Mein TP!!! Katastrophe oder Fantastisch??? HILFE!

Diskutiere Mein TP!!! Katastrophe oder Fantastisch??? HILFE! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo erstmal an euch und schonmal danke im vorraus für die hilfe. Ich bin 17 und trainiere seit 1 1/2 jahren. Ich möchte muskeln aufbauen da...

1. #1 teenbuilder17, 23.12.2006
    teenbuilder17

teenbuilder17 Neuer Benutzer

Hallo erstmal an euch und schonmal danke im vorraus für die hilfe.

Ich bin 17 und trainiere seit 1 1/2 jahren. Ich möchte muskeln aufbauen da ich zwar sportlich aber eher dünn bin.

Größe: 174cm
    Gewicht: 63kg

Mein Trainigsplan:

TAG 1:

Brust/Trizeps

Bankdrücken: 3/4 sets : 7 wdh
    Inclined Bankdrücken 3/4 sets : 7 wdh
    Flys : 3/4 sets : 7 wdh
    Triceps Pressdowns: 3/4 sets: 7 wdh
    Lying Triceps Extensions: 3/4 sets : 7wdh

Tag 2:

Rücken/Bizeps

Medium-Grip Pulldowns 3/4 sets : 7wdh
    Seated Cable Rows: 3/4 sets : 7 wdh
    Standing Barbell Curls: 3/4 sets : 7wdh
    Klimmzüge mit weitem griff: 3/4 sets : 7wdh

Tag 3:

bauch/unterer Rücken/ Schultern/
    Hyperextension
    alle möglichen crunch variationen
    Dumbbell Presses: 3/4 sets : 7wdh

So das ist mein Trainingsplan. Ich weiß dass da nichts für die beine dabei ist aber in meiner schule in der halle haben wir nur eine pressse oder wie das heißt.

Außerdem spiele ich am 3ten tag meistens noch fussball.

Trainingszeit: meistens abends von 21:30 bis 22:30. GEht auch nicht wirklich zu ner anderen zeit.

Ernährung

8 Uhr: Frühstück:
    2 vollkorn toasts mit bisschen butter und erdbeermarmelade
    Schale normale cornflakes mit fettarmer milch
    fettarmer joghurt

11:30 UHr: ein toast

13 Uhr: Mittagessen
    Meistens reis mit hühnchen + salat

17:30 Uhr: abendessen
    Reis mit hühnchen oder reis mit fleisch +salat

20 Uhr: Toast

23 Uhr :kurz nach dem training/vorm schlafen gehen

Proteinshake: 500ml fettarme milch mit 40 gramm protein

JOah das wars. Ich glaube kaum das er perfekt ist aber ich würde mich freuen wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet mit meinem plan.
    Also mein ziel nochmal ist muskelaufbau!!!!!

Danke

2. Anzeige

3. Vana*

Vana* Erfahrener Benutzer

Deine Ernährung klingt gut ;) nur in Deinem Trainingsplan fehlen mir irgendwie die Beine .... ?!? Ich muss gerade daran denken, weil ich das eben erst gelesen habe ... Discopumper im Off-Topic, dazu gehörst Du aber nicht, oder?!?

Gruß, Vana*

4. Zim

Zim Guest

Mehr Essen! Ich schätze kaum, dass du vernünftig über 2500 kommst.

5. Vana*

Wenn ich mir so das überlege, was Zim zu den kcal sagt, könnte ich da eventuell auch zustimmen. Toast gegen Vollkornbrot tauschen ... für mich würde das reichen, was Du so alles isst ...

6. #5 Hellhammer, 24.12.2006
    Hellhammer

Hellhammer Neuer Benutzer

Du könntest in deiner Ernährung locker noch zwei Mahlzeiten draufpacken.

Ersetze beim Frühstück die Cornflakes durch Haferflocken. Schmecken superlecker, haben einen niedrigeren GI und sättigen auch gut ;).

Mach doch als zwischenmahlzeit ein Vollkorn-Schnitzelbrot und trink dazu z.b. 300 ml Milch. Damit solltest je nach Dimensionierung des Brötchens mit links auf 500 kcal mehr kommen :D. Oder natürlich das Birchermüsli 8). Für mich als Schweizer kaum wegzudenken :D.

