Mein trainingsplan - gut so? Bitte sagt doch mal!

Diskutiere Mein trainingsplan - gut so? Bitte sagt doch mal! im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Sportsfreunde bitte helft mir mal... Also, ich, Ende 20, bin seit Kindesalter an ziemlich sportlich unterwegs. Mein Fettanteil beträgt...

  1. #1 June2008, 12.03.2008
    June2008

    June2008 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sportsfreunde

    bitte helft mir mal...

    Also, ich, Ende 20, bin seit Kindesalter an ziemlich sportlich unterwegs. Mein Fettanteil beträgt bei einer Körpergröße von 164cm ca 19,8% (Gewicht 58,8Kilo), was ja, glaube ich, ganz okay ist.

    Jedoch, ich mag mene Statur nicht, zuviel Muckis an Oberschenkeln und so ca 3-4 Kilo weniger, wären super. Ja, und insgesammt straff möchte ich auch sein

    Bisher bin ich ca 3X die Woche eine Stunde gejoggt/geradelt usw. + Yoga.

    Bin nun in einem Fitnessstudie und mir wurde ein neuer Trainingsplan verpasst. Kein einseitiges Ausdauertraining mehr, bringt nix, meinen die. Anstatt dessen 2x die Woche 2 Runden MIHA (dauert ca 30min, 1 Runde setzt sich so zusammen: 6 min Kraftgeräte je 1min mit ca 20 Hüben und 8min Ausdauer auf Cardio im Wechsel) anschließend 30min Radeln oder Joggen bei einem Puls von 155. (SO anstrengend!;(
    Zusätzlich mach ich noch 1x die Woche Yoga.

    Ich muss sagen, dass ich extrem schnell Muskeln ansetze, und daher echt Angst vor diesem Krafttraining habe..wirklich, bin schnell wie Popeye

    So, nun was denkt ihr? Ist das Training für meine Zwecke (Gewichtsreduzierung, Straffung, keine Muckis) geeignet?

    Soll ich mehr/weniger..genauso weiter machen??
    2xdie Woche..kommt mir wenig vor..so wenig Ausdauer dazu?? Bekomm ich viele Muskeln von diesem Krafttraining?

    BIIIIIITTE helft mir! Ich wäre so dankbar!!

    LG June
     
  2. Anzeige

  3. #2 Shorty#16, 12.03.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Was soll daran ok sein? 58.8kg ziemlich dürr - KFA 19.8% ziemlich fett? *verwirrt* ?(

    :lol: :lol: Glaub ich nicht :lol:
     
  4. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    du wirst nur wenig Muskeln bekommen wegen der 20wiederholungen. Natürlich spielt da Ernährung eine gewisse rolle, aber das hab ich jetzt mal weggelassen.

    Ich würde zu 2x Ausdauer bei 140-160er Puls 30-60min, 2x Mihazirkel und 1x Yoga raten. wenn du Yoga nicht mehr machst kannst du 3x Ausdauer machen. Das Ausdauertraining an anderen Tagen als das Mihatraining.

    Wenn du abnehmen willst, musst du natürlich auf ein kaloriendefizit achten. Guck dafür mal inne Grundlagen.

    Hm strafere haut...Vllt bringt da Sauna und Creme etwas^^

    mfg Klener
    :wink

    Ps: 155er Puls anstregend :crazy: ::XX Dazu sag ich jetzt mal nix..
     
  5. #4 June2008, 12.03.2008
    June2008

    June2008 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ihr beiden, erst mal Danke;) also eher an klener :wink

    @shorty..ja, dann hab ich das mit den 19,8% falsch verstanden..keine Ahnung, auf jeden Fall hab ich nicht viel Fett an mir..und das mit den Mskeln stimmt aber wirklich! du solltest mal meine Beine sehen, ich habe wirklich sichtbare Muskelstänge die hinten und vorne beulen!! Also ehrlich wie Popeye;( Ich will eigentlich Mukis abtrainieren..wenn sowas geht!

    @Klener: Danke nochmal..;) Du, aber wäre es schlimm, wenn ich MIHA und Ausdauer trotzdem an einem Tag machen würde? Wenn ja, inwiefern? Weil ich noch soviel andere Sachen mache und das zeitlich dann echt doof ist..
    155 Puls...schooon anstrengend. Ich laufe damit 11km/h..ist schon schnell..warum findest du das albern??;) Früher bin ich eher ein wenig gemütlicher gejoggt, in diesem Fettverbrennungsbereich..
    Ja ja, Kalorienzufuhr..mach ich und weiß ich schon :]
     
  6. #5 rosch1986, 12.03.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Muskelstränge meinst du sicherlich. ;)
    Bitte um Fotos, da ich hier im Forum bei noch niemanden sowas gesehen habe und gern wissen würde wie so etwas aussieht!

    Blödsinn, da die absolute Menge an verbranntem Fett entscheidend ist!
     
  7. #6 Shorty#16, 14.03.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Jap jap - Fotos bitte, interessiert mich auch sehr.

    164cm 58,8Kilo und Baumstämme als Beine. :D

    So weit bist du aber noch nicht oder: :p

    Edit:http://youtube.com/watch?v=bAY_cP292_0
     
  8. Gast

    Gast Guest

    abartig

    wie der mit die Muskeln da schütteln kann als wär da Wasser drin
     
  9. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    könnte synthol sein :D
     
  10. #9 Santa Claus, 16.03.2008
    Santa Claus

    Santa Claus Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
     
  11. #10 June2008, 17.03.2008
    June2008

    June2008 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein, soweit bin ich noch nicht :D

    Und ne, tut mir echt leid, Fotos habe ich jetzt leider nicht für Euch..und mit dem Fettanteil, keine Ahnung, wie gesagt. Auf jeden Fall bin ich nicht fett und der Trainer meinte, das ist für MÄDELS sehr gut und eher im unteren Bereich.

    Ja, und ich finde meine Beine einfach zu muskulös, auch wenn ihr Euch das schwer vorstellen könnt. Aber wie man Muskeln wegbekommt (oder abtrainiert?? Hab mal was davon gehört..) und wie man da am besten trainiert, kann mir hier ja keiner sagen - seufz.

    Naja, aber zum Glück hab ich ja in einem anderen Fotos schon ein paar gute Tips bekommen :bäh
     
  12. Anzeige

  13. #11 Shorty#16, 17.03.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Ohh....... ::XX

    Nur Fotos im Kopf oder was? :D
     
  14. klener

    klener Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Naja wenn das Ausdauer auch an nen miha tag seien muss...wird dich scho net umbringen ;)
    Aber aufpassen das du mit Regeneration hinkommst^^

    Wenn dann Ernährung noch einigermaßen passt ist ja alles eig i.O.

    mfg Klener
    :wink
     
Thema: Mein trainingsplan - gut so? Bitte sagt doch mal!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 19.8 fettprozent

Die Seite wird geladen...

Mein trainingsplan - gut so? Bitte sagt doch mal! - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  3. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen

    Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen: Hallo zusammen! Ich habe die Seite training-plan.online/de/ erstellt, auf der man Trainingspläne erstellen kann. Die Website ist gratis, ohne...