Mein neuer Trainingsplan

Diskutiere Mein neuer Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Nach meiner gestrigen 2. Einheit (Super, endlich spür ich mal wieder dass ich was getan hab) mit Rücken, etc hab ich noch ne Frage zum TP: Was ist...

  1. #21 Mr.Green, 04.02.2004
    Mr.Green

    Mr.Green Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Nach meiner gestrigen 2. Einheit (Super, endlich spür ich mal wieder dass ich was getan hab) mit Rücken, etc hab ich noch ne Frage zum TP: Was ist beim Latziehen effektiver: Hintern Kopf oder auf die Brust ziehn und Ober- oder Untergriff?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein neuer Trainingsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    am intensivsten ist latziehen mit kammgriff zur brust.
     
  4. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    falsch :D
    Es ist nicht bei allen gleich intensiv. Als optimal haben sich Schulterweiterc Untergriff, Latziehen zur Brust mit weitem Obergriff, und der ganze Rest erwiesen. Wobei der Kammgriff einen relativ genauen Bewegungsablauf vorgibt - solange die Ellenboge hinter den Körper geführt werden.
    Es kommt nicht darauf an, wie eine zeitlang ein Muskel stimuliert, sondern wie er dauerhaft stimuliert wird, sprich welche Variation
    grüße
     
  5. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du damit die Variation der Übungsausführung?
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Normalerweise kann man im engen Untergriff wesentlich mehr Gewicht bwwältigen. Für den Lat ist jedoch ein weiter Griff effektiver, da dieser dann mehr beansprucht wird.

    Die Arme machen so oder so vorher schlapp, wird sich kaum vermeiden lassen. Und beim engen Untergriff wird der Bizeps ja noch wesentlich mehr beansprucht als beim weiten Obergriff.
    Kann man eigentlich so zusammenfassen: eng&untergriff=besser für den bizeps
    weit&obergriff=besser für den lat


    In den Nacken würde ich generell keine Übungen machen, da sonst das Schultergelenk (genauer: die Rotatorenmanschette) in eine unnatürliche Position gedreht wird, kann böse enden, also finger weg.
     
  7. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem mit den Armen kenne ich. Meine machen in letzter Zeit immer vorher schlapp.
    Verstehe ich das richtig, daß Du also generell gegen gegen Lat-ziehen zum Nacken bist? Also immer zur Brust?
     
  8. #27 Mr.Green, 05.02.2004
    Mr.Green

    Mr.Green Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Und dabei den Oberkörper nach hinten lehnen (seh ich bei den meisten) oder relativ gerade sitzen (so die Anleitung eines Trainers)?
     
  9. Anzeige

  10. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ja immer zur Brust. das ist genauso intensiv wie in den Nacken und man holt sich keine Bänderdehnung. Den Oberkörper dabei leicht nach hinten lehnen.

    Sven, immer nen bißchen varrieren, ob es nun die Übungen sind, die Ausführung (z.B. 3 1/3) oder die Satzzeit.

    Tenshi wenn der Bizeps in seiner stärksten Position ist, sprich schulterweiter Untergriff, geht das letztendlich auch mehr auf den Lat da der Bizeps nicht so früh aufgibt. Naja, so pauschal wie ich das hier jetzt geschriebenhabe ist es nicht, aber so ähnlich.
    Beim Latziehen mit weitem Obergriff kann man z.B. wunderbar den Lat kontrahieren, mit engem Obergriff fällt mir der Brachialis halb ab, aber nicht der Lat.
     
  11. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    100% agree.

    Zum Thema Untergriff: Das funzt wiederum aber auch nur, wenn du weniger Gewicht nimmst, sprich mehr Reps machst.
    Ne bessere Kontraktion erreicht man, meines Erachtens nach, durch den weiten Griff.

    Zur Übungsausführung: setzt euch ganz nah (mit dem Gesicht praktisch schon an der Befestigung), umfasst den Latzug, zieht die Schulter nach hinten.
    Jetzt die Stange zur Brust führen und gleichzeitig den Oberkörper stark nach hinten abfallen lassen,so das man praktisch wie auf ner Schrägbank sitzt.
     
Thema: Mein neuer Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knorpelflake knie

    ,
  2. Latziehen mit Kammgriff

    ,
  3. latziehen kammgriff

    ,
  4. knorpelflake knie physiotherapie,
  5. bänderzerrung lateinisch,
  6. latziehen im kammgriff,
  7. knorpelflake knie nach 3 monaten mrt,
  8. bänderzerrung lateinischer begriff,
  9. handgelenk knorpelflake,
  10. armwinkel scher-,
  11. Bänderzerrung lat.Begriff,
  12. latzug kammgriff,
  13. latziehen kontrahieren,
  14. latziehen hinter kopf mit untergriff?,
  15. schultern latzug machen schlapp,
  16. bänderzerrung schulter latzug,
  17. egoHanteln,
  18. Lat kontrahieren
Die Seite wird geladen...

Mein neuer Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan .. Meinungen ?

    Neuer Trainingsplan .. Meinungen ?: Hallo Leute, ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet um euch nach eurer Meinung zu meinem Trainingsplan zu fragen :) Erst ein mal paar...
  2. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Guten Abend bzw Nacht, ich habe mir einen Trainingsplan, für die nächsten 6 Wochen erstellt und will eure Meinung dazu mal wissen. Kurz was zu...
  3. Neuer TP, bitte um Meinung!

    Neuer TP, bitte um Meinung!: Hallo Foren-Freunde, habe mir letzte Woche einen neuen TP machen lassen, bei dem ich ein sehr gutes Gefühl habe. Das Gefühl nach dem Training...
  4. Neuer TP. Ohne Beine. Eure Meinung?

    Neuer TP. Ohne Beine. Eure Meinung?: Wie einige wissen habe ich ein paar Probleme mit meinen Knien, bin aber auf dem Weg der Besserung. :] Nun will ich mal wieder einen BB-Plan...
  5. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hallo liebe Forumsnutzer, ich trainiere nun seit mittlerweile 6 Monate (mehr oder weniger regelmäßig). hatte bisher einen Trainigsplan vom...