Mein Trainingsplan - gut oder zuviel?

Diskutiere Mein Trainingsplan - gut oder zuviel? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Original von Karin ich abe halt keine ahnung, was "normales" und nicht übertriebenes Training heißt bzw. wie oft man in der Woche trainieren...

  1. [PR]

    [PR] Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    maximal 3-4h pro woche, ob kraft oder ausdauer is wurst (für dich)
     
  2. Anzeige

  3. Karin

    Karin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    VIELEN lieben Dank. für eure Hilfe und Antworten. Ich weiß, dass ihr es nur gut mit mir meint.

    Heute habe ich den 1. Schritt getan. Ich war in 2 Fitnessstudios angemeldet, davon habe ich heute eins gekündigt. :) Fühle mich echt wohl dabei.

    Ich nehm ja die kcal zu mir, halt nur in ner Fressattacke abends und dann komt wieder das schlechte Gewissen und dann am nächsten Tag der Sport, dann wieder FA, schl. Gewissen, Sport ... so geht das schon 2 Jahre.

    Ih mache verstärkt Ausdauertraining. Komme mit meinem Puls nur beim Spinning manchmal auf 160. Ansnonsten liegt der so bei 130 - 145.
    Ist also nicht allzu hoch.

    Ich hab jetzt 50 kg, und die möchte ich mal vorerst halten. Ich strenge mich auch an und versuche meine Essgewohnheiten zu ändern. Es ist ja nicht so, dass ich tagsüber keinen Hunger habe. Ich komm manchmal fast um vor Hunger und dann esse ich ne komplette Salatgurke, 10 Tomaten und 2 Äpfel und trinke 2 l Saftschorle und 3 Tassen kaffee, nur dass ich "satt" bin.
    Meine angst ist es auch, dass ich meinen Magen schon "riesig" gezüchtet habe mit den "megagroßen Portionen und den Fressattacken", deswegen kann ich ja auch keine kleinen Portionen zu mir nehmen und bin dann satt.
    Hat da jemand Erfahrung? Kan man den Magen mit soviel "gutem Zeugs und FA's" vergrößern? Wenn ja, wie kann ich ihn dann wieder verkleinern?

    nochmal was: wenn ich einen ganzkörperkraftkurs mit ner langhantel mitmache (Kraft-ausdauer), benötige ich dann einen eiweiß-shake? Wäre das gut oder solte man eiweíß wirklich nur nach "hartem Krafttraining" zu einem nehmen?
     
  4. #23 Piratin, 22.08.2007
    Piratin

    Piratin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du bei den Massen an Sport und Ausdaue trotzdem nicht auf höheren Puls kommst, ist es eher ein zeichen, dass dein Körper nicht mehr kann und keine Energien für höhere Pulsbereich hat als dass es positiv zu weten ist. nach 2 1/2 Stunden Cardiotraining Puls unter 145.... normal finde ich das wirklich nicht. Vielleicht hilft dir auch noch die Aussage, dass es nichts brin, den tag nichts zu essen...dann wird der Körper krampfhaft alles Speichern, was er irgendwie bekommt!!! Und ich denke, dass auch daher deine Fresstacken am Abend kommen. Dein Körper schreit einfach förmlich nach Energie, Nahrung, essen!!! Hast Du denn beim Gerätetraining überhaupt Kraft?

    Finde es prima, dass du auf dem richtgen weg bist und (wenigstens) hier schonmal mit leuten redest.
    Mein Tipp-> ZWUING Dir morgends wenigstens essen rein. wenigstens etwas. Und dann Mittags nochmal. schraub das Taining runter, mach irgendetwas anderes dafür. ich weiß, ist immer leichter gesag als getan. Ich kenne solche Probleme im Ansatz zu genüge!!!

    Ich hoffe Du findest hier Hilfe,

    ganz liebe Grüße
    Kati!
     
  5. #24 greyhawk, 18.09.2007
    greyhawk

    greyhawk Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hier haben wir doch einen Problempunkt:

    Salatgurke = 96 % Wasser
    Tomate = 95 % Wasser
    Apfel = 83 % Wasser
    Saftschorle & Kaffee = 99,9ebbes % Wasser

    Du führst deinem Körper nicht genug Nährstoffe zu und daher hast du beständig Hunger. Dein "Sattheitsgefühl" begründet sich nur aufgrund der kurzfristigen Füllung des Magens, aber nicht daraus, daß du dem Körper genügend Makronährstoffe irgendeiner Art zugeführt hättest. Ich könnte wetten, daß du schon eine halbe bis eine Stunde später schon wieder Hungerattacken bekommst. Daraus erklärt sich auch dein Puls, da der Körper gar nicht genug Energie zur Verfügung hat, um die "Systeme hochzufahren"

    Abhilfe leistet hier eine Ernährung mit nährstoffreicheren Lebensmitteln, die dir über längeren Zeitraum Energie bereitstellen, z.B. Haferflocken, Vollkornreis- und -Nudeln und ein Proteinlieferant (sei es jetzt Fleisch, Soja, oder Milchprodukte).

    NOCH WICHTIGER JEDOCH:
    Dein 18er BMI und dein Pensum von 22 Stunden Sport in der Woche, verbunden mit der bisherigen Ernährungsweise deuten ganz stark auf eine Anorexia nervosa hin. Wie meine Vorredner sagten, solltest du dringend professionelle Hilfe zu Rate ziehen.
     
  6. #25 schlanke77er, 18.04.2008
    schlanke77er

    schlanke77er Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ups..mein erster Beitrag hier und dann schon so eine Antwort.

    Aber egal, das was du schreibst, erinnert mich an mich vor einigen Jahren. Ich hatte mich von meinem Partner getrennt und habe einen Ausgleich gesucht, bis es zur "Sucht" wurde und ich taeglich zw. 2 und 4 h trainiert habe.
    Bei 168 cm und 52 kg und einem halben Joghurt am Tag, hab ich dann doch gemerkt das irgendwas nicht passt.

    Vll. bist du noch nicht soweit?! Ich hoffe du erkennst selber dein eigentliches Problem.

    Auf deine Frage brauche ich ja nciht mehr einzugehen. ... es haben ja schon einige die rechte Antwort gesagt und du selbst kennst sie auch.

    lg und alles Gute fuer Dich!
     
Thema: Mein Trainingsplan - gut oder zuviel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ergometer täglich

    ,
  2. täglich ergometer

    ,
  3. tägliches ergometertraining

    ,
  4. ergometertraining täglich,
  5. 90 min ergometer,
  6. 1h stepper,
  7. täglich ergometertraining,
  8. ist tägliches ergometertraining gesund,
  9. täglich 30 min ergometer,
  10. fahrradergometer täglich,
  11. 90 minuten ergometer,
  12. täglich ergometer training,
  13. 1h ergometer am tag,
  14. täglich 1h stepper,
  15. jeden tag 30 min ergometer,
  16. fresstacke nach fitnesstraining,
  17. täglich ergometer zuviel,
  18. 1h ergometer,
  19. tägliches konditionstraining fahrradergometer,
  20. jeden tag 1h ergometer,
  21. 90 minuten cardio täglich,
  22. jeden tag 30 min ergometer gesund,
  23. täglich 90 minuten ergometer,
  24. wie viel ergometer ist gut,
  25. täglich 1h cardio
Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan - gut oder zuviel? - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  3. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen

    Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen: Hallo zusammen! Ich habe die Seite training-plan.online/de/ erstellt, auf der man Trainingspläne erstellen kann. Die Website ist gratis, ohne...