mein neuer Trainingsplan

Diskutiere mein neuer Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; @ Sven Hast du den Plan mal im Studio gemacht??? Wenn ja, wie lange brauchst du dafür??? Das sind doch 18 bzw. 17 Sätze, dafür würd ich eine...

  1. Skip

    Skip Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    @ Sven

    Hast du den Plan mal im Studio gemacht??? Wenn ja, wie lange brauchst du dafür??? Das sind doch 18 bzw. 17 Sätze, dafür würd ich eine Ewigkeit brauchen 8o
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: mein neuer Trainingsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    na dich haben wir auch geläutert, wa? :D Gut so:]
     
  4. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    definitiv. wenn viele sätze, dann nur als volumentraining (intensitätstechnik) und in richtiger dosis.
     
  5. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    @Skip
    Bisher hatte ich eigentlich einen 3er Split. Ich stelle zur Zeit um und habe daher die Pläne so noch nicht durchgeführt.

    @Tao
    Wie geschrieben, schaffe ich es momentan nicht, 3mal in der Woche ins Studio zu gehen. Sonst würde ich ja auch meinen 3er behalten. Sollte ich es wiedererwartend doch öfter als 3mal die Woche schaffen, kann ich die Satzanzahl immer noch senken.

    Ich stimme Euch ja zu, daß man es mit der Satzanzahl übertreiben kann und man z.B. bei Trizeps oder Bizeps keine 6 Sätze machen muss/sollte. Aber bei diesen Muskeln nur 1-2 Sätze zu machen, finde ich dann doch etwas wenig. Auch bei den Beinen kann ich 3 Sätze nicht ganz nachvollziehen. Ich bin immer gut mit meinem Beinprogramm gefahren.

    Ich denke, daß ich daß erst mal so testen werde. Wenn ich merke daß es zu viel ist, kann ich das immer noch abändern. Bei meiner Trainingsintensität sehe ich auch nicht das Problem eines Übertrainings.
     
  6. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich momentan jede Woche ein kilo abnehme und ich seit Wochen nicht mehr im Studio war, muss jetzt etwas passieren. Sobald meine Erkältung komplett weg ist (spätestens nach der EM :D ) fange ich wieder richtig an. Ich bin wirklich jemand der nur schwer zunimmt. Aber nach den Wochen in denen ich gar nicht trainiert habe und den Monaten in denen ich nur 1-2 Mal pro Woche war, ist mir klar, daß ich doch grössere Erfolge hatte, als ich immer dachte. Aber die sind momentan natürlich hinfällig.

    Ich werde wieder mit einem GK-Plan anfangen. Habt Ihr noch ein paar besondere Tipps? Ich versuche (nein, ich werde) der Plan 2-3 Mal pro Woche trainieren. Wann sollte ich wieder mit einem Splitt anfangen? Oder sollte ich doch direkt wieder einen Splitt machen?
     
  7. #86 Cassiopeia, 14.06.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Man macht den Split ja um den Muskel(z.B. Brust) intensiver zu belasten und um ihm dann genug Zeit zur Erholung zu geben. Da Du jetzt bestimmt noch nicht wieder in der Lage bist so hart zu trainieren, reicht für die nächsten 4-6 Wochen nen GK Plan. Würde sagen 2x pro Woche wenn dann noch nen drittes mal klappt machst Du halt mal nen bissel Ausdauertraining. Aber nimm Dir ja nicht wieder was vor was Du eh nicht schaffst...
     
  8. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    jede Muskelgruppe 2x/Woche bei entsprechend niedriger Satzzahl ist kein Problem. Die Muskeln erholen sich schnell, nur das ZNS nicht.

    Ansonsten GK 2x/Woche:
    Kniebeugen
    Lh-Rudern
    Überzüge/Latziehen
    Bankdrücken
    Aufrechtes Rudern
    Lh-Curl
    Extensionen/Dips

    und die Sache läuft. Kannst ja einen leichten und einen schweren tag machen. Oder zwei schwere.
     
  9. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Brust nur 3 Sätze? Mensch, ist das wieder eine Umstellung.

    Hastor, ich würde den Plan gerne übernehmen, aber es gibt mir zu viele Übungen dabei, die ich nicht mag.

