mein neuer Trainingsplan

Diskutiere mein neuer Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Original von Sven heute abend geht es wieder los....würg.... :D ...was ist das jetzt schon wieder für ne Motivation??? QDDS!

  1. #101 Cassiopeia, 21.06.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    ...was ist das jetzt schon wieder für ne Motivation??? QDDS!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: mein neuer Trainingsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    LH-Curls sind wegen der Supination zu bevorzugen.

    Das man KH-Curls mehr abfälscht denke ich nicht, LH-Curls sind imho DIE Abfälschübung schlechthin
     
  4. #103 Cassiopeia, 22.06.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab Sven aber schon mal trainieren sehen ::XX
     
  5. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    danke, das baut mich doch wieder auf.... :xx
    Ich hatte eigentlich wieder etwas Motivation gefunden....
     
  6. #105 Fairplay, 22.06.2004
    Fairplay

    Fairplay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Sag bloss das Du dadurch etwa wieder demotiviert wurdest ?

    Ich sags mal in aller Deutlichkeit :

    GEH TRAINIEREN DU MEMME :D
     
  7. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Spricht eigentlich etwas dagegen bei einem Splitt Rücken und Brust an einem Tag zu machen? Dies habe ich ja beim GK-Plan auch gemacht und fand dies eigentlich ganz gut. Erst Rudern, dann Laz-Ziehen und dan einige Brustsätze. Na, schlagt mich schon... ::XX

    Ich zitiere: Vom feeling ist es ein gutes Gefühl :D
     
  8. #107 Cassiopeia, 15.07.2004
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Probier es aus dann weißt Du es! :D

    Halte die Aufteilung nicht für gut, bzw. wie sieht dann der Rest der Woche aus?
     
  9. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Ich überlege mir zur Zeit einen 2er Splitt und möchte das mit Rücken/Brust an einem Tag probieren. Da ich dann keine Beine mehr machen kann, bleibt ja nicht mehr viel übrig.
    Die Arme sind mein Problem

    1. Rücken/Brust/Schulter

    2. Beine/Bauch/Arme

    Wenn ich wirklich nur zweimal die woche trainiere, sollte die Aufteilung doch nicht so tragisch sein, oder? Dann sollten auch die Arme genug Pause haben. Könnte auch die Arme an Tag1 machen, aber aufgrund der Schulterübungen, wären das doch dann etwas zu viel an Tag 1. Und eine Trennung Rücken/Schulter ist natürlich auch Blödsinn.

    Hmmmm......
     
  10. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Split ist ok. Hab ich schon gute Erfahrungen mitgemacht.
     
  11. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Da ich die Nase voll vom GK-Plan habe, fange ich heute mit dem 2er Splitt an und werde die Aufteilung mal probieren.

    1. Tag
    Rücken (6 Sätze)
    Brust (6 Sätze)
    Schulter (3-6 Sätze)

    2. Tag
    Beine (6 Sätze)
    Bauch (3 Sätze)
    Trizeps (3 Sätze)
    Brust (3 Sätze)
     
  12. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Trainierst du eigentlich bis zum Muskelversagen?
     
  13. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich Muskeln hätte, die versagen könnten. :D
    Also eigentlich schon...
     
  14. Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    @ Sven

    Hat das einen bestimmten Grund, dass du die Bfrust 2x trainierst, den Bizeps dafür gar nicht?
     
  15. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Schreibfehler! Danke!
    Tenshi ist das natürlich nicht aufgefallen. So gewissenhaft hat er sich meinen Vorschlag angeschaut. ;(
     
  16. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Mir ist das schon aufgefallen, aber im vergleich zu Almidon war mir klar, dass Bizeps gemeint war 8)

    Reduzier Brust mal auf 4 Sätze, Schultern sind 2-3 bei der Vorbelastung auch ausreichend.
     
  17. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Jup, Nach dem 5. Satz Brust reichte es dann. Und auch bei der Schulter ging nach 3 Sätzen nichts mehr.
     
  18. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Also bislang bin ich wirklich zufrieden und werde daher erst mal so trainieren. Das ist für mich wieder das typische Beispiel dafür, daß es zum Thema Bodybuilding kein Patent-Rezept gibt.
     
  19. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Patentrezepte kannst du sowieso vergessen.
    Du musst einfach verschiedene Sachen ausprobieren und dann entscheiden was für dich am besten funktioniert.

    bei dem einen funktioniert nen hochvoluiges training und er baut wirklich gut auf beim nächsten tut sich bei hohem volumen über wochen und monate fast garnichts.

    Hab darüber jetzt shcon mit vielen Leuten in versch. Studios gesprochen wie sie trainiert haben welche Methoden sie ausprobiert haben ud was für sie am besten funktioniert.

    Grade letzens erst hab ich mit einem "Tier" gesprochen das seit 12 Jahren Body Building betreibt. Auch der sagte mir das er so viele versch. Sachen versucht hat und für sich festgestellt hat das er mit 3-4 Sätzen ohne Muskelversagen am besten aufbauen konnte.

    Sagte mir aber im gleichen Atemzug das das nix bedeutet und das er auch in keinster Weise denkt das dies für alle so sein müsste, denn sein bester Kumpel der auch seit 7 Jahren Trainiert genau das gegenteil macht. der trainirt nach dem Hit und Heavy Duty Prinzip und baute in der gleichen Zeit deutlich mehr Masse auf.

    Er hats auch ausprobiert und es passiert fast garnichts.
     
  20. Anzeige

  21. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Good Post @ Merls

    Denke man muß hier wirklcih einfach ausprobieren und das über einen vernünftigen Zeitraum und nicht gleich alles nach 2-3 Wochen hinwerfen, wenns mal net so läuft...
     
  22. merls

    merls Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    ich denke 6-8 Wochen ist ein ganz guter Zeitraum.
    (ich mache immer 7 Wochen Zyklen mit einer woche pause danach = 2 Monate)

    Damit hat man denke ich nen passablen Überblick über Erfolg oder Misserfolg mit einer Trainingsmethode.
     
Thema: mein neuer Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückensecker der brustwirbelsäule

    ,
  2. 6 sätze schrägbankdrücken

Die Seite wird geladen...

mein neuer Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan .. Meinungen ?

    Neuer Trainingsplan .. Meinungen ?: Hallo Leute, ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet um euch nach eurer Meinung zu meinem Trainingsplan zu fragen :) Erst ein mal paar...
  2. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Guten Abend bzw Nacht, ich habe mir einen Trainingsplan, für die nächsten 6 Wochen erstellt und will eure Meinung dazu mal wissen. Kurz was zu...
  3. Neuer TP, bitte um Meinung!

    Neuer TP, bitte um Meinung!: Hallo Foren-Freunde, habe mir letzte Woche einen neuen TP machen lassen, bei dem ich ein sehr gutes Gefühl habe. Das Gefühl nach dem Training...
  4. Neuer TP. Ohne Beine. Eure Meinung?

    Neuer TP. Ohne Beine. Eure Meinung?: Wie einige wissen habe ich ein paar Probleme mit meinen Knien, bin aber auf dem Weg der Besserung. :] Nun will ich mal wieder einen BB-Plan...
  5. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hallo liebe Forumsnutzer, ich trainiere nun seit mittlerweile 6 Monate (mehr oder weniger regelmäßig). hatte bisher einen Trainigsplan vom...