Mein neues Tagebuch

Diskutiere Mein neues Tagebuch im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Werd ich alles genau beschreiben, wenn alles leer ist. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 Shorty#16, 12.12.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Werd ich alles genau beschreiben, wenn alles leer ist. :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein neues Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Shorty#16, 13.12.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    12.12.07

    Kreuzheben 10x105kg-10x85kg-10x85kg-10x85kg
    Rudern eng (Turm) 10x22.5kg-10x22.kg-10x28kg-10x28kg
    Latzug breit (Nacken) 10x50kg-10x55kg-10x55kg-10x55kg

    Frontdrücken LH 10x30kg-10x35kg-10x30kg-10x30kg
    Frontdrücken KH 10x12kg-10x15kg-10x17kg-10x17kg

    LH-Curls 10x27kg-10x27kg
    Konzi-Curls 10x12kg-10x15kg-6x15kg
    21s(SZ) 7-7-7x20kg
     
  4. #43 Shorty#16, 18.12.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    17.12.07

    Ernährung:

    07.40 500ml Wasser
    08.10 GainerShake
    08.40 Laugenstange mit Käse
    11.15 500ml Kakao
    13.50 Fischstäbchen mit kartoffelbrei
    15.50 GainerShake mit einem rohen Ei
    17.10 700ml Wasser
    19.30 300ml Wasser
    20.30 300ml Wasser und 30ml Amino Liquid Konzentrat
    21.00 Tee mit 3 feinen Oblaten Lebkuchen^^
    21.30 GainerShake und 12 Physalis (Kapstachelbeeren)
    21.45 700ml Wasser

    Training:

    tiefes Bankdrücken 12x60kg - 8x60kg - 8x60kg
    1x Bankdrücken bis zum totalen Muskelversagen 30 Wdh.
    negativ langsam, aktiv explosiv - von 65kg bis 10kg zum totalen MV
    Flys 12x9kg - 12x9kg - 12x9kg

    eng Bankdrücken 8x45kg - 12x40kg
    Dips 12 -12

    LH-Curls 10x30kg 5x35kg
    21s 3x7-7-7x25kg
    Konzi-Culrs 8x9kg

    Bauch im wechsel Supersätze

    Beinhebenx12-Crunchesx12-Beinhebenx12-Crunchesx12
    Beinhebenx12-Crunchesx12-Beinhebenx12-Crunchesx12
    Beinhebenx12-Crunchesx12

    Twenty21Ones
     
  5. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ist das deine normale Ernährung?? :würg

    Iss mal was Festes! :ham

    Zum Training schreib ich lieber nix.
     
  6. #45 Shorty#16, 18.12.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ist es nicht, hatte nen großen Durst :lol:.

    Was ist den am Training flasch?
     
  7. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    "Falsch" würde ich es jetzt nicht unbedingt nennen. Für dein Alter und deine Trainigserfahrung aber absolut übertrieben. Zu viele Übungen, Intensitätstechniken usw., deine Ziele würdest du wahrscheinlich auch mit halb soviel erreichen (wenn nicht sogar besser).

    Du scheinst es halt - was Supps und Training angeht - viel zu sehr zu übertreiben.
     
  8. #47 Shorty#16, 18.12.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Hmm wenn das Training so nicht so gut ist, könntest du mir dann mal einen Plan zusammen stellen? Ich trainiere @home und habe nur freie Gewichte zur verfügung.
     
  9. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Poste mal deinen kompletten Plan.
     
  10. #49 Shorty#16, 19.12.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die Chance habe im Stuido wenn nicht dann @home

    Alles im Bereich 2-4 Sätze und 8-12 Wiederholungen.

    T1:
    4xKniebeugen
    3xAusfallschritte
    3xSissy-Squats

    4xWadenheben stehden

    T2:
    3xBankdrücken
    1xBankdrücken bis zum totalen MV Supersatz (Gewichtsreduktion)
    3xFlys

    2xEng Bankdrücken
    2xDips

    2xLH-Curls
    3x21s
    1xKonzi-Curls

    Bauch Supersätze 5xBeinheben und 5xnegativ Bank Crunches

    T3:
    3xKreuzheben
    3xLH-Rudern
    2xKH-Rudern

    3xLH-Shrugs
    3xLH-Frontdrücken
    3xKH-Frontdrücken

    Ab und zu auch noch den Bauch. Ansonsten den geregelten Plan, ab und zu einen Satz mehr/weniger bzw. eine Übung pro Muskelgruppe mehr.
     
  11. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal 1 - 2 Wochen pausieren.


