mein neuer Trainingsplan

Diskutiere mein neuer Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; ich möchte einfach auch mal wieder etwas für meine Kondition tun. Zur Zeit spiele ich Freitags ja auch noch Tennis und merke daß meine Kondition...

  1. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte einfach auch mal wieder etwas für meine Kondition tun. Zur Zeit spiele ich Freitags ja auch noch Tennis und merke daß meine Kondition nach 2 Stunden sich dann doch verabschiedet. Dafür habe ich keine Muskelkrämpfe oder Muskelversagen :D

    Außerdem habe ich immer noch die Hoffnung daß mein Projekt "Tod der Wampe" durch Cardio zumindest etwas unterstützt wird.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: mein neuer Trainingsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    @xel
    Wieso nach 8-10 Wochen? Das Prinzip ist das gleiche wie bei dir. der Muskel wird zweimal pro Woche direkt belastet. Beim 2er sind halt nur mehr Übungen möglich ohne ne Stunde im Gym rumzuhängen. Der GK hat den Vorteil, dass auch bei nur einmaligen Training pro Woche alle Muskelgruppen eine mitkriegen.

    Ich war heute auch mal wieder und hab meinen Quadrizeps vergewaltigt - konnte nicht mehr die Treppe in die Umkleide nehmen. Hab dann den Fahrstuhl genommen :D
     
  4. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    im prizip hast den grund ja schon genannt. bei nem 2er bleiben den einzelnen muskelgruppen mehr zeit zum regeneriern, was in den einzelnen trainingseinheiten ein intensiveres training ermöglicht.
     
  5. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde jetzt auch auf einen 2er Split umstellen, da ich es kaum noch schaffe 3 Mal in der Woche ins Studio zu gehen. Wenn ich es dann mal wieder öfter schaffe ich es ja auch nicht schlimm.

    Würde ich den 3er auf der er anpassen würde das eigentlich so aussehen:

    Tag 1
    Brust
    Trizeps
    Bizeps

    Tag 2
    Rücken
    Schulter
    Beine
    Bauch

    Ich denke, daß ich aber folgendes probieren werde:

    Tag 1
    Brust
    Trizpes
    Bauch

    Tag 2
    Rücken
    Schulter
    Bizpes

    wo bau ich denn am besten die Beine ein?
    Meinungen?
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Nimm Plan 2 und stopf die Beine zu Plan 2.
    Dann hast keine ganz großen Muskelgruppen zusammen.

    Poste aber trotzdem mal den gesamten Plan :]
     
  7. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Das stelle ich mir dann so vor :

    Tag 1:
    3x Bankdrücken (zur Zeit viel Horizontal an der Maschine)
    2x Bankdrücken Flachbank KH
    2x Fliegende
    Ich teste aber gerade BK KH und Fliegende im Supersatz zu machen
    3x Trizepsdrücken
    3x crunches

    Tag 2:
    3x Lat-Ziehen
    3x Rudern
    3x Schulterpresse
    3x Seitheben
    3x bizepscurls (Übungen variieren z.Z.)
    3x Beinpresse
    3x Beinstrecker
    3x Beinbeuger
    Ab und zu bringe ich dann noch den Rückenstrecker unter.
     
  8. #67 Cassiopeia, 11.03.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Mit Tag zwei schießt Du Dich vollkommen ab!!!


    Lieber so:

    Tag 1: Brust/Schulter/Arme/Bauch
    Tag 2: Beine/Rücken
     
  9. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    *hüstl*

    sorry, meinte natürlich zu Tag 1 :rolleyes:
     
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Wenn du den Split nehmen willst so:

    Tag 1:
    2x Beinpresse
    2x Beinstrecker
    3x Beinbeuger
    3x Bankdrücken
    3x Fliegende
    3x Trizepsdrücken
    2x Crunches

    Tag 2:
    3x Lat-Ziehen
    3x Rudern
    3x Rückenstrecker
    3x Frontdrücken
    2x Seitheben
    3x bizepscurls
     
  11. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    So schiesse ich mich dann aber bei Tag 1 ab.

    Ich werde dann doch die Aufteilung von tenshi probieren. Kann dann ja immer noch schauen mit welcher Aufteilung ich besser zurecht komme. Beine wird eh wieder schwer, da ich lange nichts dafür gemacht habe.
     
