Mein simples Heimtraining verbessern (Anfänger)

Diskutiere Mein simples Heimtraining verbessern (Anfänger) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem wieder mit Training angefangen. Ziel ist erst mal meine allgemeine Fitness zu erhöhen (ehr Richtung...

1. #1 dehein2, 20.03.2025
    dehein2

dehein2 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem wieder mit Training angefangen. Ziel ist erst mal meine allgemeine Fitness zu erhöhen (ehr Richtung Krafttraining als nur Ausdauer). Außerdem möchte ich wieder mehr klettern und daher speziell die Muskulatur dafür etwas mehr trainieren.

Aktuell und erst seit kurzem:
    Bisher mache ich hauptsächlich Übungen die mir auch "Spaß" machen, bzw. Ich als Übung gut finde. Aber nicht besonders abgestimmt. Ich mache dann 3-4 Durchläufe. Geplant sind 2-3 Sessions pro Woche.

1. Seilspringen (Ein paar Minuten zum warm werden und dann als Teil des Workouts)
    2. Pull-Ups [mit einer App die zunehmend mehr Einstellt. Also z.B. 2,3,2,2+ in einem Training und dann beim nächsten Mal mehr]
    3. Balance Board [Macht hauptsächlich Spaß]
    4. Push-Ups [Wieder mit der App]
    5. Burpees
    6. Sit-Ups [Wieder mit der App]
    7. Plank [Wieder mit der App, aber mit steigener Zeit]
    8. Chin-Ups [Wieder mit der App]

• Ich fahre sonst recht regelmäßig Fahrrad (2-3 pro Woche ~1 Stunde)
    Ich habe folgendes Equipment zuhause:

• TRX Band (An der Decke befestigt). Verwende ich bisher garnicht
    • Kletterboard mit Klimmzustange
    clevo.png

• Balance Board
    board.png
    • Alles was man so im Haus hat (stabile Bank. Stühle, …), Springseil, ….
    • Ein paar Kurzhanteln
    • Crosstrainer
    Nun zu meinen Fragen:
    Wie kann ich mein Training besser/effizienter machen? Wichtig ist, es muss mir Spaß machen - sonst mache ich es eh nicht ;)

1. Wie kann ich alle relevanten Muskelgruppen trainieren (was fehlt mir noch)?
    2. Gibt es noch eine bessere Reihenfolge für das Zirkeltraining?
    3. Wie kann ich das TRX Band noch sinnvoll einbinden

Vielen Dank für eure Tipps

2. Anzeige

Thema:

Mein simples Heimtraining verbessern (Anfänger)

Die Seite wird geladen...

Mein simples Heimtraining verbessern (Anfänger) - Ähnliche Themen

1. Ectomorph/Hardgainer > Mein Weg weg vom lächerlichen Spargelkörper.

Ectomorph/Hardgainer > Mein Weg weg vom lächerlichen Spargelkörper.: Lieeeebe Leute, ich habe grade durch Zufall eine Mail in meinem Postfach von fitness-foren.de gesehen und dachte, ich probiere mich einfach mal...
  2. Sollte ich meinen Trainingsplan ändern?

Sollte ich meinen Trainingsplan ändern?: Hi zusammen, vielen lieben Dank für die Aufnahme in Forum. Die Vorstellung werde ich definitiv noch nachholen. Ich habe vor 1 Monat ca. wieder...
  3. Bewertung meines Trainingsplans

Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  4. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  5. Wie soll ich mit meinem Training beginnen?

Wie soll ich mit meinem Training beginnen?: Guten Tag geehrte User, ich möchte demnächst mit dem Sport bzw. Fitness Sport anfangen Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen...