Mein Trainingsplan - Was kann ich verbessern

Diskutiere Mein Trainingsplan - Was kann ich verbessern im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, aktuell habe ich wieder mit Fitnesstraining angefangen. 2-3 x pro Woche (naja, meistens 2x ;-) ) Fast nur an Maschinen und ein wenig mit...

  1. buffy4

    buffy4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    aktuell habe ich wieder mit Fitnesstraining angefangen. 2-3 x pro Woche (naja, meistens 2x ;-) ) Fast nur an Maschinen und ein wenig mit Kurzhanteln.
    Für den Anfang versuche ich, meine Körperhaltung zu verbessern. So weit ich weiss, entsteht diese durch muskuläre Dysbalancen. Dieses versuche ich wie folgt zu korrigieren:

    Daher trainiere ich den Rücken/Schultern wie folgt:
    Latziehen, Latrudern, Reverse Butterfly, Seitheben (mit Kurzhanteln) alles 2 Sätze mit 8-12 Wiederholungen dazu Hyperextensions 3x15
    Brustpresse möchte ich erst in einigen Wochen/Monaten dazunehmen. Sobald ich das Gefühl habe, das Training Schultern/Rücken bringt was.
    Für den Bauch mache ich SitUps (je 3 Sätze 15 nach vorne, 15 zu jedem Knie)
    Die Beine trainiere ich aktuell nur mit der Beinpresse.
    Bizeps mit Kurzhanteln.
    Nach dem Training dehne ich ausführlich.

    Was haltet Ihr von dem Plan, bringt das was? Sollte ich noch was für die Beine machen? Jetzt im Sommer fahre ich recht viel Fahrrad. Fehlen noch wichtige Übungen?

    LG
    Buffy
     
  2. Anzeige

  3. #2 fitness-deals.net, 27.06.2014
    fitness-deals.net

    fitness-deals.net Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wie ich sehe machst du wohl einen ganzkörperplan, richtig?

    ich würde dann auch alle muskeln trainieren, also auch die brust. wenn du wirklich muskeln aufbauen willst, dann verschwinde von den geführten maschinen und geh an die freien kurzhanteln und stangen ;)

    wenn du deinen rücken und schulter ordentlich trainierst (und gleichzeitig brust), dann wird sich das ausgleichen. du kannst natürlich den schwerpunkt eher auf die etwas schwächeren muskeln (rücken, schultern) legen. ein kleiner tipp, oftmals ist die hintere schulter sehr schwach ausgeprägt, wenn es um schlechte körperhaltung geht, reverse butterfly oder vorgebeugtes seitheben wären dafür gute übungen.

    allgemein würde ich dir noch übungen wie bankdrücken, klimmzüge, kniebeugen, schulterdrücken, beinpresse, rudern, ... empfehlen, die du 3-5 sätze mit jeweils maximal 12 wiederholungen machst.

    und noch was, fokusiere dich nicht darauf, immer deine 3 sätze mit jeweils 15 wdh zu machen. nimm dann etwas mehr gewicht und hör erst auf, wenn du nicht mehr kannst, die muskeln müssen schließlich gereizt werden ;)
     
  4. C.K.O.

    C.K.O. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Mein Trainingsplan - Was kann ich verbessern

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan - Was kann ich verbessern - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  3. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen

    Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen: Hallo zusammen! Ich habe die Seite training-plan.online/de/ erstellt, auf der man Trainingspläne erstellen kann. Die Website ist gratis, ohne...