Mein Trainingsplan. Bitte um Hilfe!

Diskutiere Mein Trainingsplan. Bitte um Hilfe! im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Forum! Seit einer Woche betätige ich mich aktiv am Sport, aber bevor ich etwas zu meinem Plan erzähle, mag ich etwas zu mir loswerden:...

  1. #1 MarvinZ, 12.03.2014
    MarvinZ

    MarvinZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!

    Seit einer Woche betätige ich mich aktiv am Sport, aber bevor ich etwas zu meinem Plan erzähle, mag ich etwas zu mir loswerden:

    In den vergangenen Jahren war ich wirklich sehr sportfaul. Ich habe lieber in meinem Zimmer gehockt und gezockt. Das sollte sich ändern!
    Mit Start meines Studiums sollte sich das ändern. Ich wog krasse 121 kg und hatte bisher nur wenig Interesse am Sport.

    In den letzten 6 Monaten nahm ich ab, ich kam von 121 kg auf aktuell 107 kg herunter und es soll weitergehen!

    Ich bin 18 Jahre jung, 1,82m groß und wiege immer noch stolze 107 kg.
    Seit einer Woche habe ich einen Sportplan und gehe gern ins Fitnessstudio und möchte nun bestmögliche Erfolge einfahren.
    Ich Trainiere 3 mal in der Woche (Montag, Mittwoch und Freitag) und habe zzt folgenden Plan:

    Montag: Schulter + Bauch und Cardio

    Folgende Übungen mache ich:

    - Reverse Butterfly
    - Kurzhantel-Schulterdrücken
    - Reverse Flys

    - Crunches
    - Beinheben um liegen
    - Bauchmaschine

    Mittwoch: Brust + Trizeps + Cardio

    - Bankdrücken
    - Fliegende (ich weis nicht genau wie diese Übung heißt)
    - Brustpresse

    - Trizeps-Maschine
    - Kurzhantel-Trizepsdrücken
    - Trizepsdrücken am Kabelzug

    Freitag: Rücken + Bizeps + Cardio

    - Shrugs
    - Rudern am Kabelzug
    - Rückenstrecken

    - Langshantel-Curls
    - Hammer-Curls
    - Reverse-Curls

    Als Aufwärmung geh ich 10 min auf den Crosstrainer und als Cardio Einheit nach den Übungen 30-40 Minuten auf den Crosstrainer.
    Außerdem geh ich an den Trainingstagen morgens nach einem Anfängerplan Joggen, vorsichtig, kontrolliert und langsam um meine Knochen vor meinem Gewicht zu schützen.

    Mein Training soll sich erstmal auf Gewichtsreduktion konzentrieren, allerdings würde ich auch gern meine Muskeln auf späteres Muskelaufbautraining vorbereiten.


    Meine Frage also: kann man als Anfänger so einen Plan durchziehen oder mach ich alles falsch? Was kann man besser machen? Ich würde mich über Kommentare und Feedback freuen!

    Hat jemand Tipps für die Ernährung, sollte ich auf irgendwas spezielles achten?
    Immer her mit dem Wissen! Ich bin motiviert wie nie und möchte voran kommen!

    LG Marvin
     
  2. Anzeige

  3. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Also der Trainingsplan ist für Anfänger nicht geeignet..
    Versuch 3x in der Woche nen ganzkörperplan ;)

    Lg irok
     
Thema:

Mein Trainingsplan. Bitte um Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan. Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  3. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen

    Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen: Hallo zusammen! Ich habe die Seite training-plan.online/de/ erstellt, auf der man Trainingspläne erstellen kann. Die Website ist gratis, ohne...