Mein neuer 3er Split

Diskutiere Mein neuer 3er Split im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen. Habe jetzt sehr lange nach einem 2er Split trainiert und wollte jetzt mal auf einen 3er Split umsteigen. Wollte daher mal fragen,...

  1. #1 Almidon, 31.03.2004
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Habe jetzt sehr lange nach einem 2er Split trainiert und wollte jetzt mal auf einen 3er Split umsteigen. Wollte daher mal fragen, was ihr davon haltet!
    Ich mache bei jeder Übung 6-8 Wdh!

    Ach ja, Angaben zu meiner Person.
    Bin 172cm groß und wiege 69kg, 20 Jahre alt und trainiere seit anderthalb Jahren. Davon 1 Jahr falsches Training bei dem ich kaum aufgebaut habe und jetzt seit September letzten Jahres ernsthaft!

    So, hier der Plan:

    T1

    3xBankdrücken
    2xKH-Schrägbank
    3xFliegende/
    3xFrontdrücken
    2xSeitheben
    2xLH-Curls
    2xKonzi/Scott/Hammercurls


    T2

    3x Kniebeugen
    2x Beinstrecker
    2x Beincurls
    3x Wadenheben stehend
    3x Käfer Crunches
    3x neg. Crunches

    T3

    3x Klimmzüge
    3x Rudern
    3x Kreuzheben
    3x Dips
    3x French Presses
    3x Curls (20-25 Wdh.)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein neuer 3er Split. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Würde KH-Schräg durch Dips vorgebeugt ersetzen.
    Sonst hier und da ein paar Sachen über die man streiten kann, aber alles in allem doch ok :]

    Bin mal gespannt, wie das mit dem Bizeps bei dir anschlägt
     
  4. #3 Almidon, 31.03.2004
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Tja, aber wie soll ich Dips vorgebeugt zu Hause machen? ?(
    Habe den Plan ja extra so konzipiert, dass ich zu Hause danach trainieren kann.

    Sonst hätte ich z.B. auch für die Brust nicht 2 Druckübungen im Plan. Aber zu Hause hat man ja nicht so viele Möglichkeiten! Aber wenn mir noch jemand nen Tip geben kann, wie ich meine Möglichkeiten erweitern kann, höre ich mir das gerne an!
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Dann solltest du das gleich dazuschreiben ;)

    Aber wie Tenshi schon schreibt, im großen und ganzen passt der Plan. Musst aber sehen, wie du mit Bizeps und Trizeps zurechtkommst, wenn es zuviel ist würd ich beide Tage tauschen.
     
  6. #5 Cassiopeia, 31.03.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst Du denn für Curls bei T3?
     
  7. #6 Almidon, 31.03.2004
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    @ Seth

    Sorry, hatte ich vergessen dazu zu schreiben.
    Wollte extra mal ohne Vorermüdung trainieren, da ich das bisher bei meinem 2er Split immer gemacht habe!




    @ Cassiopeia

    Ich wollte bei T3 die Curls bei jeder Trainingseinheit wechseln. Wollte bei den hohen Wdhzahlen ein wenig bei den Übungen variieren!
     
  8. Anzeige

  9. #7 Cassiopeia, 31.03.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Also willst Du bei T3 nochmal extra Bizeps trainieren, seh ich das richtig?

    Würde ich dann ehr weglassen.
     
  10. #8 Almidon, 31.03.2004
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    @ Cassiopeia

    Normalerweise hast du Recht.
    Aber ich trainiere den Bizeps absichtlich 2x die Woche (einmal mit wenigen Wdh, einmal mit sehr hoher Wdhzahl), um die versch. Fasern im Bizeps zu reizen. Das soll ein Experiment werden, aufgrund einer neuen Studie. Aber Tenshi kann dazu mit Sicherheit noch mehr sagen, als ich!
     
Thema: Mein neuer 3er Split
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsplan 3 split forum

    ,
  2. dips vorgebeugt zuhause

Die Seite wird geladen...

Mein neuer 3er Split - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan .. Meinungen ?

    Neuer Trainingsplan .. Meinungen ?: Hallo Leute, ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet um euch nach eurer Meinung zu meinem Trainingsplan zu fragen :) Erst ein mal paar...
  2. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Guten Abend bzw Nacht, ich habe mir einen Trainingsplan, für die nächsten 6 Wochen erstellt und will eure Meinung dazu mal wissen. Kurz was zu...
  3. Neuer TP, bitte um Meinung!

    Neuer TP, bitte um Meinung!: Hallo Foren-Freunde, habe mir letzte Woche einen neuen TP machen lassen, bei dem ich ein sehr gutes Gefühl habe. Das Gefühl nach dem Training...
  4. Neuer TP. Ohne Beine. Eure Meinung?

    Neuer TP. Ohne Beine. Eure Meinung?: Wie einige wissen habe ich ein paar Probleme mit meinen Knien, bin aber auf dem Weg der Besserung. :] Nun will ich mal wieder einen BB-Plan...
  5. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hallo liebe Forumsnutzer, ich trainiere nun seit mittlerweile 6 Monate (mehr oder weniger regelmäßig). hatte bisher einen Trainigsplan vom...