Mein Trainingsplan

Diskutiere Mein Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Auch wenn ich hier sicher den 257. Thread zum Thema Trainingsplan eröffne, bitte ich euch trotzdem um Hilfe!! Ich habe viel im Forum...

  1. #1 xflomix, 15.03.2006
    xflomix

    xflomix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Auch wenn ich hier sicher den 257. Thread zum Thema Trainingsplan eröffne,
    bitte ich euch trotzdem um Hilfe!!
    Ich habe viel im Forum gelesen, viel neues erfahren und einiges aus eigener Erfahrung bestätigen können.

    Ich hatte vor gut einem Jahr für etwa 5 6 Monate regelmäßig das Fitnessstudio aufgesucht. Nun fang ich wieder an und habe mich auch schon umfangreich zum Thema Ernährung informiert. Das sollte ich eigentlich erstmal verstanden haben.

    Allerdings habe ich Probleme beim Zusammenstellen meines Trainingsplanes.
    Weiß nicht so recht, ob die Reihenfolge und Anordnung der zu belastenden Muskelgruppen so ok ist.

    Grundsätzlich will ich Montag, Donnerstag und Samstag trainieren und zwar um Muskulatur aufzubauen. An den anderen Wochentagen spiele ich Fußball.

    Ich hätte das ganze nun so aufgeteilt:

    Montag: brust/bizeps
    Donnerstag: beine/schultern
    Samstag: rücken/trizeps

    Brust: Schrägbank, Bankdrücken, Butterfly
    Beine: Beinpresse, Beinbeuger, Beinstrecker, "Po-Maschine"
    Rücken: Lat-Ziehen, ??????
    Bizeps: Kurzhantel, am Gerät, Klimmzüge mit Untergriff???
    Trizeps: ??????
    Schultern: Seitheben, ????


    Ich hoffe, dass ich hier nochmals ganz individuelle Hilfe bekomme, auch wenn evtl. manches schon vor Monaten in anderen Threads aufgetaucht ist. Habe wie gesagt schon vieles gelesen, aber auch vieles Unkonkretes und Widersprüchliches...

    achso: 73 Kg 182cm 20 jahre

    Gruß xflomix :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Trainingsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pipeline, 16.03.2006
    pipeline

    pipeline Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    auch wenn du vor einem jahr schon mal ne zeit lang trainiert hast, würde ich nochmal mit einem ganzkörperprogramm anfangen und erst dann splitten.
    zum rücken würd ich noch rudern und klimmzüge nehmen.
    für tripeps finde ich ziehen am hohen block mit dem knochen am geilsten.
    "Po-Maschine" würd ich mir sparen.
    da du ja gar nichts sonderlich spezielles willst, nimm doch für den anfang einfach einen der vorhandenen beispieltrainingspläne...
     
  4. #3 xflomix, 17.03.2006
    xflomix

    xflomix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke erstmal. Vielleicht kann mir jemand anderes noch Tipps geben und sich dazu äußern??!! :]
     
Thema: Mein Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding mein trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  3. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  4. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
  5. Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen

    Meine Website, um Trainingspläne zu erstellen: Hallo zusammen! Ich habe die Seite training-plan.online/de/ erstellt, auf der man Trainingspläne erstellen kann. Die Website ist gratis, ohne...