Mein "Trainingsplan"- Sinnvoll?!

Diskutiere Mein "Trainingsplan"- Sinnvoll?! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo leute! Ein Freund von mir hatte mir gerade ein "Trainingsplan" zusammen gestellt.(welche Geräte ich bei welchem Muskel benutzen soll weiß...

  1. Aleks

    Aleks Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute!
    Ein Freund von mir hatte mir gerade ein "Trainingsplan" zusammen gestellt.(welche Geräte ich bei welchem Muskel benutzen soll weiß ich noch nicht genau, kommt aber bald!:) )
    Der Sieht jetzt noch so aus;

    montag: Brust, Bizeps.
    dienstag:laufen
    mitwoch:Rücken,Trizeps
    donnesterg:laufen
    freitag: schulter,Nacken
    samstag:laufen
    sonntag: Zuhause bleiben!:)

    Noch ne Frage..ein Freund meinte heute in McFit es wäre sinnlos ein Muskel z.b Bizeps pro Woche nur 1x. zu trainieren weils einfach zu wenig wäre,
    was könnt ihr mir dazu sagen?

    Ich trainiere vorerst meinen Bauch NICHT da ich erstmal ein wenig abnehmen muss.:)
    (Wiege 86Kg. bei einer Körpergröße von 1,82M , bin nicht fett aber schon "Dick".)


    Liebe grüße, Aleks!:)
     
  2. Anzeige

  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Hi.

    Als Anfänger ist ein 3er-Split absolut ungeeignet, stattdessen solltest du mit einem Ganzkörperplan beginnen.

    Und natürlich wird der Bauch auch mittrainiert - was ist das für eine Aussage, dass du ihn erstmal nicht trainierst, weil du noch abnehmen musst?! Da scheinst du irgendetwas grundsätzlich falsch zu verstehen.

    Gruß.
     
  4. #3 1fragon, 13.02.2012
    1fragon

    1fragon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ganz Körperplan ist das beste vor allem wen du abnehmen möchtest.
    Hier ein Beispiel
    Montags: Training
    Dienstags: Ausdauer
    Mittwochs: Training
    Donnerstag: Pause
    Freitag: Ausdauer
    Samstag: Frei
    Sonntag: Ausdauer
    Übungen an Trainingstagen
    Liegestütz(Intervalltraining)
    Kniebeuge(Intervalltraining)
    Schulterdrücken(Intervalltraining)
    Bizepscurls(Teilwiederholungen)
    Trizepsdips(Teilwiederholungen)
    Kreuzheben(Intervalltraining)
    Crunch(Teilwiederholungen)
    das kannste auch bei Zeitmangel von zuhause aus machen :)
     
  5. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Den Plan würde ich als Ganzkörperplan aber nicht gerade empfehlen...
     
  6. #5 1fragon, 13.02.2012
    1fragon

    1fragon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    man muss ihn ja auch nicht jeden tag machen
     
  7. Anzeige

  8. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Das hat nichts mit der Häufigkeit sondern mit dem Plan an sich zu tun, der ist einfach nicht gut.
     
  9. erik93

    erik93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen Brust, Bizeps und Rücken Trizeps passt nicht zusammen. Denn wenn du Brust tranierst wird der Trizeps(z.B. Bankdrücken) mit trainiert und wenn du Rücken trainierst wird der Bizeps mit traniert. (Ruder am Seil)
     
Thema: Mein "Trainingsplan"- Sinnvoll?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsplan sinnvoll

    ,
  2. welche trainingseinheiten sind sinnvoll

    ,
  3. intervalltraining trainingsplan liegestütze bizepscurls

    ,
  4. trainingssplit sinnvoll
Die Seite wird geladen...

Mein "Trainingsplan"- Sinnvoll?! - Ähnliche Themen

  1. Meinung zum Trainingsplan- Tipps für Anfänger

    Meinung zum Trainingsplan- Tipps für Anfänger: Hey Leute! Ich bin 17 Jahre und wiege 70kg, bin aber 194 groß. Mein Ziel wäre es 15-20 Kg zuzunehemen. Ich esse 5-6 mal täglich, sehr protein und...
  2. wie bauch weg/fettschicht minimiern? Trainingsplan-Meinung!Ernährung?!?

    wie bauch weg/fettschicht minimiern? Trainingsplan-Meinung!Ernährung?!?: Hi Community, ich bin neu hier und werde in knapp 4 Wochen 26. Ich habe einen ganz ganz kleinen Bauch bzw wenn ich liege eine ziemlich dicke...
  3. Trainingsplan- Eure Meinung???

    Trainingsplan- Eure Meinung???: hi also folgendes.. habe bis vor kurzem im GK training gemacht, da ich aber mittlerweile jeden 2ten tag trainier ( 1tag training, 1tag pause...
  4. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  5. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...