mein plan,pause ok!?

Diskutiere mein plan,pause ok!? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; hab mir jetzt einen neuen plan gemacht,was sagt ihr dazu!? Mo: Brust,Trizeps,Bizeps,Bauch Di: Ausdauer Mi:Schultern,Rücken,Bauch Do:Ausdauer...

1. #1 Lichtenwarth, 29.12.2006
    Lichtenwarth

Lichtenwarth Erfahrener Benutzer

hab mir jetzt einen neuen plan gemacht,was sagt ihr dazu!?

Mo: Brust,Trizeps,Bizeps,Bauch
    Di: Ausdauer
    Mi:Schultern,Rücken,Bauch
    Do:Ausdauer
    Fr:Brust,Trizeps,Bizeps,Bauch
    Sa:Ausdauer
    So:Frei oder Schultern,Rücken,Bauch

oder were es so besser!?

Mo:Brust,Tr.,Bi.,Bauch
    Di:Ausdauer Schultern,Rücken,Bauch
    Mi:Frei
    Do:Brust,Tr.,Bi.,Bauch
    Fr:Ausdauer Schultern,Rücken,Bauch
    Sa:Brust,Tr.,Bi.,Bauch
    So:Frei oder Ausdauer

ist das zuviel..........

danke für die hilfe!!

mfg Rene

2. Anzeige

Schau mal hier: mein plan,pause ok!?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 medion1804, 29.12.2006
    medion1804

medion1804 Benutzer

hmmm...wie es aussieht möchtest du ja den 2er split 2x die woche durchziehen......weiss gar nicht genau ob etwas dagegen spricht!?!?!?

möchte dies nämlich ab anfang januar auch so praktizieren...allerdings:

mo --> t1
    di --> t2
    mi -- frei
    do --> t1
    fr --> t2
    sa --> frei
    so --> frei

ich finde die ausdauer einheiten könnte man ruhig im anschluss an die trainingseinheit machen...dann hat man nämlich an den freien tagen richtig frei und auch zeit für die regeneration....

greetz medion

4. #3 Lichtenwarth, 30.12.2006
    Lichtenwarth

morgen!!naja ich hab schon gelesen das man nach dem krafttr. keine ausdauer mehr machen soll wegen muskelw.!?stimmt da?

mfg und guten rutsch......

5. #4 Muscat Coach, 30.12.2006
    Muscat Coach

Muscat Coach Erfahrener Benutzer

6. #5 Lichtenwarth, 30.12.2006
    Lichtenwarth

also kann ich ruhg an tagen wo ich ausdauer mache auch krafttr. machen und ist es da besser vor oder nach dem ausdauertr. das krafttr. zu machen!?so wie gestern hab ich 40min. cadio gemacht und dann Rücken und Schultern ist das ok!?
    und was haltest du sonst vom plan "Muscat Coach" was könnte ich anders machen oder besser machen!?

danke......mfg Rene

7. #6 Muscat Coach, 30.12.2006
    Muscat Coach

Du belastest dich zuviel. Du Hast ja fast gar keinen Tag frei und du solltest mindestens 2 wenn nicht sogar 3 Tage frei haben. Wenn du deinen 2er Split wie folgt machst hast du immer noch genug getan

Montag Tag 1
    Dienstag Ausdauer geringe Intensitaet
    Mittwoch Tag 2
    Donnerstag Frei
    Freitag Tag 1
    Samstag Frei
    Sonntag Ausdauer hohe Intensitaet

Alternativ gaebe es dann noch

Montag Tag 1 + 30 Minuten Ausdauer geringe Int.
    Dienstag Frei
    Mittwoch Tag 2
    Donnerstag Ausdauer hohe intensitaet
    Freitag Frei
    Samstag 30 - 60 Minuten Kompensationslauf (sehr geringe Intensitaet)
    Sonntag Tag 1

So in der Art - kommt natuerlich immer ein wenig darauf an wie dein Stoffwechsel ist, was du isst, was du am Wochenende so machst usw.

Wenn du Kraft und Ausdauer an einem Tag machst, dann mach Ausdauer nach Kraft.

