Mein Trainingsplan (3er-Split individualisiert)

Diskutiere Mein Trainingsplan (3er-Split individualisiert) im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo zusammen, anbei mein Traningsplan, mnit dem ich nun gut einen Monat trainiere nach dem Schema: Tag 1 : Brust/Schulter/Trizeps Tag 2 : Beine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 RunNRG, 06.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2017
    RunNRG

    RunNRG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    anbei mein Traningsplan, mnit dem ich nun gut einen Monat trainiere nach dem Schema:

    Tag 1 : Brust/Schulter/Trizeps
    Tag 2 : Beine (Quadrizeps, Beinbizeps, Waden)
    Tag 3: Lat/Rücken/Bizeps
    Tag 4: Pause
    Tag 5 : wie Tag 1 usw.

    Ziel war, jeden Muskel optimal anzusprechen und gleichzeitig ausreichend Erholungsphasen zu haben.
    Hinsichtlich der Schultern scheint das nicht ganz zu funktionieren ,die sind beim Lat/Rücken/Bizeps-Tag irgendwie auch immer etwas mit aktiv und ich spüre sie recht gut. (noch nicht ausreichend erholt).

    Die ersten Loops dieses Trainingsplans ging es leistungsmäßig auch prima aufwärts, doch nun stagniere ich nach wenigen Durchgängen schon.....:confused:

    Die Frage lautet , Trainingsplan anpassen (noch ein Tag Pause mehr zwischen 1 und 2 oder zwischen Tag 4 und 5) oder ganz umkrempeln.

    Grundlage des Trainingsplans war ein 3-er Split, den ich auf der Seite von Sportnahrung-Engel gefunden habe.

    Dort wird bei dem 3-er Split aber nur 3 Tage die Woche trainiert (Mo/Mi/Fr) und vier Tage Pause gemacht. Reicht das wirklich, jeden Muskel nur alle 7 Tage mal anzusprechen??

    Ich habe mir den Plan individualisiert, um auf meine verfügbaren Kraftreserven einzugehen. Der Brust/Schulter/Trizeps-Tag ist mit 18 Sätzen (Ziel je Übung 3 Sätze a 8-12 Wdh., bei den Beinen 4 Sätze je Übung) schon sehr hart ,das Pensum benötigt bei mir zwischen 70 und 90 Minuten (mit ausreichend langen Erholungspausen, mit 1 Minute komme ich da bei weitem nicht aus, mindestens 2, manchmal sind 3-4 Minuten Pause erforderlich).

    Was meint Ihr dazu?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. pete84

    pete84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Meinen Erfahrungen nach ist es besser am Anfang Ganzkörper zu trainieren und dass über einen längeren Zeitraum (mindestens 6-8 Monate).
    Und du solltest deine Übungen auch etwas variieren. So gewöhnt sich dein Körper nicht an die einzelnen Bewegungsabläufe.
    Danach würde ich erst mit dem Splittraining anfangen.
     
  4. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Eine hohe Frequenz ist für Natural Athleten wichtiger als hohes volumen..

    Daher so lange es geht mit einem gk 3-4x pro Woche trainieren...

    Später dann auf n zweier 4-6x pro Woche erhöhen..,
     
  5. RunNRG

    RunNRG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei GK-Training ist halt die Anzahl der möglichen Übungen sehr begrenzt für Brust, Schulter, Arme, Rücken, Beine und wenn man nicht die Ausdauer bzw. Power hat (bin fast 53) um jeden muskel bzw. Muskelgruppe mit 1-2 Übungen zu traktieren in 60 Minuten (selbst bei Brust-Schulter-Split benötige ich für die dortigen 6 Übungen = 18 Sätze schon fast 80 Minuten) dann ist ein Split doch quasi zwangsläufig, oder?
     
  6. Anzeige

Thema:

Mein Trainingsplan (3er-Split individualisiert)

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan (3er-Split individualisiert) - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  3. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen

    Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen: Hallo zusammen! Ich habe die Seite training-plan.online/de/ erstellt, auf der man Trainingspläne erstellen kann. Die Website ist gratis, ohne...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.