mein Training

Diskutiere mein Training im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ich begrüß hiermit mal alle interessierten. Hab mir jetzt schon so einige Berichte hier durchgelesen und mich daher nun entschieden auch mal...

  1. #1 CrashOverride, 19.10.2006
    CrashOverride

    CrashOverride Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich begrüß hiermit mal alle interessierten.

    Hab mir jetzt schon so einige Berichte hier durchgelesen und mich daher nun entschieden auch mal einen kleinen Beitrag zur Communitiy zu leisten.

    Um nicht lange um den heißen Brei herum zu reden hier nun die facts:


    Mein Training:

    ich betreibe derzeit ausschließlich hometraining und kann es am meisten für die Leute empfehlen, die genau wie ich vorhaben mit BB auch wirklich am Ball zu bleiben, und im falle eines Studios dazu geneigt wären ja doch net regelmäßig hin zu gehen (is doch echt mal viel zu schade um das zum Fenster rausgeworfene Geld)


    Mein Trainingsplan: (max 4 mal die Woche mit jeweils 1 Tag Pause
    dazwischen)

    Bankdrücken (Brust)
    (geht auch wunderbar nur auf dem Boden auch wenns den kleinen nachteil hat das man früher stoppen muss da man an den Seiten ja nemme weiter runter kann) bin mittlerweile bei 30Kg angelangt.

    Liegestütze (Brust bzw Trizeps je nach Abstand der arme)
    je nach Form 30-40 Stück davon 25 am Stück (hört sich nicht sehr viel an ich weiß aber mehr schaff ich mit einem Durchgang net da ich se auch sehr langsam mach und bis zum boden runter geh sowie die Arme weit auseinander dabei habe um speziell mehr die Brust zu beanspruchen was die ganze sache noch zusätzlich erschwert aber auch beabsichtigt ist.

    Konzentrationscurls (Bizeps)
    hatte bis vor kurzem noch mit 20Kg auf 2 mal 10 Wiederholungen trainiert ging aber zu sehr auf den Rücken bin daher auf 17.5Kg bei 2 mal 15 Wdh. runter gegangen.

    einarmiges Rudern (Rücken)
    am wichtigsten hierbei ist den Rücken immer gerade zu haben da sonst fehlerhaftes trainieren entsteht. relativ schnelle Bewegung nach oben, kurze Pause oben und danach behutsam wieder nach unten. Das ganze bei mittlerweile 20Kg

    Kickbacks (Trizeps)
    bei 10Kg auf 2 mal 10 Wdh.

    Überzüge (Rücken)
    bei 20Kg 1 mal 15 Wdh.

    Seitheben (Deltamuskel)
    10Kg pro Arm bei 1 mal 15 Wdh.

    Frontdrücken (Nackenmuskulatur)
    15Kg pro Arm bei 1 mal 15 Wdh.

    Sit ups (Bauchmuskulatur)
    10Kg hinter dem Kopf und 40 Wdh. sowie jeweils 20 Wdh. zu den Seiten

    Klappmesser (Bauchmuskulatur)
    25 Wdh. (danach hab ich spätestens kein bock mehr da es auf das Steißbein geht)

    Kerze (untere Bauchmuskulatur)
    wichtig Kopf dabei immer vom Boden angehoben. Mit den Händen seitlich abstützen die arme Dabei ausgestreckt und eng am Körper.
    25 Wdh.

    an den Pause Tagen hin und wieder Beintraining ist aber nur mein Sekundärziel da beachtliche Erfolge zu erzielen, da zu dicke Oberschenkel meines erachtens nicht sehr schön aussehen.
    (30Kg bei 2 mal 15Wdh. Kniebeuge sowie 20Kg bei 2 mal 15 Wdh. Wadenheben).

    Wie man sieht handelt es sich hierbei um einen Ganzkörperplan für welchen ich je nach Form 1 3/4 bis 2 std. brauche (kurze Pausen zwischen den Übungen sind sehr wichtig gehen halt leider auf kosten der Trainingsgesamtdauer)

    Danach ab unter die Dusche und sich richtig gut fühlen *gg*


    Erfolge

    Ich trainier mitlerweile seit knapp über einem halben jahr und das regelmäßig.
    und bin seit dem von knapp 80Kg auf 85Kg bei zunehmender definierter Figur.
    Mein Hüftbereich hat sich komplett verändert da ich rundum komplett einiges an Fett in Muskelmaße umwandeln habe (und das obwohl ich vor Beginn schon ne gute Figur hatte).
    Kann für mich sagen das ich erst mal auch weiterhin dabei bleiben werde da der Erfolg sich schon mehr als sehen lassen kann.
    Muss dazu aber auch sagen das ich vom Konstitutionstyp ne Mischung aus Meso und ektomorph bin bei stärker ausgeprägtem Meso Anteil und daher relativ schnell Muskelmasse aufbauen kann im vgl zu anderen (bissle Glück gehört halt auch dazu^^). Hinzu kommt noch das ich Nichtraucher bin und mich relativ gesund ernähre.
    Habe auch seit Beginn noch nie einen einzigen Proteinshake zu mir genommen und find auch net das man die so zwingend nötig hat wie viele das meinen außerdem ist mir dafür das Geld zu schade da ess ich lieber viel obst und Gemüse schmeckt auch besser.

    Schlußwort

    wie man sieht kann man selbst nur mit Hometraining sehr viel erreichen ist auch sehr gut dafür geeignet um heraus zu finden ob man den Ehrgeiz hat es durchzuziehen oder net denn ein paar Kurzhanteln mit bissle gewicht hat doch fast jeder zuhause *gg*.

    über Anregungen und Kritik würde ich mich sehr freuen


    greetings CrashOverride
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: mein Training. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krasser123, 20.10.2006
    Krasser123

    Krasser123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    der punkt ist doch aber, dass du wenn du es mit dem bb wirklich ernst meinst im studio genauso verbissen wie zu hause trainierst. das ist ne einstellungssache. auch daheim gilt es den schweinhund zu knechtern. die vorteile im studio liege für mich aber klar auf der hand (hab selber 2-3 jahre nur zu hause trainiert). trainingsfehler werden minimiert bzw ausgeschlossen, da hier trainer zur unterstützung sind, mehr möglichkeiten einzelne körperpartien zu trainieren. unter gleichgesinnten macht es mehr spaß, der ehrgeiz steigt und man profitiert von den erfahrungen der anderen. mich hat der studiovertrag definitiv weiter gebracht, als ich mit hometraining je gekommen wäre.
     
Thema: mein Training
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein training

    ,
  2. wie sollte mein trainingsplan

    ,
  3. bin 15 jahre alt wie muss mein trainingsplan aussehen

Die Seite wird geladen...

mein Training - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  3. Wie soll ich mit meinem Training beginnen?

    Wie soll ich mit meinem Training beginnen?: Guten Tag geehrte User, ich möchte demnächst mit dem Sport bzw. Fitness Sport anfangen Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen...
  4. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  5. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...