8. #7 Lichtenwarth, 30.12.2006
    Lichtenwarth

danke für den tip!!naja am WE nicht viel,im jänner geht wieder das fussball training loss immer di. und do. meistens so. dann match!!nur die frage ist überhaupt ob sich fussball und kraftsport verträgt denn ich hab nur gemerkt seit ich masse aufbau werde ich langsamer X(
    aber egal werd denn plan so machen wie du gesagt hast,danke nochmal!!

mfg Rene

9. #8 Muscat Coach, 30.12.2006
    Muscat Coach

Solange du Fussball aus Gruenden der Freizeitgestaltung betreibst und nicht ernsthaft daran denkst das mal als Einnahmequelle zu definieren kannst du beides zusammen betreiben. Es hat eine ganze Menge Vorteile, wenn man mehrere Sportarten betreibt, allerdings wird man dann in beiden niemals seine absolute Hoechstleistung erreichen die bei einer Spezialisierung moeglich waere. Aber wenn du mich fragst, gesuender und mehr Spass machen und sind die Kombinationen zwischen verschiedenen Sportarten.

Du kannst dann immer noch sehr sehr gute Erfolge erzielen.

Ich mache auch KRaftsport, versuche aber trotzdem Ausdauer zu halten.

10. #9 Lichtenwarth, 30.12.2006
    Lichtenwarth

nicht lachen aber was verst. man unter geringer Int. und grosse Int.!?aja und was ist Kompensationlaufen :D !? ich mache am crosstr. immer 40min. mit einem bestimmern programm(das hat es in sich aber,hab da immer einen puls von ca. 125!?

danke mfg.....

11. Anzeige

12. #10 Muscat Coach, 30.12.2006
    Muscat Coach

Ok ich haette besser hohe Intensitaet schreiben sollen.

ALso eine geringe Intensitaet ist, wenn du dich in einem Pulsbereich befindest der bei ca 55 - 65% der deines maximalen Pulses liegt.

Den maximalen Puls kann man mit einer Fausformel UNGEFAEHR errechnen

220 (Laufen) - Lebensalter

Beispiel fuer einen 20 jaehrigen
    220 - 20 = 200

Dieser Puls duerfte fuer die meisten 20jaehrigen egal of Mann oder Frau nur unter grossen Anstrengungen erreichbar sein, wenn ueberhaupt. Natuerlich gibt es Leute, die schon beim Anblick eines Fahrradergometer 180 haben und die auf bis zu 220 gehen koennen, aber das sind eher die Ausnahmen und die sind meist auch nicht besonders gut trainiert.

wenn du jetzt von den 200 mal 65 % rechnest, dann liegst du bei ca. 130 Puls, das waere dann eine geringe Intesitaet

Bei 75 - 85 % hingegen wuerdest du dich bereits in einer hohen Intensitaet finden - zumindest was das Herzkreislaufsystem angeht. Einige fuehlen sich bei diesen HErzfrequenzen auch noch nciht ansatzweise ausgelastet, jedoch sind diese dann auch wieder nicht gut trainiert - zumindest nicht ausgeglichen.

Herzfrequenz bei 75 - 85 % waere ca 160 Puls

Du musst nicht unbedingt das ganze ueber den Puls steuern, wenn du ansonsten gesund bist. Du kannst das ganze auch ueber dein subektives Belastungempfinden steuern. Das heisst, wenn du dich gut fuehlst und meinst du koenntest schneller laufen, dann probier einfach mal schneller zu laufen und schau was passiert.

125 ist fuer dich eher zu wenig - du kannst und solltest sogar im Pulsbereich des oefteren etwas hoeher gehen.

Komepnsationslaeufe sind mehr oder weniger eine aktive Erholung. Durch Powerwalking oder durch langsames Joggen bleibt der Trainingsreiz unter dem eines zu ueberschwelligen und es kommt somit nicht zu einem wirklichen Trainingseffekt (mikrotraumata im Muskel usw usw.)
    Jedoch wird durch den beschleunigten Stoffwechsel die Regeneration ebenfalls beschleunigt und die Wahrscheinlichkeit, das man den neuen Trainingsreiz nicht zu frueh setzt steigt.

13. #11 Lichtenwarth, 30.12.2006
    Lichtenwarth

danke jetzt kenne ich mich aus,danke das du immer so super und einfach toll antwortest!!komm mir mit machen fragen manchmal "dumm" vor :zack

danke nochmal und guten rutsch.....mfg rene

Thema: mein plan,pause ok!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kompensationslauf pulsbereich

,
  2. was sollte man nachdem krafttr

,
  3. 1 woche trainingspause ok

,
  4. bizeps plan pause
Die Seite wird geladen...

mein plan,pause ok!? - Ähnliche Themen

1. Bewertung meines Trainingsplans

Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  3. Wie soll ich mit meinem Training beginnen?

Wie soll ich mit meinem Training beginnen?: Guten Tag geehrte User, ich möchte demnächst mit dem Sport bzw. Fitness Sport anfangen Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen...
  4. Mein Trainingsplan für Zuhause

Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  5. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...