Mein TP.

Diskutiere Mein TP. im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich wollte mal wieder einen neuen Trainingsplan machen und wissen was ihr davon haltet. 3 x Nackenziehen 3 x Flachbankdrücken 3 x...

  1. #1 abcdefghijkevin, 23.11.2008
    abcdefghijkevin

    abcdefghijkevin Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte mal wieder einen neuen Trainingsplan machen und wissen was ihr davon haltet.


    3 x Nackenziehen
    3 x Flachbankdrücken

    3 x Bauch

    2 x Schrägbankdrücken
    2 x Latzug eng zur Brust

    2 x Fliegende
    2 x Enges rudern

    3 x Seitheben
    3 x Rückenstrecker

    2 x Nackendrücken

    3 x Bizeps
    3 x Trizeps

    (Beine trainier ich anders.)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein TP.. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bodycounter, 23.11.2008
    Bodycounter

    Bodycounter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Zu viele, gesundheitsschädliche und ähnliche Übungen.
     
  4. #3 Sekedow, 24.11.2008
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange trainierst du schon? Sollen das Supersätze sein, wenn ja warum? 33 Sätze im GK? Manche Übungen passen auch irgendwie gar nicht zusammen...
    Beine trainere ich anders hört sich auch komisch an.

    Ich tippe mal ein normaler GK von der Seite (Training->Trainingspläne->Ganzkörperplan) wäre gut für dich.
     
  5. #4 abcdefghijkevin, 24.11.2008
    abcdefghijkevin

    abcdefghijkevin Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Schreib mal genauer was du meinst, gesundheitsschädlich wirds doch erst dann, wenn mans falsch macht.


    Also insgesammt trainiere ich jetzt schon drei Jahre oder länger.

    Ich habe es heute mal ausprobiert, war eigentlich ganz gut.
    Wollte nur wissen ob ich nicht fliegende und enges rudern weglassen sollte. (War nämlich auch mein Gedanke, dass es zuviel ist.)

    Und zu Beine: Brauche ich eigentlich gar nicht zu trainieren, habe Beine die gut zu dem rest meines Körpers passen.
    Außerdem würde mir meine gute Dehnung dadurch verloren gehen, was schade wär.
     
  6. #5 Shorty#16, 24.11.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch interessieren!
     
  7. #6 abcdefghijkevin, 26.11.2008
    abcdefghijkevin

    abcdefghijkevin Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hmm, will mir keiner mehr helfen? ?(
     
  8. #7 Bodycounter, 26.11.2008
    Bodycounter

    Bodycounter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Es ging mir dabei vor allem ums Nackendrücken- und ziehen, da diese Übungen schädlich für den Bewegungsapparat sind. Sie stellen nämlich eine unnatürlich und unkomfortable Bewegungsführung dar.

    Also:
    - Beine in den Trainingsplan; Kniebeuge reichen doch schon
    - weniger Volumen
    - behalte die Grundübungen und vergiss die ganzen Isos

    €: Oder ist Nackenziehen = Shrugs?
     
  9. #8 Shorty#16, 26.11.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    So ein *******

    Ich mach wenn, dann nur Nackendrücken und Latziehen in den Nacken und habe bis jetzt noch keine Beschwerden.

    Zu den Plan, warum willst du ausschließlich mit Supersätzen arbeiten?
     
  10. #9 Bodycounter, 26.11.2008
    Bodycounter

    Bodycounter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Wie du schon sagtest, bis jetzt. Auf kurz oder lang wirst du es im Schulterbereich merken. Sollte man aber selbst merken, wie verkrüppelt die Ausführung dabei ist?

    Ich kann irgendwie kein Forum verstehen, dass Bankdrücken nicht allgemein bis zur Brust vertritt, aber Nackendrücken und -ziehen propagiert.
     
  11. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    @Bodycounter:
    Man muss ja nicht gleich von Einzelpersonen auf die Meinung der Mehrheit schließen.

    Ich unterstütze deine Meinung, allerdings kommt es erstens auch darauf an, bis zu welchem Umfang die Übung in den Nacken ausgeführt wird und zweitens kommen manche Leute aus anatomischen Gründen einfach besser oder schlechter damit zurecht.

    Empfehlen würde ich aber auch immer die "Nicht-Nacken"-Variante, da sich der Trainingseffekt bzw. die Wirkung der Übung(en) nur minimal (also für Hobbysportler absolut unerblich) verändert und man zugleich eventuelle Verletzungsgefahren minimieren kann.


