Mein Trainingsplan, bitte bewerten

Diskutiere Mein Trainingsplan, bitte bewerten im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi zuerstmal ;) Bin neu hier, 22Jahre alt, komm aus Wien und trainiere seit zirka 2 Jahren, aber mit keinem speziellen Trainingsplan (leider)....

1. Rob84

Rob84 Neuer Benutzer

Hi zuerstmal ;) Bin neu hier, 22Jahre alt, komm aus Wien und trainiere seit zirka 2 Jahren, aber mit keinem speziellen Trainingsplan (leider).
    Momentan sieht mein Trainingsplan folgendermassen aus :
    Montag :
    Trizeps mit Hantel :
    Aufwärmen
    1. Übung : 15 wiederholungen, 3 sätze, wobei ich mit dem letzten satz auf ca 10 wiederholungen komme
    2. Übung : 12 Wiederholungen, 3 sätze
    3. Übung : 10 Wiederholungen, 3 sätze
    und wenn ich gut drauf bin noch eine
    4. Übung : 8 Wiederholungen, 3 sätze

Dienstag :
    Selbiges Schema wie Oben nur mit Schultermuskel

Mittwoch : bizeps

Do : Pause
    Und die restliche woche wieder trizeps, schulter und bizeps

Da ich bald wieder mit Fitnesscenter anfangen werde, wird sich dann der trainingsplan wie folgt zusammensetzen : 6-tagesplan
    Schulter, Rückenmuskeln, Trizeps, Beinmuskeln, Bizeps, Brustmuskeln (positiv,neutral,negativ), zwischendurch Bauchübungen.

Zur Zeit nehm ich nach dem Training nur Proteinshake 96% von Isostar.

Welche Verbesserungen kann ich an meinem Trainingsplan vornehmen bzw welche Nahrungsergänzungen wären vielleicht noch zusätzlich ratsam?

2. Anzeige

3. #2 Lifestyle, 18.10.2006
    Lifestyle

Lifestyle Erfahrener Benutzer

Halte ich nicht für die effektivste Variante. Jeden Tag einen Muskel umhauen. Wirst sicherlich Fortschritte machen, ein normaler 2er oder 3er Split wird dich denke ich weiter bringen.
    Ansonsten ausgewogen essen und die Beine mit reinnehmen.

4. #3 fuzzy123, 18.10.2006
    fuzzy123

fuzzy123 Benutzer

trainingspläne finde ich ja generell gut, aber ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, wohin (planungsziel) dein plan dich führen soll. trainierst du nur tri/bizeps und schultern? das wäre m.e. fatal, da du die wichtigeren körperpartien nicht einbeziehen würdest. aber ich denke, ich habe das nur falsch verstanden.

zum einstieg in ein training im studio würde ich -ganz subjektiv- keinen 6er-split trainieren, sondern mit ganzkörpertraining beginnen, und erst nach einiger zeit und ersten erfolgen-sagen wir, nach 2-3 monaten- in ein split-training einsteigen. wobei ich pers. immer auf viel abwechslung und zyklik achte.

zum eiweiss: das pülverchen nehme ich auch ab und zu, wobei es in dtld. eklatante preisunterschiede gibt, je nach vertriebskanal.

sportliche grüsse

5. KauZ

KauZ Erfahrener Benutzer

Nicht böse nehmen, wenn ich jetzt direkt bin, aber dein Trainingsplan ist nunmal leider totaler Müll.
    Hast du dir schon mal irgendeinen Text im Internet im Bezug auf Trainingsgrundlagen durchgelesen? Ich denke nicht. Deswegen solltest du das schnellestens (!) unternehmen.
    Wenn du ins Studio gehst, dann wirst du deinen Trainingsplan hoffentlich mit einem Trainer absprechen. Dieser wird dir dann sagen, dass
    ein 6er Split :crazy: absoluter Quatsch ist.
    Er wird dir dann einen Ganzkörperplan erstellen oder (wovon ich weniger ausgehe) einen 2er Split erstellen.

Also nochmal zusammengefasst:
    1. Hör auf nach diesem Plan zu trainieren.
    2. Lies dir die Trainingsgrundlagen (Hier auf der Seite oder sonst irgendwo (am besten beides)) durch.
    3. Geh ins Studio und lass dir einen Plan von einem Trainer erstellen.

Das Eiweißpulver brauchst du auch eigentlich überhaupt nicht. Du kannst deinen Eiweißbedarf auch ohne Probleme ohne das Pulver decken.
    Die sinnvollste Möglichkeiten es zu verwenden (wozu ich dir auch rate) ist nach dem Training direkt nen Shake mit ca. 0,5 g Protein pro kg Körpergewicht. Kauf dir noch Traubenzucker und misch ca. 1g Traubenzucker pro kg Körpergewicht dazu. Und das trinkst du dann direkt nach dem Training und ansonsten brauchst du noch überhaupt keinen Shake einzunehmen.

Grüße Kauz

6. Rob84

Rob84 Neuer Benutzer

Hi, danke erstmal für das feedback.
    Ja das kommt davon, wenn man ohne professionelle beratung trainieren will....
    Und ja ich möcht eigentlich alle muskelgruppen trainieren.
    Bin seit gestern mitglied in nem neuen Fitnesscenter und hab nächsten mittwoch meinen Fitnesscheck, wo dann auch mein Trainingsplan erstellt wird.
    Ich hab mir hier auf dieser Seite mal die Trainingsgrundlagen durchgelesen.
    Aber es wäre nett, wenn mir jemand kurz erläutern könnte, warum ein 6er split eher blödsinn wäre zum trainieren.

Danke schon mal im voraus ;)

7. #6 fuzzy123, 20.10.2006
    fuzzy123

fuzzy123 Benutzer

edit: meine aussage wurde dem threaderöffner nicht gerecht, daher gelöscht.

8. Rob84

Rob84 Neuer Benutzer

Naja wirklicher anfänger bin ich nicht mehr, ich trainiere seit ca 2 jahren, nur hab ich bislang ohne gscheiten trainingsplan trainiert....

9. Anzeige

10. matti

matti Benutzer

Also eins kannst du dir gleich einprägen: Ohne genug Eiweiß geht gar nichts!

Woher sollen deine Muskeln denn kommen ?? Sie werden aus Eiweiß gebildet und wenn du nicht genug Eiweiß frisst kann da kar nichts kommen !!

11. #9 fuzzy123, 20.10.2006
    fuzzy123

fuzzy123 Benutzer

@ rob 84

um missverständnisse zu vermeiden schreibe ich statt 'anfänger' dann besser 'als einsteiger in ein trainingssystem'; ich sehe schon ein, dass man mit 2 jahren erfahrung nicht als 'anfänger' bezeichnet werden möchte und kann und hoffe, du siehst mir den fauxpas nach.

sportliche grüsse

Thema: Mein Trainingsplan, bitte bewerten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. professioneller 6er-split trainingsplan für muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan, bitte bewerten - Ähnliche Themen

1. Bewertung meines Trainingsplans

Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  3. Mein Trainingsplan für Zuhause

Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen

Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen: Hallo zusammen! Ich habe die Seite training-plan.online/de/ erstellt, auf der man Trainingspläne erstellen kann. Die Website ist gratis, ohne...