Mein neuer Trainingsplan

Diskutiere Mein neuer Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Forumsnutzer, ich trainiere nun seit mittlerweile 6 Monate (mehr oder weniger regelmäßig). hatte bisher einen Trainigsplan vom...

  1. #1 Dynamite985, 25.04.2009
    Dynamite985

    Dynamite985 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumsnutzer,
    ich trainiere nun seit mittlerweile 6 Monate (mehr oder weniger regelmäßig).
    hatte bisher einen Trainigsplan vom Fitnessstudio, der macht mir jedoch gar keinen Spaß.
    Habe mir deswegen jetzt selber einen gebastelt (wo bestimmt einiges falsch dran ist :) ), und wollte mal fragen was ihr davon haltet.

    Tag1 : Bizeps/Rücken
    Tag2 : Beine/Bauch
    Tag3 : Brust/Schulter/Trizeps

    Tag1
    Langhantel Curl SZ
    KH Curl
    Cable Curl
    Enges Latziehen
    Rudern (enger Griff,Maschine)
    Rudern vorgebeugt LH


    Tag2
    Beinpresse
    Beinstrecker
    Beinbeuger
    3x Wadenheben sitzend
    Bauchmaschine
    Situps

    Tag3
    Bankdrücken Flachbank
    Bankdrücken Schrägbank
    Fliegende (Flachbank)
    Frenchpress liegend KH
    Trizepsdrücken
    Reverse Cable Pushdown
    Rudern stehend

    Danke im voraus für konstruktive Antworten :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein neuer Trainingsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hage

    Hage Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    interessant wären noch Wdh. Anzahlen und vor allem die Satzzahlen.
    Ich würde den Rücken vor dem Bizeps trainieren und auserdem noch Kniebeugen und Kreuzheben (also Grundübungen) reinbringen. Dafür evtl. Beinstrecker oder was in der Richtung streichen.
    Wenn ich mich nicht versehen habe, trainierst du den unteren Rücken gar nicht. Besonders da wäre Kreuzheben ideal.
    lg
    Hage
     
  4. #3 Dynamite985, 25.04.2009
    Dynamite985

    Dynamite985 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Tips...dann würde das ganze so aussehen:

    Tag1 Sätze WH
    Rudern (enger Griff,Maschine) 3 10/8/6
    Rudern vorgebeugt LH 3 10/8/6
    Enges Latziehen 3 10/8/6
    Langhantel Curl SZ 3 10/8/6
    KH Curl 3 10/8/6
    Cable Curl 3 10/8/6


    Tag2
    Kniebeugen 3 10/8/6
    Kreuzheben 3 10/8/6
    Beinstrecker 3 10/8/6
    Beinpresse 3 10/8/6
    Beinstrecker 3 10/8/6
    3x Wadenheben sitzend 3 10/8/6
    Bauchmaschine 3 10/8/6
    Situps - so oft wie geht

    Tag3
    B Bankdrücken Flachbank 3 10/8/6
    B Bankdrücken Schrägbank 3 10/8/6
    B Fliegende (Flachbank) 3 10/8/6
    T Frenchpress liegend KH 3 10/8/6
    T Trizepsdrücken (Turm) 3 10/8/6
    T Reverse Cable Pushdown 3 10/8/6
    S Rudern stehend 3 10/8/6
     
  5. #4 TrainHardGoPro, 25.04.2009
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Satzaufteilung schlecht. Wo sind Klimmis Dips?
    Wie willst du den Beintag überleben?

    :wink
     
  6. #5 Dynamite985, 26.04.2009
    Dynamite985

    Dynamite985 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo TrainHardGoPro,
    das weißß ich auch noch nicht :lol:

    hab den Plan mal als Excel angehängt...könnte mal einer die Satzzahlen so anpassen dass es Sinn ergibt? Und auch gleich die Klimmis einbauen und eventuell den Beintag etwas kürzen?

    Trainingsplan
     
  7. #6 Sekedow, 26.04.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Die Aufteilung ist klassisch, jedoch hat man iwie das Gefühl, dass du zu den Menschen gehörst die denken hohes Volumen => mehr Erfolg (siehe 9 Sätze Bizeps etc.).
    Nach 6 Monaten brauchst du eigentlich nicht mehr als 6 Sätze Brust, 8 Rücken, 10 Beine, 2-3 Isos

    zB

    t1
    5x BD/Dips
    3xFlys/Butterfly
    3xMillitary Press
    2xFrenchPress

    t2
    3xKH
    3xKlimmis
    3xLH-Rudern
    2xCurls

    t3
    3xKB
    3xbulgarian leg split/ausfallschritt/andere GÜ
    2xBeinstrecker
    2xBeinbeuger
    3xBauch


    Wenn du es dringend brauchst in den nächsten Monaten das Volumen dann jeweils leicht anheben, aber immer erst bei den GÜ.
     
  8. Anzeige

  9. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    ich verstehe nicht warum soviele immer mehr für brust schreiben als für rücken obwohl rücken doch größer ist und warum beinbeuger immer so vernachlässigt wird.
     
  10. #8 Sekedow, 26.04.2009
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Weil es für Brust nur 2 GÜ gibt und für die anderen Regionen mehr.

    Lat wird doch auch bei LH-Rudern beansprucht und Trapez beim KH. Rückenstrecker bei KH und LH-Rudern. So hat quasi jede Rückenpartie 7 Sätze.

    Zudem wird der Beinbizeps bei den BeinGÜ doch auch schön mitbelastet wenn man "ass to grass" macht. In meinem Plan wären also 9 Sätze wo er involviert ist.

    EDIT: Sehe gerade, dass ich eh 4xBD und 2xFlys schreiben wollte ;)
     
Thema: Mein neuer Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hit trainingsplan als excel

Die Seite wird geladen...

Mein neuer Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan .. Meinungen ?

    Neuer Trainingsplan .. Meinungen ?: Hallo Leute, ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet um euch nach eurer Meinung zu meinem Trainingsplan zu fragen :) Erst ein mal paar...
  2. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Guten Abend bzw Nacht, ich habe mir einen Trainingsplan, für die nächsten 6 Wochen erstellt und will eure Meinung dazu mal wissen. Kurz was zu...
  3. Neuer TP, bitte um Meinung!

    Neuer TP, bitte um Meinung!: Hallo Foren-Freunde, habe mir letzte Woche einen neuen TP machen lassen, bei dem ich ein sehr gutes Gefühl habe. Das Gefühl nach dem Training...
  4. Neuer TP. Ohne Beine. Eure Meinung?

    Neuer TP. Ohne Beine. Eure Meinung?: Wie einige wissen habe ich ein paar Probleme mit meinen Knien, bin aber auf dem Weg der Besserung. :] Nun will ich mal wieder einen BB-Plan...
  5. meine neuer 2erSplitt

    meine neuer 2erSplitt: Hallo Hab jetzt nach ner längeren Pause wieder 4Monate nach nem GKplan trainier.. Will jetzt mal auf nen 2er Splitt umsteigen.. Hab da mal paar...