Mein GK

Diskutiere Mein GK im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute, ich trainiere schon seit 1-2 Jahren, aber bisher zum Großteil Schrott oder nur so lala, sodass ich auf jeden Fall noch zu den...

  1. #1 fearchen, 03.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2017
    fearchen

    fearchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Leute,

    ich trainiere schon seit 1-2 Jahren, aber bisher zum Großteil Schrott oder nur so lala, sodass ich auf jeden Fall noch zu den Anfängern zähle. Habe jetzt einen akzeptablen KFA von geschätzt ca. 15% erarbeitet und möchte nun aufbauen.

    Trainieren kann ich 3x die Woche und dementsprechend finde ich einen GK am geeignetesten.

    Habe mir jetzt mal überlegt, welche Übungen jeweils meine Favoriten sind und pro Muskelgruppe aufgelistet:

    Beine: Kniebeugen, Beincurls
    Brust: KH Bankdrücken, Wide Chest (Hammer Strength, Mischung aus Butterfly & Schrägbankdrücken)
    Rücken: Latzug, Kabelrudern
    hint. Schulter: Reverse Butterfly
    Bauch: Crunches


    Wenn ich Kniebeugen 4 Sätze mache, brauche ich dafür schon mit Aufwärmen ca. 30 Minuten.

    Bei den Brust- und Rückenübungen kann ich mir je 3 Sätze vorstellen, dann sollte ich die vier Übungen in ca. 40 Minuten schaffen.

    Beincurls, Reverse und Crunches reichen denke ich mal 2 Sätze und sind relativ schnell erledigt, für alle drei ca. 20 Minuten.

    Dann wäre ich in 90 Minuten durch, was auch in etwa mein Zeitlimit darstellt...

    Hätte eigentlich gerne noch zumindest je 2 Sätze Trizeps / Bizeps Isos drin, aber glaube es wird zuviel dann...

    Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein GK. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Plan könnte man so machen...
    Oder man alterniert das ganze...

    Zwei gut durchdachte Pläne wären
    Fem von Fitness-Experts.de
    Mass von Code-Fitness.de
     
  4. #3 fearchen, 04.01.2017
    fearchen

    fearchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Hättest du noch ne Idee wie ich Armisos einbauen könnte? ^^
     
  5. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Würde allgemein etwas reduzieren, wenn du zwingend arm isos einbauen willst...
    Oder alternier...

    Brust und Rücken jeweils eine Übung...
    Und die wechselst von Einheit zu Einheit...
     
  6. #5 fearchen, 04.01.2017
    fearchen

    fearchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Würde schon gerne beide Übungen drin haben, aver wie wäre es mit der Idee, dass ich einfach nur bei einer der drei Einheiten pro Woche, nämlich bei der am Sonntag (wo ich eh deutlich mehr Zeit hab) 2 Sätze Bizeps und 2 Sätze Trizeps noch dranhänge.

    Da ich Mi-Fr-So trainiere, hätte ich danach dann auch die “lange“ Pause mit zwei Tagen.

    Mittwochs und Freitags dann wie im Eingangspost.
     
    NiklasNike gefällt das.
  7. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Kannst machen :)
     
  8. Anzeige

Thema:

Mein GK

Die Seite wird geladen...

Mein GK - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  3. Wie soll ich mit meinem Training beginnen?

    Wie soll ich mit meinem Training beginnen?: Guten Tag geehrte User, ich möchte demnächst mit dem Sport bzw. Fitness Sport anfangen Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen...
  4. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  5. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...