Mein Trainingsplan gut so ??

Diskutiere Mein Trainingsplan gut so ?? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Jungs und Mädels, Ich bin jetzt ma ganz neu hier und bin auch erst seid 3 Monaten ca beim Krafttraining und nun habe ich mir mal nen Plan...

  1. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs und Mädels,
    Ich bin jetzt ma ganz neu hier und bin auch erst seid 3 Monaten ca beim Krafttraining und nun habe ich mir mal nen Plan zurechtgelegt und wollte wissen ob der was taugt ob der gut is, habe gelesen 48 Stunden regenerationszeit waere ausreichend und ungefaehr so habe ich mir den Plan auch zurechtgelegt.

    Also erstmal :
    Ich bin 1.86m groß
    Wiege 82 Kilogramm
    bin scho mein Leben lang am Handballspielen, Schwimmen und jede menge Fahrrad :)
    Habe beim Handball auch scho bei Landesmeisterschaft mitgegamet :D

    So nun Mein Plan jegliche Fragen werde ich natuerlich so weit moeglich beantworten :)

    Also Montag

    Brust / Trizeps / Bauch

    Brust :

    Bankdruecken 4-5 Saetze, 10 Wiederhohlungen
    Schraegbank 4 Saetze, 10 Wiederhohlungen
    ehm mit 2 Hanteln auffer Trainingsbank liegen und dann in der mitte zusammenfuehren und wieder an die Seiten fuehren ...
    3 Saetze, 8 Wiederhohlungen (weiß net wie das heißt)

    Trizeps :
    Curlstange nehmen und auffe Bank legen dann immer bis zur Stirn bewegen und wieder Hoch.
    3x10

    am Turm immer runter ziehen und dann wieder im 90° Winkel kurz halten...
    3x10

    und Trizepsmaschine :)
    3x10

    Bauch:

    Da mache ich halt ein paar Uebungen sowas wie crunches ect.
    Auch mit Gewichten ...

    Dienstag

    Beine / Laufen

    Beine :

    Wadenheben
    4x10

    Beinstrecken
    3x10

    Beinmaschine
    5x10

    und dann halt noch son bissel aufm Fahrrad und aufm Stepper oder wie die dinger heißen ^^

    Mittwoch:

    Rücken/ Schulter/ Bizeps

    Bizeps:
    Ja also Bizeps mache ich sehr viel mit Curlstange mit auflegen und im Stand immer zur Brust fuehren immer so ca 3x10 wiederhohlungen.
    Natuerlich auch mit Kurzhanteln :)

    Schulter:
    Bei Schulter mache ich:
    Schulterdruecken und Rudern aufrecht
    4x10 Wiederhohlungen.

    Rücken:

    Latzziehen:
    2 verschiedene einma mit der Stange zum Nacken und zur Brust und einmal mit sonem kleinen Dreizack zur Brust.

    bei allem so 4-5 x 8 Wiederholungen.


    Donnerstag wird a bit Handball gespielt ...

    Freitag ist wieder Brust mit Trizeps und Bauch dran.

    Samstag is dann wieder Rücken mit Bizeps und Schulter dran!

    am Sonntag laufe ich dann noch 5-7 Kilometer mit 2 Kolegen :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Trainingsplan gut so ??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KOQ

    KOQ Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Also des is glaube ich zu viel was du da machst. Du machst ja nen 3er split Brust/Trizeps/Bauch, Beine und Rücken/Bizeps/Schultern.
    1. Wenn du das machst dann MO= Brust/Trizeps/Bauch MI= Beine, FR= Rücken/Bizeps/Schultern, mehr nicht!
    Also nicht nen 3ersplit 2x in der Woche heißt 6 Trainingstage oder 5, is zu viel finde ich!
    Zu den Übungen kann ich nicht viel sagen, außer dass die 3. brustübung Fliegende heißt und du zu den Schultern noch Seitheben nehmen solltest, entweder noch mit dazu oder eine andere Übung weglassen.
     
  4. #3 Almidon, 01.06.2005
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Was ein durcheinander.....

    also, zum einen hat mein Vorredner schon mal Recht, dass das zu viel ist -->Regeneration
    Zuden würde ich auch die Satzzahlen runterschrauben, z.B. nach dem Brusttraining brauchst du definitiv keine 9 Sätze Trizeps mehr. Grundsätzlich kleine Muskelgruppen ca. 4-6 Sätze, große ca. 9 Sätze. Bei den Beinen solltest du zudem entweder die Beinpresse oder Kniebeugen mit reinnehmen.
    Und für den Rücken noch eine Übung für den unteren Rücken!
    Würde an deiner Stelle mal zur Orientierung die Pläne dieser Seite angucken!
    http://www.fitness-foren.de/training_trainingsplaene.php
     
  5. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Also Beinpresse mache ich auch
    aber ehm ich bin ja noch net lange dabei meint ihr denn net das man eher viel machen sollte damit man ersma nen vernuenftigen aufbau kriegt ich meine nehme Vitamin-B Eiweiß damit der Muskel halt schoen was zum regenerieren hat ...
     
  6. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Achja und zum Seitheben, ist es dasselbe wenn man diese Uebung nach vorne macht das habe ich frueher einige Zeit nachm Unfall mit der Schulter gemacht ?
     
  7. #6 Del Piero, 02.06.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Wie nach vorne?Nach vorne gebeugt,oder was?

    Das wäre nämlich dann Seitheben vorgebeugt und beansprucht zum großen Teil die hinteren Deltas.
     
  8. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    ...und den Kapuzenmuskel ;)
     
  9. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Nene ich meine wenn man aufrecht steht und die arme net zur Seite hebt sondern nach vorne oder is das genau Seitheben :) ich kenne mich da noch net so aus aber das bringt ihr mir ja bei :)

    Also Aufrecht stehen arme ausgestreckt vom Körper nach vorne hoch bwegen und wieder runter.
     
  10. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    des heist vorwaertsheben...
     
  11. #10 Del Piero, 02.06.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Eher Frontheben! ::XX
     
  12. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Steht aber im Muskel Guide den wir(FF) sogar empfehlen.
     
  13. Anzeige

  14. Reaper

    Reaper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch hat mir schon sehr weitergeholfen !
    Der Vater meines Freundes meinte ich kann ruhig 5 mal die Woche machen aber ich mach ja nur 1 mal Bein da alles geben aber ich mach 2 ma Brust und auch 2 ma Rücken naja und da soll ich dann einmal alles geben und ordentlich machen und dann beim 2. ma nur so 70-80% damit sich der Muskel erhohlen kann is das ein Kompromiss ?
     
  15. #13 Cassiopeia, 03.06.2005
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht so gut!

    Würde Dir ehr zu einem Ganzkörperplan 2x die Woche oder halt nem 2er Split raten!
     
Thema: Mein Trainingsplan gut so ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein trainingsplan gut ?

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan gut so ?? - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  3. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen

    Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen: Hallo zusammen! Ich habe die Seite training-plan.online/de/ erstellt, auf der man Trainingspläne erstellen kann. Die Website ist gratis, ohne...