Mein persönlicher WAY TO FITNESS {Ernährung / Training } wer hat Verbesserungsvorschl

Diskutiere Mein persönlicher WAY TO FITNESS {Ernährung / Training } wer hat Verbesserungsvorschl im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Thomas und ich werde 28 Jahre alt. Momentan studiere ich Medizintechnik an einer Universität in...

  1. #1 Petra koschin, 06.09.2016
    Petra koschin

    Petra koschin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    mein Name ist Thomas und ich werde 28 Jahre alt. Momentan studiere ich Medizintechnik an einer Universität in Hessen und arbeitete nebenbei bei Mc's um über die Runden zu kommen. Ich bin nun seit 4 Jahren in einem Fitnessstudio "angemeldet" und habe meine kleinen persönlichen Erfolge erzielt. Angefangen habe ich mit 105 kg pure Fettmasse, nach 2 Jahren war ich bei 80 kg. Jedoch war ich mit mir sehr unzufrieden da viel Haut einfach da hing und ich einfach nur ein dünner Strich war. Ich begann dann mit der Aufbauphase und kam nach 1 Jahre auf 90 kg Fettanteil war bei 17 % - 20 %. Für die meisten ist das natürlich nichts, jedoch war das für mich mein bisherige Highlight.
    Danach begann ich mit dem Studium und damit kamen wieder die Gewichtsprobleme sodass ich heute wieder 105 kg wiege und seit einem Jahr das Fitness Studio von innen nicht mehr gesehen habe. Lese mich seit mehreren Tagen schon in diesem Forum herum und möchte es gerne wieder anpacken und mit einigen Tipps und neuen Weisheiten mein Maximum von damals um längen schlagen.
    Ich persönlich würde mein KFA auf ca. 30 - 35 % schätzen. Leider weiß ich nicht wie ich das selber und wo ich das nachmessen könnte. Mein Körperziel, also wirklich die oberste Etappe wäre http://data2.whicdn.com/images/133496928/superthumb.jpg
    Nun muss ich zugeben hab ich nachdem ich mich eingelesen habe folgendes feststellen müssen, ich habe in den 3 Jahren: - noch nie GK trainiert sondern lediglich 4er Splitt (Brust, Beine, Rücken, Schulter) - Drückte, Hebte und Beugte noch NIE über 100 kg (höchstens 2 Wiederholungen) - habe mein Essen nie getrackt, eher nach gefühlt beziehungsweise nach google Plänen - ich mich noch nie gedehnt habe
    Folgende Einschränkungen habe ich: - Zeitlich eingeschränkt da Studium Priorität hat und ich bei MC's eine 16 h Woche zusätzlich habe - meine Rechte Rückenseite stärker ausgeprägt ist und die vordere Schulter nach vorne zieht = Fehlstellung - Schwächen = Bauch, Beine, Unterer Rücken
    Folgende Supplemente habe ich durch einen bekannten relativ günstig bekommen, vielleicht kann mir jemand helfen wie ich diese optimal einsetzen soll: - Bcaa, Glutamin, Creatin, Erdnussbutter von Myprotein - Whey, Maltodextrin von Bulkpowder
    Des Weiteren hab ich mir Adidas Powerlift, Zughilfen und Pats besorgt. Ich habe mir sehr ausführlich den Thread von DZA durchgelesen und möchte mich dem 2er-Splitt Unter- Oberkörper probieren. Das ist das erste Mal das ich so einen geringen Splitt versuche (normalerweise immer 4).
    Ich hoffe ihr habt Ratschläge für mich, was ich besser machen könnte und wie das mit den Supps abläuft und wo ich eventuell etwas abändern sollte.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Petra koschin, 06.09.2016
    Petra koschin

    Petra koschin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mein persönlicher WAY TO FITNESS {Ernährung / Training } wer hat Verbesserungsvor

    Mit meinem Kollegen habe ich mir einen groben Ernährungsplan aufgestellt:

    07:00
    50 g Whey + 400 ml Milch + 50 g Haferflocken + 10 G Chia Samen + Kaffee

    09:30
    1 x Banane + 1 x Orange

    11:30
    200 g Salat mit Essig

    15:00
    200 g Reis + 150 g Pute

    16:00
    5 g Bcaa im Training

    17:30
    5 g Glutamin + 5 g Creatin + 50 g Whey + 30 g Maltodextrin + 400 ml Milch

    21:00
    300 g Magerquark + 20 g Whey + 30 g Erdnussbutter

    Mein Ziel sollte 2500 Kcal, 200 g Eiweiß, 200 g KH, 100 g Fett zu sein. Des Weiteren wäre ein klassische DZA GKT vielleicht nicht so gut da meine Frequenz DI, FR, SA wäre fürs Training oder was meint ihr? Ist 3 mal Training in der Woche überhaupt ausreichend?

    Bitte den plan bei Verbesserungsvorschlägen korrigieren.

    Mit freundlichen Grüßen
     
Thema:

Mein persönlicher WAY TO FITNESS {Ernährung / Training } wer hat Verbesserungsvorschl

Die Seite wird geladen...

Mein persönlicher WAY TO FITNESS {Ernährung / Training } wer hat Verbesserungsvorschl - Ähnliche Themen

  1. mein persönlicher Plan für's Creatin

    mein persönlicher Plan für's Creatin: Hi zusammen, ja, ich habe mir den Sticky durchgelesen, hätte dazu aber in meinem Fall noch etwas Gesprächbedarf. Fange jetzt nach ca 4 Monaten...
  2. Mein ganz persönlicher Halbmarathon

    Mein ganz persönlicher Halbmarathon: [edit]
  3. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  4. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  5. Wie soll ich mit meinem Training beginnen?

    Wie soll ich mit meinem Training beginnen?: Guten Tag geehrte User, ich möchte demnächst mit dem Sport bzw. Fitness Sport anfangen Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen...