Mein Körperfettanteil? (inkl. Foto)

Diskutiere Mein Körperfettanteil? (inkl. Foto) im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Miteinander Alter: 23 Jahre Gewicht: 77,7 kg BMI: 23 Ich trainiere seit etwa 5 Jahren, ernährte mich dabei schlecht, daher habe ich...

  1. Lazer

    Lazer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miteinander

    Alter: 23 Jahre
    Gewicht: 77,7 kg
    BMI: 23

    Ich trainiere seit etwa 5 Jahren, ernährte mich dabei schlecht, daher habe ich an meinem Bauch/Hüftumfang nie eine Änderung bemerkt.
    Ich merkte aber das ich im Vergleich zum Anfang mehr Muskeln aufbaute, aber ich wollte/will am liebsten Körperfett reduzieren.

    Gewicht Training durchschnittlich 2 Mal die Woche.
    Ab und zu mal 1h aufs Velo (Crosstrainer)

    Mein Trainingsplan ist am einfachsten zu Beschreiben mit diesem Ausschnitt (Bl. bei der Rückenübung heisst 'Blöcke' von meiner Fittnessstation):

    21.Feb.2013---Trainingsausschnitt.jpg

    - Grundsätzlich 3 Sätze (anfangs a 6WH)
    - Nach 4 erfolgreichen Trainingstagen (Pro Übung), Erhöhung um 1WH bis max 9WH. Dann Erhöhung des Gewichts und zurück auf 6WH.

    Seit etwa 2 Monaten ernähre ich mich folgendermassen:

    6 Mahlzeiten Pro Tag (Am Wochenende bleibt die erste aus):
    7:00 - 120g Magerquark mit Haferflocken
    10:00 - 1-2 Scheibchen Vollkornbrot
    12:00 - Menu mit Reis/Gemüse/Geflügel
    15:00 - 1-2 Scheibchen Vollkornbrot
    18:00 - Geflügel/Gemüse/Käse
    21:00 - 120g Magerquark oder 1 Glas Milch
    (zwischendurch Walnüsse)

    Mein Ziel im Moment ist es Körperfett zu reduzieren. Wenn ich so weiter mache sollte ich zum Erfolg kommen oder ratet ihr mir was anderes?

    Im Internet habe ich folgendes Bild gefunden, stimmt das?

    körperfettanteil.jpg

    Hier ein Foto von mir: ist das etwa 22% Körperfettanteil?