eiweiss nehme und dann werd ich fett.
    Ich ueberschreite sowieso meinen Eiweissbedarf (laut fit4free)
    Kann man das nicht irgendwie rausfinden??

    @Del Piero
    Zum Magerquark...
    ich hab mir heute einen Speisequark (Magerstufe), von Mibell geholt.
    100gr. enthalten ca.
    Eiweiss 12,5gr.
    KH 4,1g
    Fett 0,2g
    Brennwert 67kcal

    Und der schmeckt zum :würg
    Du sagtest eine Packung hat 60gr. Eiweiss... stimmt auch, wenn du die 500gr. Packung zu dir nimmst :zack

    Ich werd den mir mal mit Obst mischen. Aber so fuer den Abend is der nichts, da ich Abends kein Obst essen will.

    Habt ihr vielleicht Vorschlaege wie man den noch anders schmackhafter machen kann oder is jemandem ein "leckerer" Magerquark bekannt??
     
  15. #34 Cassiopeia, 11.02.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    "flüssiger" Süssstoff!!!
     
  16. #35 Del Piero, 11.02.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    oder ein großen Esslöffel Honig in 250g.
    So mach ich das immer
     
  17. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    1) 5min locker und je 2min geht auch, die Erholhung nicht > als Belastung - max gleich.

    2) nach intensiven KT kein Training mehr
    3) der Tag soll zur aktiven Reg. sein + GA1 Training
     
  18. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Gut das mit dem Honig werd ich mal probieren.

    Aber zu meinen Fragen:
    Verbrennt man nun beim Zirkeltraining mehr Fett?
    Kann man irgendwie den Eiweisbedarf in der Stunde rausfinden oder am Tag?
    Und wie sollte ich meine Ernaehrung optimal zum Training beruecksichtigen?

    @arena
    Du meinst Erholung > als Belastung -max. gleich.
    Is ja kein Intensives Krafttraining sondern Zirkeltraining.
    Aber ich versteh scho was du meinst.
    +GA1 Training??
     
  19. arena

    arena Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    A) egal was du verbrennst - Hauptsache viel
    B) Ja du mißt deine Stickstoffausscheidung - Richtwert 1,5-2g/kg FFM
    C) ausreichend F&EW der Rest KH

    1) 5min locker
    2min Belastung -> 2min locker (nicht >2min)
    X Mal

    2)GrundlagenAusdauer
     
  20. Anzeige

  21. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ja kannst du mir das bitte etwas genauer erklaeren???
     
Thema: Mein Fitness-Plan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fitnessstudio plan

    ,
  2. fitness plan deutsch

    ,
  3. mein fitnessplan

    ,
  4. FITNESS PLAN,
  5. fitnessplan für Berufstätige,
  6. fitnessplan deutsch,
  7. plan fitnessstudio,
  8. mein fitness plan,
  9. plan für fitnessstudio,
  10. fitnessplan pdf,
  11. fitnessplan berufstätig,
  12. fitnessplan berufstätige,
  13. fitness program deutsch,
  14. fitness plan pdf,
  15. 2 tages plan fitness,
  16. fitnessplan deutsch pdf,
  17. fitnessplan laufen,
  18. fitnessplan zum selbst,
  19. mein erster tag im fitnessstudio,
  20. fitnesstudio plan,
  21. workout plan deutsch,
  22. fitness program deutsche,
  23. fitness planner deutsch,
  24. meine fitness program ,
  25. mit fitnessstudio plan
Die Seite wird geladen...

Mein Fitness-Plan - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  3. Wie soll ich mit meinem Training beginnen?

    Wie soll ich mit meinem Training beginnen?: Guten Tag geehrte User, ich möchte demnächst mit dem Sport bzw. Fitness Sport anfangen Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen...
  4. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  5. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...