  12. #71 Cassiopeia, 11.03.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0

    Nicht wirklich, da die genannten MG bei Tag eins wesentlich kleiner sind als Rücken und Beine. Aber pobier es einfach aus!!! Wenn ich Brust und Beine zusammen trainiere dann so wie Tenshi es geschrieben hat. Ne dritte Möglichkeit wäre noch die Beine zu splitten (Brust/Quads und Rücken/Beinbizeps)
     
  13. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    danke auf jeden Fall!
    Ich werde mal testen. Da ich bislang Trizpes und Bizeps direkt nach Brust gemacht habe, wollte ich jetzt mal etwas anderes testen. Und ich möchte auf jeden Fall jetzt mal den Bizeps am Rückentag machen.
     
  14. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beine Und Rücken nie zusammen in einer Einheit, das ist totaler Blödsinn.
    Ansonsten würde ich Brust/Beine/Trizeps, Rücken/Schulter/Bizeps machen. dabei vor allem Brust vor Beinen, da man nach diesen meistens zu keiner großen Anstrengung in der Lage ist.

    @Sven trainier doch Montag, Mittwoch, Freitag immmer abwechselnd. Wenn du dreimal pro Woche sporten gehst, ists gut, wenn nur zweimal tut es auch keinem weh.
     
  15. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    jup, mit den 3 Tagen habe ich das ja auch vor.

    Aber könnt Ihr Euch mal einig werden. Ich hätte auch Brust vor den Beinen gemacht. :zack
     
  16. #75 Cassiopeia, 11.03.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0

    Stimmt eigentlich :xx Man man, was hab ich nur schon wieder geraucht... ::XX
     
  17. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Hehe Sven das mit beine vor oder nach brust Problem kenn ich aus meinem eigenen Thread *gg* ich glaub da wird man sich nie einig :)
     
  18. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Probiers aus Sven, mach das womit du besser klar kommst.
    BB ist ein Individualsport.
    Ich hab keine Probs damit Beine vor Brust zu machen, viele Leute dagegen können z.B. Beine nur alleine trainieren.
    Ist auch ne Frage wie stark dein Kreislauf ist...
     
  19. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    anscheinend werden hier manche threads kathegorisch missachtet, oder warum kommen immer solche horrorpläne dabei raus?

    stoffst du zufällig nebenher sven? ;)

    Nen 2er Split (3mal die Woche) sollte net soviele Sätze beinhalten (für nen 3er fsat schon zuviel :rolleyes: )

    jedenfalls ist mein favo:

    T1: brust (3-4 Sätze), beine (3 Sätze), trizeps (1-2 Sätze)
    T2: rücken (3-4 Sätze), schultern (2-3 Sätze), bizeps
    (1-2 Sätze)

    der 2er ist immo wohl absoluter trend...
     
  20. Anzeige

  21. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Das sehe ich bei Svens "Trainingserfahrung" etwas anders.

    Die Super Intensität wird er höchstwahrscheinlich net aufbringen, zudem will er ja meist nur 2x die woche gehen.
    Wenns zuviel wird kann er immer noch reduzieren :)
     
  22. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    bei 2 mal die woche und der trainingserfahrung hast du recht, vll etwas voreilig geantwortet, aber wenn ich soviele sätze auf einmal seh, dann ist alles zu spät ;)

    würde lieber von unten nach oben gehen, als von oben runter, wenn das zns erst mal platt ist, heißt es pause machen.
     
Thema: mein neuer Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückensecker der brustwirbelsäule

    ,
  2. 6 sätze schrägbankdrücken

Die Seite wird geladen...

mein neuer Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan .. Meinungen ?

    Neuer Trainingsplan .. Meinungen ?: Hallo Leute, ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet um euch nach eurer Meinung zu meinem Trainingsplan zu fragen :) Erst ein mal paar...
  2. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Guten Abend bzw Nacht, ich habe mir einen Trainingsplan, für die nächsten 6 Wochen erstellt und will eure Meinung dazu mal wissen. Kurz was zu...
  3. Neuer TP, bitte um Meinung!

    Neuer TP, bitte um Meinung!: Hallo Foren-Freunde, habe mir letzte Woche einen neuen TP machen lassen, bei dem ich ein sehr gutes Gefühl habe. Das Gefühl nach dem Training...
  4. Neuer TP. Ohne Beine. Eure Meinung?

    Neuer TP. Ohne Beine. Eure Meinung?: Wie einige wissen habe ich ein paar Probleme mit meinen Knien, bin aber auf dem Weg der Besserung. :] Nun will ich mal wieder einen BB-Plan...
  5. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hallo liebe Forumsnutzer, ich trainiere nun seit mittlerweile 6 Monate (mehr oder weniger regelmäßig). hatte bisher einen Trainigsplan vom...