Mein Plan, Ergänzungen?

Diskutiere Mein Plan, Ergänzungen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo liebe Fitnessfreunde! Ich bin seit einiger Zeit wieder im Studio und zu Hause dabei an mir zu arbeiten. Habe mir von einigen Quellen...

  1. iwis

    iwis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Fitnessfreunde!

    Ich bin seit einiger Zeit wieder im Studio und zu Hause dabei an mir zu arbeiten. Habe mir von einigen Quellen Tipps Ratschläge und Pläne besorgt und mir daraus einen Ernährungsplan zusammengeschnitten, der die Zielsetzung verfolgt "Abnehmen ohne Muskelverlust und Hunger"!

    Ich wollte den Plan mal präsentieren und mir anhören, ob ihr noch Ratschläge oder Kritik zu diesem habt!
    Vorab noch die Information, dass ich diesen Plan habe um meine Disziplin zu ertesten, damit ich danach möglichst in die "Massephase" kann ohne Bedenken haben zu müssen :-D!

    Mein Plan sieht wie folgt aus:

    1.Woche/2.Woche/3.Woche

    Frühstück
    80/60/40 Gr Kohlenhydrate
    Viel Eiweiß
    Wenig Fett
    Umsetzung: Haferflocken mit Milch + 500ml Eiweißshake (ab 3.Woche beides mit Wasser)


    Zwischendurch:

    50/40/30Gr Kohlenhydrate
    Viel Eiweiß
    Wenig Fett
    Umsetzung: Reiswaffeln, Joghurt, Mal nen Mettentchen oder Salami-Sticks

    Mittags:
    80/60/40 Gr Kohlenhydrate
    Viel Eiweiß
    Wenig Fett
    Umsetzung: Nudel,Reis ,Kartoffeln (bis 2. Woche) dann Joghurt, Pute, Mozarela

    Zwischendurch:
    40/-/- Gr Kohlenhydrate
    Viel Eiweiß
    Wenig Fett
    Umsetzung: Joghurt, Mozarella, Tomaten

    Abends:

    -/-/-/
    Eiweiss
    Umsetzung: Pute, Eier (Rühr,Spiegel), Tomaten

    Ergänzungen: nichts Süßes, kein Alkohol, kein Fastfood

    Dazu kam an jedem Trainingstag vorm Training eine Banane und nach dem Training 500ml Shake

    Ich hab mir selbst einen Tag des Sündigens erlaubt pro Woche, d.h. Mal ein Döner, Pizza, Gyros-Pita und ein wenig Naschen und Alkohol (habe dabei auf light Getränke zum Mischen gedacht.
    Bei meinem Tag des Sündigens hatte ich mich an jemanden erinnert, der meinte, dass er auch einen Tag in seinem Plan dabei hatte/hat, sodass sich sein Stoffwechsel darauf eingestellt hat, Energie aus Proteinen und Fetten zu gewinnen. Und natürlich wollte ich mir etwas gönnen.

    Ich befinde mich gerade in der 3. Woche und habe leicht an Kraft zugenommen, kaum Gewicht verloren und meinen Körperfettanteil um ca. 7-8 Prozent senken können auf 17%.

    Jetzt dürft ihr mich ausseinander nehmen!

    Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Plan, Ergänzungen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Mehr Obst und Gemüse rein, dann sieht es inhaltlich zumindest schon einmal ok aus. Heißt z.B. in die Haferflocken was Obst mischen, mittags Gemüse zu den Nudeln usw.
    Übertreib es auch nicht mit dem Eiweiß, langfristig wird das bei dir ja schon eine reine Eiweißkost, davon halte ich wenig. LowCarb bzw. LowFat ist ok, LowAlles außer Eiweiß eher weniger. Du wirst auch bei einer reinen Eiweißernährung recht wenig Energie haben, auch wenn der Körper in die Ketose fällt.
     
  4. iwis

    iwis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Tenshi!
    Vielen Dank für die fixxe Antwort!
    ich werde es zu dem Plan hinzufügen und auch für zukünftige Pläne berücksichtigen!

    Wenn jemandem sonst noch etwas auffällt, immer her damit! :p
     
  5. Synce

    Synce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Schau dir an welche Früchte für Lowcarb geeignet sind, da es gesündere und weniger gesunde Fürchte gibt.
    Gut sind z.B Beeren u.Ä
     
  6. Anzeige

Thema: Mein Plan, Ergänzungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gyros üita bei massephase

Die Seite wird geladen...

Mein Plan, Ergänzungen? - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  3. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen

    Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen: Hallo zusammen! Ich habe die Seite training-plan.online/de/ erstellt, auf der man Trainingspläne erstellen kann. Die Website ist gratis, ohne...