Mein neuer Trainingsplan

Diskutiere Mein neuer Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Abend bzw Nacht, ich habe mir einen Trainingsplan, für die nächsten 6 Wochen erstellt und will eure Meinung dazu mal wissen. Kurz was zu...

  1. #1 Marvin777, 24.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2012
    Marvin777

    Marvin777 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend bzw Nacht,

    ich habe mir einen Trainingsplan, für die nächsten 6 Wochen erstellt und will eure Meinung dazu mal wissen.
    Kurz was zu mir, ich bin 17 Jahre alt und trainiere seit ca. 6 Monaten regelmäßig im Fitnessstudio.

    Trainingsplan:

    Montag: Brust und Bizeps

    4 Sätze Schrägbankdrücken (Kurzhantel) (W=Wiederholung:12,10,10,8)
    4 Sätze Bankdrücken (W. 12,10,10,8)
    4 Sätze Schrägbank Flies (W. 12,10,10,8)
    3 Sätze Dips, bis zum Muskelversagen

    3 Sätze Preacher Curls, 8-10 W, dann Gewicht zur Hälfte reduzieren und 8 weitere Wiederholungen
    4 Sätze Klimmzüge als Supersätze mit Bizeps-Curls (W. 12,10,10,8)
    3 Sätze 21er Bizeps-Curls (W. 12,10,8)


    Mittwoch: Rücken und Trizeps

    3 Sätze Breite Klimmzüge, bis zum Muskelversagen
    3 Sätze Latziehen (W. 12,10,8)
    4 Sätze Kreuzheben (W. 12,10,10,8)
    3 Sätze Kurzhantelrudern (W. 12,10,8)
    3 Sätze Hyperextensionen (W. 12,10,8)

    3 Sätze Trizepsdrücken am Kabelzug (W. 12,10,8)
    3 Sätze Enges Bankdrücken (W. 12,10,8)
    3 Sätze Skull Crushers (W. 12,10,8)
    3 Sätze Trizepsdrücken Untergriff am Kabelzug (W. 12,10,8)


    Freitag: Beine und Schultern

    3 Sätze Beinpresse (W. 12-15)
    4 Sätze Kniebeugen (W. 12-15)
    3 Sätze Bein-Curls (W. 12,10,8)

    4 Sätze Military Press als Supersätze mit Seitenheben (W. 12,10,10,8)
    3 Sätze Frontheben (W. 12,10,8)
    3 Sätze Reverse Fliegende - Maschine (W. 12,10,8)
    3 Sätze Schulterheben mit Kurzhanteln – Shrugs (Trapez/Nacken) (W. 12,10,8)


    Pro Satz mache ich weniger Wiederholungen aber dafür mehr Gewicht und Pausen pro Satz 60-90 sek.


    Schon mal danke im Voraus für eure Kritik und Tipps.

    lg Marvin :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein neuer Trainingsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mego

    mego Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die Anzahl der Sätze 3-4 im Verhältnis zu den Wiederholungen bis zu 15 etwas hoch. Würde da eher weniger Sätze machen und dafür vllt noch ne weitere Übung mit einbauen. würde bei den Wiederholungen eher auf 2 - 3 Sätze gehen. 4 Übungen (12, 13 Sätze mit vielen Wiederholungen) für einen relativ kleinen Muskel (Trizeps , Schultern) finde ich ziemlich viel. Mit 2 - 3 Übungen kann man diese Muskeln aufjedenfall komplett ausreizen wenn man die Übungen sehr intensiv gestaltet. Vorallem hätte ich am Dienstag wenig Lust auf Bankdrücken im engen Griff wenn ich am Vortag mein Brusttraining absolviert habe :)

    wieso veränderst du bei jeder Übung die Wiederholungen in der Übung indem du nach und nach mehr Gewicht raufstemmst ? Ich habe das in dieser gezielten Form noch nicht. Ist das eine Trainingsmethode ?
    Ich habe derweile nur zwischen den Übungen die Wiederholungen varriert, zB für Brust A 6Wdh - Brust B 8 - 10Wdh - Brust C Soviele ich kann. damit ich den Muskel verschiedene Reizen aussetze. Das gezielte varrieren innerhalb der Übung ist mir noch nicht bekannt, was nicht per se heißen soll es ist schlecht. ich kenn es eben nicht und kann es nicht einschätzen. daher interessiert es mich.
     
  4. #3 Marvin777, 24.10.2012
    Marvin777

    Marvin777 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ups mir ist da ein Fehler unterlaufen, ich meinte nicht Dienstag sonder Mittwoch :D sry werde ich gleich ändern.

    Also soweit ich das weis sollte man so Trainiere wenn man mehr Masse aufbauen will, weil so der Muskel am meisten zum Wachstum angeregt wird.
     
  5. mego

    mego Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    hast du ne quelle oder war das eher hören sagen ?
     
  6. Anzeige

Thema: Mein neuer Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann neuer trainingsplan

    ,
  2. 12108 wiederholungen mit mehr gewicht

    ,
  3. bodybuilding trainingsplan

    ,
  4. regelmäßig 10 mal 6 wiederholungen bizeps kurzhantel
Die Seite wird geladen...

Mein neuer Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Neuer Trainingsplan .. Meinungen ?

    Neuer Trainingsplan .. Meinungen ?: Hallo Leute, ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet um euch nach eurer Meinung zu meinem Trainingsplan zu fragen :) Erst ein mal paar...
  2. Neuer TP, bitte um Meinung!

    Neuer TP, bitte um Meinung!: Hallo Foren-Freunde, habe mir letzte Woche einen neuen TP machen lassen, bei dem ich ein sehr gutes Gefühl habe. Das Gefühl nach dem Training...
  3. Neuer TP. Ohne Beine. Eure Meinung?

    Neuer TP. Ohne Beine. Eure Meinung?: Wie einige wissen habe ich ein paar Probleme mit meinen Knien, bin aber auf dem Weg der Besserung. :] Nun will ich mal wieder einen BB-Plan...
  4. Mein neuer Trainingsplan

    Mein neuer Trainingsplan: Hallo liebe Forumsnutzer, ich trainiere nun seit mittlerweile 6 Monate (mehr oder weniger regelmäßig). hatte bisher einen Trainigsplan vom...
  5. meine neuer 2erSplitt

    meine neuer 2erSplitt: Hallo Hab jetzt nach ner längeren Pause wieder 4Monate nach nem GKplan trainier.. Will jetzt mal auf nen 2er Splitt umsteigen.. Hab da mal paar...