    10 Minuten allgemein aufwärmen.

    Vor jeder Übung: 3 Aufwärmsätze: einmal sehr leicht mit 10 Wdh., einmal mittleres Gewicht mit 6 Wdh., einmal hohes Gewicht mit 1-2 Wdh. (Natürlich nicht bis zum Muskelversagen. Aufwärmen, nicht auspowern!).

    TE 1:

    2 x Kniebeugen 8-12 Wdh.
    2 x Bankdrücken 8-12 Wdh.
    2 x LH-Rudern 8-12 Wdh.
    1 x enges BD 8-12 Wdh.
    1 x Bauch

    TE 2:

    2 x Kreuzheben 8-12 Wdh.
    2 x Klimmzüge (wenn du die nicht machen kannst, sag Bescheid)
    2 x Frontdrücken im Stehen (Military Press) 8-12 Wdh.
    1 x Langhantelcurls 8-12 Wdh.
    1 x Bauch

    Der Plan wird 3 mal die Woche gemacht, also TE1 - TE2 - TE1, in der nächsten Woche TE2 - TE1 - TE2.

    Alles bis zum Muskelversagen! Ich weiß, du wirst skeptisch sein und ich wette fast, dass du den Plan so nicht machen wirst. Ich würd ihm aber an deiner Stelle 6 Wochen lang eine Chance geben.

    Problem: Da du bisher ein hohes Volumen gewohnt bist, kann es sein, dass dich der Plan nicht ganz auspowert. Du musst quasi erst lernen, bei so wenig Übungen alles zu geben. Ich versteh eh nicht, wie du nach 4 Sätzen Kniebeugen noch andere Beinübungen hinbekommst, wenn ich einen richtigen Satz gemacht habe ist bereits Ende.

    Wichtig: Bei dem Plan ein Trainingstagebuch führen. Ziel ist es, sich in jeder TE zu steigern, also entweder mehr Wiederholungen oder mehr Gewicht. So lange das klappt, ist alles im grünen Bereich. Solltest du bei den einzelnen TEs noch Muskelkater vom letzten Mal haben oder noch erschöpft sein, sag Bescheid, dann fliegen noch mehr Sätze raus.
     
  12. #51 Shorty#16, 19.12.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Etwas mehr als 2 Wochen Pause mache ich sowieso 22.12.07 bis 08.01.08 *Verreisen* :D

    Das aufwärmen mach ich auch, Voraktivierung: 10 wdh. mit 30% des 1WM*, 3-4 wdh. mit 80% des 1MW und 1 wdh. mit 100% des 1WM. Das habe ich bis jetzt gemacht bei den Übungen der Großen Muskelgruppen. Bankdrücken-Kniebeugen-Kreuzheben

    *WM = Widerholungsmaximum

    Also vor jeder Übungen diese(deine beschriebene) Voraktivierung? Auch für den Bauch?

    Klimmzüge/Latzug kann ich leider nicht machen.

    Frontdrücken im stehen ist eine super Übung, aber ich kann die nicht ausführen --> Kellerdecke zu tief.

    Tagebuch führe ich bereits schriftlich.

    Bei diesem Plan JEDE TE das Gewicht bzw. die Wiederholungen steigern. *zwangshaft* :kg :kg :kg

    Und noch eine Frage an dich persönlich: Haben die Administratoren dieses Fourms nur eine B-Lizens oder auch Sportmedizin studiert?
     
  13. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Armen und beim Bauch brauchst du das nicht.

    Das ist schlecht, hast du auch nicht die Möglichkeit, die noch so ne Stange für die Tür zu kaufen? Müssten bei eBay um die 20,- Euro kosten. Ansonsten würde ich nochmal Rudern einbauen, wobei das nicht unbedingt optimal ist. Evtl. auch 1 Satz LH-Rudern und 1 Satz KH-Rudern.

    Auch das ist nicht so doll. Du musst die Übung dann gezwungernermaßen im Sitzen ausführen.

    Lol, ich hab gar nix und Sven trainiert noch nicht mal. Tenshi ist der einzig Kompetente hier, der studiert was in Richtung Ernährung.

    Meine Tipps beruhen auf Erfahrung und angelesenem Wissen und ich zwinge auch keinen, es genauso zu machen, wie ich es sage. Im Gegenteil, jeder muss im Laufe der Zeit selber rausfinden, worauf er am besten anspricht. Eine Garantie, dass meine Tipps für jeden funktionieren gebe ich nicht.

    Zu oben genannten Plan: Ich trainiere selbst so ähnlich, nur mit noch weniger Umfang. Den Umfang habe ich bei dir höher gewählt, da du momentan recht viele Übungen machst und dir wahrscheinlich die Intensität fehlt. Der Plan deckt in jeder TE den ganzen Körper ab, deshalb auch recht wenig Übungen und Sätze. Wichtig ist wie gesagt Progression.

