Mein Trainingsplan und Anfängerfragen

Diskutiere Mein Trainingsplan und Anfängerfragen im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin sehr neu im Kraftsport, trainiere erst ca 6 Wochen. Hab schon viel gelernt und gelesen (es ist wirklich eine Wissenschafft) aber...

  1. Frosty

    Frosty Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin sehr neu im Kraftsport, trainiere erst ca 6 Wochen. Hab schon viel gelernt und gelesen (es ist wirklich eine Wissenschafft) aber ich hab noch so viele Fragen. Leider bringt mich die SuFu in dem Themenwirrwarr nicht weiter deshalb stelle ich nochmal gezielt meine Fragen.

    Erstmal zu mir:
    25 Jahre
    85kg
    Erfahrung: 6 WOCHEN

    Vorher nur Joggen und Fussball gespielt (schon länger her ;) )

    Ich bin bei McFit und habe folgenden 3er Split:

    Immer 3 Sätze, 8-15 Whd.

    Tag 1:
    Bandrücken
    Schrägbankdrücken
    Fliegende
    Butterfly (vorher Kabelziehen ü. Kreuz)
    Dips

    Trizepsmaschine
    Kickbacks
    SZ-frenchpress

    Tag 2:
    Latzug zum Nacken
    Latzug zur Brust
    Rudern
    Ruderzugmaschine
    Rückenstrecker

    LH-Bizepsscourl
    KH-Bizepsscourl
    Konzentrationsscurl

    Tag 3:
    Schulterdrücken
    Kurzhantelschulterdrücken
    Kurzhantelseitheben

    Rudern stehend
    Schulter heben

    Sit Ups
    Bauchmaschine
    Beinheben

    Mein Ziel ist Muskelmasseaufbau, da ich eine Diät mache nebenher, bis ich noch ein paar Kilos runter habe (15kg hab ich schon geschafft :) ), ist mir bewusst das dies wegen meinem Kaloriendefiziet, etwas dauern kann. Mache eine Ketodiät, Proteine und Eiweiß nehme ich also dennoch zu mir.

    So nun zu den Fragen ^^ :