    @Shorty:
    Ich weiß nicht wie weit der Bewegungsumfang bei deiner Ausführung geht und evtl. kommst mit dieser Ausführung auch besser zurecht als andere, aber deswegen solltest du den gegebenen Tipp nicht als schei** (was es ja wohl heißen sollte) bezeichnen, er hat nämlich seine Berechtigung.
    Und Bodycounter hat auch damit recht, das eventuelle Schäden sich teilweise erst nach Jahren bemerkbar machen können.
    Vielleicht hast du Glück, vielleicht auch nicht. Für einen Sport, den ich als Hobby betreibe würde ich jedenfalls nicht dieses Risiko eingehen, wenn es ebenso effektive und dabei schonendere Alternativen gibt.


    Gruß.
     
  12. #11 TrainHardGoPro, 26.11.2008
    TrainHardGoPro

    TrainHardGoPro Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das alles hier richtig verstehe, sollte man dieser übung eher diese Übung vorziehen?

    Auch diese übung sollte man dann wohl lassen, denn ich will auf keinen fall meinen körper schädigen, bzws das risiko dazu eingehen! Mit welcher übung kann man Nackendrücken denn ersetzen?

    Gruß
    Carsten
     
  13. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    1.1.:
    Nackenziehen und Nackendrücken sind veraltete und, wie schon gesagt, gesundheitsschädliche übungen. denn, wie schon gesagt, belasten sie den bewegungsapparat.
    1.2.:
    ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass es viele athleten gibt die damit keinerlei probleme haben.



    2.:
    abcdefghijkevin, du solltest dringend deine signatur überarbeiten.
    oder willst du mir sagen, weil ich einen athletischen durchtrainierten körper habe und nur ~ 70kg wiege, habe ich trotz meiner ausbildungen und eigenen erfahrung keine ahnung von der materie ?






    gruß

    hummel
     
  14. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Ui, schlechte Laune KatJes?

    Kann dir aber nur zustimmen, zu beiden Punkten :D
     
  15. #14 abcdefghijkevin, 26.11.2008
    abcdefghijkevin

    abcdefghijkevin Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    War eigentlich nur gegen alle möchtegerne oder Poser gerichtet nicht gegen dich oder irgendjemand anderes die/der sich auskennt, sonst hätte ich ja nicht nach Rat gefragt.^^

    Trotzdem entschuldige ich mich, für mein (nicht sehr gut überlegtes) Sign.

    Was sind bitte Superstätze?

    Über gesundheitsschädlich oder nicht, will ich gar nicht diskutieren. Ich mach es trotzdem weiter, bis mein Körper sich beschwert.
     
  16. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    supersätze sind kombinationen zwischen 2 übungen bei denen man erst eine pause nach beiden übungen macht (2 sätze, pause, 2sätze, pause....).

    es gibt 2 arten von supersätzen.
    1. antagonistische supersätze: hierbei trainierst du eine muskelgruppe und seinen antagonisten (bsp brust / rücken)

    2. synergistische supersätze: hierbei trainierst du die selbe muskelgruppe mit 2 direkt aufeinander folgenden sätzen. (bsp cablecross, fliegende) und machst dann eine pause







    gruß

    hummel
     
  17. #16 abcdefghijkevin, 27.11.2008
    abcdefghijkevin

    abcdefghijkevin Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sind supersätze Übungen z.B Brust und Rücken, die man direckt hintereinander ausführt:

    1x Brust, 1x Rücken, 1x Brust, 1x Rücken, 1 Brust, 1x Rücken?


    Ich trainier jetzt schon so lange, aber das ist mit neu. :D (Der Begriff Supersätze)
     
  18. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    fast richtig.
    supersätze


    1xbrust, 1xrücken, 1xpause


    gruß

    hummel
     
  19. #18 abcdefghijkevin, 27.11.2008
    abcdefghijkevin

    abcdefghijkevin Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    OK, aber das mache ich doch gar nicht.

    Ich mach erst Komplett Brust und dann Rücken.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Sekedow, 27.11.2008
    Sekedow

    Sekedow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Steht in deinem Plan aber anders...
     
  22. #20 abcdefghijkevin, 28.11.2008
    abcdefghijkevin

    abcdefghijkevin Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, dass habt ihr euch nur gedacht, geschrieben habe ich nicht, dass ich supersätze mache.
     
Thema: Mein TP.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie trainiere ich synergistische supersätze

    ,
  2. synergistische supersatz trainingsplan

    ,
  3. synergistische supersätze trainingsplan

    ,
  4. synergistischen supersatz brust,
  5. xenges.com,
  6. nackenziehen shrugs
Die Seite wird geladen...

Mein TP. - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  3. Wie soll ich mit meinem Training beginnen?

    Wie soll ich mit meinem Training beginnen?: Guten Tag geehrte User, ich möchte demnächst mit dem Sport bzw. Fitness Sport anfangen Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen...
  4. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  5. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...