Mein Logbuch

Diskutiere Mein Logbuch im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo Leute, hatte mich ja schon mal kurz vorgestellt. Nochmals kurz was zu mir.... 34 Jahre / 1,81m groß mein altes Gewicht ca. 86-87kg...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ire

    Ire Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hatte mich ja schon mal kurz vorgestellt.

    Nochmals kurz was zu mir....

    34 Jahre / 1,81m groß
    mein altes Gewicht ca. 86-87kg (eher Fett als Muskeln) aktuell ca. 81kg schwer

    Ich arbeite in einem Autohaus im Servicebereich, habe gemischte Tätigkeiten... im Endeffekt alles außer schrauben.


    Ernährung:

    Ich logge jetzt seid ca 14 Tagen mein Essen.

    Mein soll ohne Training lt Fddb 2513kcal
    Mit Training ca. 3000-3200

    Leider schaffe ich es nur auf ca. 2000kcal, mehr geht nicht rein. Ich denke wenn mein Körper sagt ich bin satt, dann bin ich das?

    Außerdem versuche ich Abends keine Kohlehydrate mehr zu mir zunehmen, weil mir das besser bekommt. (Sodbrennen in der Nacht)

    Frühstück:
    Mo.- Sa.: 45g Müsli (selbst geschmischt, kein Zucker) + 250g Milch + 1 Banane + 0,5 Apfel

    So.: Vollkornbrötchen mit Käse, 2 Eier, Tomaten, Paparika, etc

    Mittags:
    Mo.-Fr.: Rote Beete, Möhren, Tomaten, Kohlrabi, 2 Scheiben Brot mit Käse...
    alles im Wechsel, je nach Verfügbarkeit und Appetit

    Sa.+So.: diverses. Aber nur gesund, wenig Kohlehydrate.

    Abends:
    Mo-Fr.: fast immer Magerquark mit Leinöl, Salat, oder zum Bsp Hähnchenbrust mit Möhren, Bananenshake (1 Banane, 250g Bumi 250g Joghurt 0,1%)

    Sa. Da gibt auch mal was fettiges und Bier.... Cheatday halt

    So. Meist! gesund

    Ich trinke viel ca. 2-3l am Tag


    Supplements:

    Fischöl 180 mg EPA und 120 mg DHA, Früh + Abends Magnesium jeweils 200mg mit Vitamin C + E


    Training:

    Mo.: Joggen
    Di.: Krafttraining
    Mi.: Joggen
    Do. Krafttraining
    Fr. nix
    Sa.: Joggen
    So.: Krafttraining

    Werde ich mit dem 30.09. mit einem etwas erweiterten WKM-Plan starten.

    Wadenheben mache ich weil ich Probleme mit der Achillessehe hatte / habe und mir dieses sehr geholfen hatte.

    Krafttraining-Trainingsplan:
    TE 1:

    Kniebeugen Ziel: 5x5 Gewicht?
    Bankdrücken Ziel: 5x5 Gewicht?
    Langhantelrudern Ziel: 5x5 Gewicht?
    Bauchtraining am Gerät 5x5 40kg
    Wadenheben am Gerät 5x5 35kg
    Beinpresse am Gerät 5x5 90kg


    TE 2:

    Kreuzheben Ziel: 5x5 Gewicht?
    Frontdrücken im stehen (Military Press) Ziel: 5x5 Gewicht?
    Dips Ziel: Menge ?
    Klimmzüge Ziel: Menge ? (Momentan 5 Stück ;( )
    Bauchtraining am Gerät 5x5 40kg
    Wadenheben am Gerät 5x5 35kg
    Beinpresse am Gerät 5x5 90kg

    Joggen: Ziel erstmal 10km voll bekommen, momentan 6km


    Was denk Ihr über meinem Trainingsplan, fehlt was oder zuviel?
    Würde mich über Tips freuen, gerade als Anfänger!!

    Danke fürs lesen

    to be continued....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Logbuch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Werd auf jedenfall Mitlesen hier :)

    Würde dir aber raten, nicht alle Übungen mit 5x5 zu trainieren...
    Besonders wenn du die Übungen noch nicht so lange machst...

    Technik kannst du mit etwas weniger Gewicht und 8 - 10wdh besser erlernen ;)

    Lg irok
     
  4. #3 Chris08, 25.09.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Werde ebenfalls mitlesen!

    Zum Plan: Irok sagte es schon, 8-10 Wdh. sind gut. Ich bin bisher immer ganz gut mit der Abwärtspyramide gefahren, also 12-10-8-8(6).