7. Vana*

Fällt nur mir das auf oder bin ich blind?!? Die Beine kommen in dem Trainingsplan zu kurz ... klärt mich doch auf ;)

8. Exitus

Exitus Erfahrener Benutzer

Jo da haste natürlich recht :ooh aber...

Kannst du nur in der Schule traineren? Und da kannst du die Presse nicht benutzen oder wie meinst du das? Aber einmal in der Woche Fußball gleicht finde ich kein fehlendes Beintraining aus.
    Außerdem machst du meiner Meinung nach zu wenig, vorallem in TE2 und TE3 sinds wenig Übungen und dann nur 7 Whd bei 3 Sätzen (oder vier?). Ich würde das Volumen vllt etwas hochschrauben.
    Dein Ziel ist Muskelaufbau, dann solltest du nicht mehr 7whd pro Satz machen, sondern im Hypertrophiebereich arbeiten, sprich 12-8 whd.

9. #8 teenbuilder17, 25.12.2006
    teenbuilder17

Danke erstmal für die antoworten!

Ich dachte immer dass man für muskelaufbau, eine hohe intensität sprich 6-8 wdh. braucht. Kann mich vlt. jemand aufklären wie viele wdh am besten sind?

zu meiner Ernährung:

Ich denke dass ich genug kalorien esse da besonders das abendessen (reis mit hühnchen/fleisch + salat) zimlich groß ausfällt. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich genügend protein kriege. also ich habe gehört dass man 1.5-2 gramm protein pro körpergewicht braucht. Ich nehme 40 g protein vom pulver plus protein in 500 ml milch mit meinem shake nach dem training ein. Wenn jemand hier ahnung hat wieviel meine sonstige ernährung beinhaltet und ob es für mich reicht wäre das sehr hilfreich! Danke

Achja zum Beintraining:

Wir haben nur eine presse oder was das ist und ich habe immer das gefühl das ich meine knie nur unnötig belaste bei dieser übung. Ich möchte wirklich keine chronischen knieschmerzen mir antrainieren.

DAnke schonmal im vorraus für die antworten!

10. Exitus

Exitus Erfahrener Benutzer

Nein zum Muskelaufbau eignet sich wie gesagt am besten 8-12whd (Hypertrophie), was darunter liegt geht mehr in Richtung Kraft, was darüber liegt Kraftausdauer.

11. Anzeige

12. #10 teenbuilder17, 03.01.2007
    teenbuilder17

Vielen Dank fuer die vielen antoworten. Ich haette noch eine frage zu meiner ernaehrung!

Ich habe mal gehoert dass man so 1.5 - 2.0 gramm protein pro koerpergewicht einnehmen soll. Wie gesagt nehme ich eine ganz schoen grosse portion protein mit dem shake nach dem training auf.
    Frage 1.: Nehme ich genuegende protein zu mir am tag?

Frage 2: Nehme ich dieses an geeigneten zeiten ein?

Vielen dank schonmal im vorraus fuer die antworten.

13. KauZ

KauZ Erfahrener Benutzer

Antwort 1: kannste dir selbst ausrechnen, hast ja oben schon die Formel genannt.
    Antwort 2: Es ist egal, wann du das Eiweiß zu dir nimmst.

Ansonsten mehr essen. Von dem was du isst, würde ich den ganzen Tag Hunger leiden...
    Für nen Anfänger ist ein 3er Split nichts. Deswegen mach dir nen GK Plan.

Thema: Mein TP!!! Katastrophe oder Fantastisch??? HILFE!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. SCHNITZELBROT für muskelaufbau

,
  2. erährungsplan muskelaufbau

,
  3. SCHNITZELBROT BODYBUILDING

,
  4. bodybuilding erährungsplan,
  5. f
Die Seite wird geladen...

Mein TP!!! Katastrophe oder Fantastisch??? HILFE! - Ähnliche Themen

1. meine ernährung katastrophe

meine ernährung katastrophe: hallo, erst mal zu mir . ich wiege 50 kg und bin 1, 57 m gross- ich trainiere ca 4 mal die woche ausdauer , crosstrainer 20 min und kraftsport...
  2. Bewertung meines Trainingsplans

Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  3. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  4. Wie soll ich mit meinem Training beginnen?

Wie soll ich mit meinem Training beginnen?: Guten Tag geehrte User, ich möchte demnächst mit dem Sport bzw. Fitness Sport anfangen Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen...
  5. Mein Trainingsplan für Zuhause

Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...