    Kniebeugen :würg
    Aufrechtes rudern ::XX
    Dips :zack
     
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Weichei :D

    Dann ersetz Kniebeugen durch Beinpresse.
    Aufrechtes Rudern, Dips und LH-Curls würde ich sogar noch rauslassen, da es sonst zuviel werden könnte, wenn du den 2-3x die woche durchziehst.
     
  11. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich schon wieder lese "ich versuche ... 2 - 3 mal die Woche" - Werd mal konkret, plan das Training fest ein und verschieb es nicht einfach. Behandel es wie einen Termin mit einem Kunden - den verschiebst du doch nciht auch ohne weiteres, oder?
     
  12. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du ne Ahnung :D
    Naja, aber hast schon Recht! Wie gesagt ist es mir jetzt aber wieder ernster, als noch vor ein paar Wochen. Das liegt sicherlich an den Kilos die ich verloren habe. Und das war kein Fett....
     
  13. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ja wie? Knochen und Haare oder was ?( :D
     
  14. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Pussy 8)

    zuviel wird das nicht. Eine Schulterübung solltest du machen. Da ist meine Oma ja motivierter als du :D
     
  15. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Für Sven schon :(
     
  16. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    ROFLMAO...

    Eine Schulterübung darf m.M.n. schon dabei sein. Die Intensität wird eh nicht sehr hoch sein und das ganze sollte dem eingewöhnen dienen, von daher könnte man auch darauf verzichten und sie beim Split mit reinnehmen - ausprobieren würde ich sagen.
     
  17. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    hüstl....räusper....
    wie gut daß Ihr nicht über mich redet....
     
  18. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    ?( na was denn jetzt? Ja oder nein? Wie ne Frau... :D ;)
     
  19. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    *GG*

    Ich persönlich würd die Schulterübung mit reinnehmen (man muß es ja mit den Gewichten net übertreiben ;))

    Wenns dann doch zuviel war - sowas merkt man i.d.R. (...) - dann kann mans immer noch rausnehmen.

    Konkret genug? ;)
     
  20. Anzeige

  21. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    heute abend geht es wieder los....würg.... :D

    Da man bei mir im Studio einige Übungen besser und einige schlechter ausführen kann, werde ich mir vor Ort etwas zusammenbasteln. Kann man denn pauschal sagen, daß man 3 Sätze pro MG machen kann/sollte ???

    Warum wird bei GK-Plänen eigentlich immer von LH-Curls gesprochen. Wo ist hier der vorteil zu KH-curls?
     
  22. #100 Cassiopeia, 21.06.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Du sparst Zeit, weil Du nicht links/rechts links/rechts machen musst. Intensiver weil Du keine Pausen zwischen den einzelnen Wdh hast. Kannst mehr Gewicht nehmen. Schwung holen ist deutlich schwerer m.M.n. ...


    Nix da, leg jetzt fest was Du machen willst, basta!

    Große Muskelgruppen (z.B. Brust) 4-6 Sätze
    Kleine-/ Hilfsmuskeln (z.B. Trizeps) 1-3 Sätze
     
Thema: mein neuer Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückensecker der brustwirbelsäule

    ,
  2. 6 sätze schrägbankdrücken

Die Seite wird geladen...

mein neuer Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan .. Meinungen ?

    Neuer Trainingsplan .. Meinungen ?: Hallo Leute, ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet um euch nach eurer Meinung zu meinem Trainingsplan zu fragen :) Erst ein mal paar...
  2. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Guten Abend bzw Nacht, ich habe mir einen Trainingsplan, für die nächsten 6 Wochen erstellt und will eure Meinung dazu mal wissen. Kurz was zu...
  3. Neuer TP, bitte um Meinung!

    Neuer TP, bitte um Meinung!: Hallo Foren-Freunde, habe mir letzte Woche einen neuen TP machen lassen, bei dem ich ein sehr gutes Gefühl habe. Das Gefühl nach dem Training...
  4. Neuer TP. Ohne Beine. Eure Meinung?

    Neuer TP. Ohne Beine. Eure Meinung?: Wie einige wissen habe ich ein paar Probleme mit meinen Knien, bin aber auf dem Weg der Besserung. :] Nun will ich mal wieder einen BB-Plan...
  5. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hallo liebe Forumsnutzer, ich trainiere nun seit mittlerweile 6 Monate (mehr oder weniger regelmäßig). hatte bisher einen Trainigsplan vom...