    Dabei ist der 12er Satz zum warmmachen gedacht, also ohne Gewichte.

    Soweit sieht's ernährungstechnisch gut aus, versuch aber deine Kalorien wirklich reinzukriegen. Haferflocken wirken da Wunder.

    Zum Trainingsplan: Ich weiß nicht ob das mit den "3" Beinübungen so gut ist - wenn du die Kniebeugen vernünftig machst haste danach überhaupt keinen Saft mehr dafür, zumindest ist das bei mir so.

    Beim Wadenheben mach ichs immer gerne, dass ich zwei mal beide Beine einzeln mit der Hälfte des Gewichts trainiere, also in deinem Fall:

    Rechtes Bein 17,5kg bis Versagen
    Linkes Bein 17,5kg bis Versagen
    Rechtes Bein 17,5kg bis Versagen
    Linkes Bein 17,5kg bis Versagen
    Beide Beine 35kg bis Versagen

    Bei den Dips und den Klimmzügen kannste am Anfang entweder erstmal bis Versagen machen oder dir kleine Ziele setzen - machst du die mit Gegengewicht?

    Mache da ebenfalls die Pyramide, also 12-10-8-6 und immer im Wechsel: Dips, Klimmzüge, Dips, Klimmzüge, Dips, Klimmzüge.

    Wegen deinen Platzhaltern "Gewicht?": Da musste selbst schauen was du nimmst, wie Irok meinte: Erstmal wenig Gewicht um die Technik zu erlernen, danach einfach mit Gefühl rauskriegen. Kannst dich daran richten, dass du am Ende des Satzes gerade noch so die Wiederholung ausführen kannst.

    Grüße!
     
  5. Ire

    Ire Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Tips.

    Zu den Gewichten wollte ich eigentlich dazu schreiben, das ich es am Anfang so wähle, das erstmal die Technik im Vordergrund steht und dann wenn ich diese perfekt ausführen kann weiter steigere.

    Ihr habt recht, werde das mit der Abwärtspyramide machen.

    Habe auch nochmal nachgeschaut, stimmt mit den Kniebeugen, hatte was falsche im Kopf.
    Werde bei TE1 die Beinpresse herausnehmen.

    Wadenpresse werde ich auf ein Bein umstellen, mache ich eigentlich daheim auch so.

    Zur Ernährung, könnte höchstens Mittags noch einen Shake mit Haferflocken einplanen.
    Abends wollte ich wegen Reflux bzw. Sodbrennen KH vermeiden.
     
  6. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Okay... Bin mal gespannt auf den log ;)
    Ich hau mir die Haferflocken immer gleich morgens rein...

    Kannst auch zusätzlich zum Frühstück zu dir nehmen...
    Wenn du es wie ich als Shake zu dir nimmst :D
     
  7. Ire

    Ire Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Früh gibt es schon Müsli, wie gesagt selbst gemischt. Da sind Haferflocken fein / kernige, Weizenkeime /-kleie, Haferkleie, Leinsamen gemischt.
    45g davon + Milch kurz in de Mikrowelle, ziehen lassen. Dann Banane und ne halben Apfel. Da bekomme ich erst gegen 11 wieder Hunger.

    Es wird weiter gelogt... vielleicht nicht jeden Tag.


    So heute geht`s nochmal zum allgemeinen Fitnesstraining und am Sonntag.

    Danke für die Antworten!!!

    Datt wars für heute!
     
  8. Anzeige

  9. Ire

    Ire Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Alles Schei*e,

    im wahrsten Sinnes des Wortes.

    Mich Plagt seit Samstag der Durchfall. Also fällt alles aus.

    So bald die sportlichen Aktivitäten wieder beginnen, geht es weiter...:xx
     
  10. Ire

    Ire Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So nach langer Zeit mal wieder paar Info´s zu meiner einer!

    Habe mir erstmal TE1 erklären lassen und heute folgt TE 2.

    Gewichte momentan viel zu wenig, egal Technik ist das Ziel!!


    Ich weiß jetzt nicht ob ich Scheiß gemacht habe, aber ich bin für den Halbmarathon am 19.04.15 in Leipzig angemeldet.

    Der Weg ist das Ziel! Hoffe ich...
     
Thema:

Mein Logbuch

Die Seite wird geladen...

Mein Logbuch - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  3. Wie soll ich mit meinem Training beginnen?

    Wie soll ich mit meinem Training beginnen?: Guten Tag geehrte User, ich möchte demnächst mit dem Sport bzw. Fitness Sport anfangen Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen...
  4. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  5. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.