Mein neuer 2er Split

Diskutiere Mein neuer 2er Split im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Cassio ich werde heute Abend mal drauf achten wie lange ich pro satz brauche. hastor was spricht dagegen, schaden tuts nicht wenn ich die...

  1. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Cassio ich werde heute Abend mal drauf achten wie lange ich pro satz brauche.

    hastor was spricht dagegen, schaden tuts nicht wenn ich die übungen richtig mache und so bringe ich abwechslung rein denn ich bin absolutkein fan von eintönigkeit :)

    ich will ja auch kein exessives Body Building betreiben eher eine art Body Forming hoffe du verstehst was ich meine :) Und was ich bisher so sehe klappt das eigentlich ganz gut :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein neuer 2er Split. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    @ merls
    Mal eine Frage: Wie lange trainierst du jetzt schon??? Hast du vorher irgendwas anderes gemacht?? Wenn ich wieder fit bin, fang ich auch mit Krafttraining an und meine Ziele sind so ungefähr wie bei dir....

    Du spielst Ultimate Fisbee??? Wenn du Schnelligkeit, Reaktion, Koordination usw. verbessern willst, kann ich dir ein paar Pläne geben...bei Bedarf kannst dich ja melden
     
  4. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    für "Body Forming" brauchst du sicher keine Statische Kontraktion, etc. Sieh zu, dass du nicht übertrainierst
     
  5. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Skip das Ultimate Frisbee mache ich eigentlich nur nebenbei ich trainiere da auch nur einmal die Woche und das ist auch kein Verein. Ich mach den Sport einfach nur gerne und versuche aus dieser Spielgemeinschaft halt das beste für mich rauszuholen.

    Was die Pläne angeht so Poste die doch einfach mal hier
    könnte man sicherlich gut in die FAQ einbauen denke ich interessiert bin ich da schon :)


    hastor ich versuche da auf meinen Körper zu hören und es vorallem halt auch nciht zu übertreiben. Vorallem durch diese prozentuale Steigerung und das "nicht am limit" trainieren hoffe ich ein übertraining zu vermeiden...
     
  6. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Was ihr immer mit eurem Übertraining habt, ein Großteil der User hier wird wohl noch niemals auch nur in der Nähe eines Übertrainings gewesen sein...
     
  7. HaZaRd

    HaZaRd Guest

    Also ich komme grade ausm Übertraining und musste bis vor ein paar Tagen deswegen pausieren X(
    Kam aber auch noch Alltagsstress dazu und mein ZNS hats halt irgendwann zerrissen.
     
  8. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    viele meinen nur immer mehr und mehr und noch ne Intensitätstechnik machen zu müssen und haben eigentlich keine Ahnung, was sie da machen. Mehr als zur genauen Beobachtung raten kann ich auch nicht.
    Tja, viele hier wissen ganz sicher nicht, was Intensität genau ist
     
  9. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    ich muss nu doch nochmal was fragen:

    wenn ich z.b. 3 übungen für brust mache

    sollte ich dann alle 3 übungen nacheinander machen oder zwischendurch ne andere für ne andere muskelgruppe?

    mache

    bankdrücken
    schrägbankdrücken
    und butterfly


    @cassio

    hab mal geschaut ich komm bei 10wdh ungefähr auf 40sec. sprich so 2sec rauf 2sec runter
     
  10. Anzeige

  11. #29 Cassiopeia, 10.12.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    40 Sek. sind ok für Muskelaufbau.


    Mach die Übungen zuerst für eine Muskelgruppe fertig, bei der grössten Muskelgruppe(also Brust vor Schulter vor Trizep) angefangen. Sonst machst Du die Hilfsmuskeln schon vorher platt, obwohl die ja noch mithelfen müssen (z.B. bei Seilziehen und dann Bankdrücken der Fall)
     
  12. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    oki werd ich mal machen...

    erst bankdrücken dann schrägbank dann butterfly und ma guckn ob ich das hinbekomme...

    hab nämlich zwischen den brustübungen immer mal bizeps oder so gemacht um der brust ne kurze pause zu gönnen
    mal schaun wie intensiv das wird wenn ich brust am stück mache...
     
Thema: Mein neuer 2er Split
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2er Split Mo Mi Fr

    ,
  2. 2ersplit alternierend

    ,
  3. maximalkraftplan

    ,
  4. 2er split
Die Seite wird geladen...

Mein neuer 2er Split - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan .. Meinungen ?

    Neuer Trainingsplan .. Meinungen ?: Hallo Leute, ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet um euch nach eurer Meinung zu meinem Trainingsplan zu fragen :) Erst ein mal paar...
  2. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Guten Abend bzw Nacht, ich habe mir einen Trainingsplan, für die nächsten 6 Wochen erstellt und will eure Meinung dazu mal wissen. Kurz was zu...
  3. Neuer TP, bitte um Meinung!

    Neuer TP, bitte um Meinung!: Hallo Foren-Freunde, habe mir letzte Woche einen neuen TP machen lassen, bei dem ich ein sehr gutes Gefühl habe. Das Gefühl nach dem Training...
  4. Neuer TP. Ohne Beine. Eure Meinung?

    Neuer TP. Ohne Beine. Eure Meinung?: Wie einige wissen habe ich ein paar Probleme mit meinen Knien, bin aber auf dem Weg der Besserung. :] Nun will ich mal wieder einen BB-Plan...
  5. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hallo liebe Forumsnutzer, ich trainiere nun seit mittlerweile 6 Monate (mehr oder weniger regelmäßig). hatte bisher einen Trainigsplan vom...