mein Trainingsplan

Diskutiere mein Trainingsplan im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi Leute wollte einfach mal in die Runde werfen was ihr von meinem Plan halten...vorweg ich trainiere momentan einen 2er Split an 3 Tagen in der...

1. #1 HannoverOlli, 11.06.2006
    HannoverOlli

HannoverOlli Erfahrener Benutzer

Hi Leute wollte einfach mal in die Runde werfen was ihr von meinem Plan halten...vorweg ich trainiere momentan einen 2er Split an 3 Tagen in der Woche nach dem Schema:

Tag1
    Bauch/Brust/Rücken
    Tag2
    Bauch/Trizeps/Bizeps/Schulter
    Tag3
    Bauch/Brust/Rücken

Tag1
    Crunches 3x12
    Bauchmaschine 3x12

Bankdrücken 3x12
    Schrägbankdrücken 3x12
    Butterfly 3x12

Latziehen 3x12
    Rudern 3x12
    Klimmzüge 3x12

Tag2
    Crunches 3x12
    Bauchmaschine 3x12

Trizepsdrücken 3x12
    Nosebreaker 3x12
    Dips 3x12

Langhantel 3x12
    kurzhantel 3x12
    Klimmzüge 3x12

Schulterdrücken 3x12

Tag3
    Crunches 3x12
    Bauchmaschine 3x12

Bankdrücken 3x12
    Schrägbankdrücken 3x12
    Butterfly 3x12

Latziehen 3x12
    Rudern 3x12
    Klimmzüge 3x12

natürlich gehts in der nächsten Woche dann wieder andersrum los..sprich ich fange mit Tag 2 an also den Armen...trainingstage sind Dienstag Donnerstag und Sonntag ...

liebe Grüße aus Hannover :wink

2. Anzeige

Schau mal hier: mein Trainingsplan. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hunter

hunter Erfahrener Benutzer

die aufteilung is mal absoluter mist.
    wenn du brust und rücken trainierst belastest du bizeps und trizeps automatisch mit. auf kurz oder lang wirst du im übertraining landen.

entweder:
    brust/trizeps
    rücken/bizeps
    (mein persönlicher favorit)

oder

brust/bizeps
    rücken/trizeps

bauch is zu viel. wenn du ihn 2 mal die woche trainierst genügt das auch. gerade, wenn du 2 übungen pro split machst.

4. #3 HannoverOlli, 11.06.2006
    HannoverOlli

hmm meine überlegung war folgende

wenn ich brust und rücken an einem tag mache beanspruche ich zwar bizeps und trizeps mit ...aber es hat den vorteil das ich am nächsten trainingstag (der 48 stunden hin ist) bizeps und trizeps zu 0% vorbelastet habe ) was bei brust/trizeps und rücken/bizeps ja der fall ist ....aber danke für deine meinung ...macht weiter ich höre :)

5. Exitus

Exitus Erfahrener Benutzer

Selbst wenn mir die Aufteilung auch nicht gefällt, wenn olli Di/Do/So trainiert landet er mit Sicherheit nich im Übertraining...

Würde es aber auch so aufteilen, wie Hunter schon vorgeschlagen hat: Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps. (Schulter, Bauch, Beine musst du dann noch aufteilen)
    Man kann es natürlich auch so sehen wie du (keine Vorbelastung), allerdings ist diese Vorbelastung ja gewollt, die Muskeln sind vorerschöpft und man braucht nicht mehr viele Übungen, um sie bis zum Muskelversagen zu bringen.
    Ich würde es anders machen, da ich mache für die großen Muskelgruppen immer 4-5 Übungen und für die kleinen 2-3. Ich kann es mir so auch besser aufteilen. Ist aber natürlich auch nur ne Anregung ;)

Ansonsten hätt ich noch eine Frage, warum trainierst du 3x12wh? Dann gehst du beim ersten Satz nie bis zum Muskelversagen oder? Also muss man ja nich, nur mal so gefragt. Oder gehst du immer bis zum maximum und reduzierst einfach das Gewicht nach einem Satz (damit du wieder die 12wh schaffst).

6. #5 HannoverOlli, 11.06.2006
    HannoverOlli

nein ich gehe beim ersten satz nicht bis mv ...ich fange den ersten satz an und mache 12-15 wiederholungen ... mache das gleiche nochmal beim 2. wo meistens dann nur noch 12 -13 drin sind ...und beim dritten lege ich gewicht drauf und mache soviele wie ich schaffe (meistens sind es nur 10 )

7. Exitus

Exitus Erfahrener Benutzer

Aso ok, ich würde aber mit der Zeit mal die Wiederholungszahlen varrieren.

8. Anzeige

Thema: mein Trainingsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bizeps trizeps mit kleiner hunter

,
  2. trainingsplan 2 mal Rücken/Trizeps

,
  3. trainingsplan di/do/so

,
  4. bodybuilding vorbelastung
Die Seite wird geladen...

mein Trainingsplan - Ähnliche Themen

1. Sollte ich meinen Trainingsplan ändern?

Sollte ich meinen Trainingsplan ändern?: Hi zusammen, vielen lieben Dank für die Aufnahme in Forum. Die Vorstellung werde ich definitiv noch nachholen. Ich habe vor 1 Monat ca. wieder...
  2. Bewertung meines Trainingsplans

Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  3. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  4. Mein Trainingsplan für Zuhause

Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  5. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...