    Ach ja, die Ernährung sollte natürlich auch stimmen.
     
  14. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Ach noch was: Ich würde normalerweise keinem in deinem Alter so einen Plan empfehlen, vor allem nicht, wenn er alleine zu Hause trainiert.

    Da du aber eh schon die ganzen Übungen ausführst und dich davon auch nicht abbringen lässt, mach ich mal ne Ausnahme.
     
  15. #54 Shorty#16, 19.12.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere NIE alleine, 1. alleine macht es nicht so viel Spaß, 2. ist mir zu unsicher.

    Den 2ten Punkt kann ich nicht verstehen. Hat mir auch schon einmal jemand gesagt, nur Geräte benutzen bis man 21 ist. 3er-Split erst mit 24. :crazy:
    usw.
     
  16. Seth

    Seth Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissens nach ist eine falsche Übungsausführung bei Jugendlichen schlimmer, als bei ausgewachsenen Personen. Und wer Kreuzheben nicht in nem Studio unter fachgerechter Anleitung, sondern bei sich im Keller lernt, wird zu 99 % immer was falsch machen. Deshalb halte ich davon nicht so viel.

    Außerdem bin ich der Meinung, dass Jugendliche in nen Sportverein gehören, wo sie auch soziale Komponenten erfahren, statt irgendwo in nem Keller oder nem Studio irgendwelchen Schönheitsidealen nachzueifern. Dafür ist später noch genug Zeit ;) Aber das ist ne Grundsatzdiskussion, auf die ich eigentlich keine Lust habe.
     
  17. #56 Shorty#16, 19.12.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin in einem Sportverein, zusätzlich mache ich das noch im Keller. :D

    Edit:
    Bevor ich jetzt den Plan von dir mache, lasse ich mir einem von meinen Coach erstellen, der Sport Medizin in Frankfurt a.M. studiert. Könnt dann eure Meinung dazu äußern.

    Coach
     
  18. #57 Shorty#16, 20.12.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Bevor ich jetzt den Plan von dir mache, lasse ich mir einem von meinen Coach erstellen, der Sport Medizin in Frankfurt a.M. studiert. Könnt dann eure Meinung dazu äußern.

    Coach
     
  19. #58 Dave1307, 20.12.2007
    Dave1307

    Dave1307 Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Dein Coach is nen abartiges Paket!
     
  20. Anzeige

  21. #59 Shorty#16, 20.12.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Im moment wiegt er ca. 125kg bei einer Größe von ca. 198cm und man sieht sogar sein Six-Pack sehr gut unter seinem T-Shirt durch. :zack :D
     
  22. #60 Shorty#16, 09.01.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    So bin aus meinem Urlaub zurück gekehrt, ca. 3 Wochen ohne Kraftsport und ganz nüchtern nur noch 69kg gewogen ;( :( :grumpf

    Muss jetzt schnell wieder was machen. Gut 3kg verloren.
     
Thema: Mein neues Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagebuch weight gainer

    ,
  2. weight gainer tagebuch

    ,
  3. neues tagebuch

    ,
  4. tagebuch mit weight gainer,
  5. frontdrücken multipresse,
  6. untergriff teller bild von unten,
  7. cable pushdown untergriff,
  8. weight gainr tagebuch,
  9. untergriff teller,
  10. american football training middle linebacker,
  11. middle linebacker körperbau,
  12. bodybuilding tagebuch,
  13. kein frontdrücken kellerdecke,
  14. Muskulöser körper Gk training
Die Seite wird geladen...

Mein neues Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Idee für neues Fitnessgerät - Eure Meinung dazu...

    Idee für neues Fitnessgerät - Eure Meinung dazu...: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und betreibe seit mittlerweile 10 Jahren Kraftsport, die ersten 5 Jahre im Fitnessstudio, danach zuhause...
  2. Mein neues Programm

    Mein neues Programm: Hey. Ich möchte Euch gerne einen 12 Wochen Plan präsentieren, den ich im Web gefunden habe. Ich hab mir vorgenommen ab nun mit diesem...
  3. Mein neues Tagebuch

    Mein neues Tagebuch: naja 2 kilo in 6 monaten is ja schon mal extrem viel... vorallem wenn man bedenkt dass nur die hälfte davon fett is
  4. Mein neues Frühstück !

    Mein neues Frühstück !: Hey, da ich ein kleines Problem mit "fester" Nahrung am Morgen habe, hab ich mir mal folgendes Rezept zubereitet: 150 gramm Müsli 125 gramm...
  5. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.