Mein Trainingsplan

Diskutiere Mein Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Auch wenn ich hier sicher den 257. Thread zum Thema Trainingsplan eröffne, bitte ich euch trotzdem um Hilfe!! Ich habe viel im Forum...

1. #1 xflomix, 15.03.2006
    xflomix

xflomix Neuer Benutzer

Hallo!

Auch wenn ich hier sicher den 257. Thread zum Thema Trainingsplan eröffne,
    bitte ich euch trotzdem um Hilfe!!
    Ich habe viel im Forum gelesen, viel neues erfahren und einiges aus eigener Erfahrung bestätigen können.

Ich hatte vor gut einem Jahr für etwa 5 6 Monate regelmäßig das Fitnessstudio aufgesucht. Nun fang ich wieder an und habe mich auch schon umfangreich zum Thema Ernährung informiert. Das sollte ich eigentlich erstmal verstanden haben.

Allerdings habe ich Probleme beim Zusammenstellen meines Trainingsplanes.
    Weiß nicht so recht, ob die Reihenfolge und Anordnung der zu belastenden Muskelgruppen so ok ist.

Grundsätzlich will ich Montag, Donnerstag und Samstag trainieren und zwar um Muskulatur aufzubauen. An den anderen Wochentagen spiele ich Fußball.

Ich hätte das ganze nun so aufgeteilt:

Montag: brust/bizeps
    Donnerstag: beine/schultern
    Samstag: rücken/trizeps

Brust: Schrägbank, Bankdrücken, Butterfly
    Beine: Beinpresse, Beinbeuger, Beinstrecker, "Po-Maschine"
    Rücken: Lat-Ziehen, ??????
    Bizeps: Kurzhantel, am Gerät, Klimmzüge mit Untergriff???
    Trizeps: ??????
    Schultern: Seitheben, ????

Ich hoffe, dass ich hier nochmals ganz individuelle Hilfe bekomme, auch wenn evtl. manches schon vor Monaten in anderen Threads aufgetaucht ist. Habe wie gesagt schon vieles gelesen, aber auch vieles Unkonkretes und Widersprüchliches...

achso: 73 Kg 182cm 20 jahre

Gruß xflomix :wink

2. Anzeige

Schau mal hier: Mein Trainingsplan. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pipeline, 16.03.2006
    pipeline

pipeline Benutzer

hi,
    auch wenn du vor einem jahr schon mal ne zeit lang trainiert hast, würde ich nochmal mit einem ganzkörperprogramm anfangen und erst dann splitten.
    zum rücken würd ich noch rudern und klimmzüge nehmen.
    für tripeps finde ich ziehen am hohen block mit dem knochen am geilsten.
    "Po-Maschine" würd ich mir sparen.
    da du ja gar nichts sonderlich spezielles willst, nimm doch für den anfang einfach einen der vorhandenen beispieltrainingspläne...

4. #3 xflomix, 17.03.2006
    xflomix

xflomix Neuer Benutzer

ok, danke erstmal. Vielleicht kann mir jemand anderes noch Tipps geben und sich dazu äußern??!! :]

Thema: Mein Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding mein trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Mein Trainingsplan - Ähnliche Themen

1. Sollte ich meinen Trainingsplan ändern?

Sollte ich meinen Trainingsplan ändern?: Hi zusammen, vielen lieben Dank für die Aufnahme in Forum. Die Vorstellung werde ich definitiv noch nachholen. Ich habe vor 1 Monat ca. wieder...
  2. Bewertung meines Trainingsplans

Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  3. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  4. Mein Trainingsplan für Zuhause

Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  5. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...