Mein Weg zum Erfolg!

Diskutiere Mein Weg zum Erfolg! im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Hallo Leute! :wink Ich habe beschlossen hier einen Trainingslog zu führen. Der Grund ist, dass ich somit meine Fortschritte besser im Auge...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Thomas_K., 10.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2013
    Thomas_K.

    Thomas_K. Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute! :wink

    Ich habe beschlossen hier einen Trainingslog zu führen. Der Grund ist, dass ich somit meine Fortschritte besser im Auge behalten kann und sich andere User ein paar Anregungen für ihr eigenes Training holen können. Meinen Trainingsplan habe ich in meinem anderen Thread (Der Neue im Forum) schonmal gepostet, ich werde ihn hier aber selbstverständlich nochmal aufführen. Ich trainiere mit einem Ganzkörperplan, welchen ich mir selbst erstellt und auf mich abgestimmt habe. Hier ist er:


    5x Kniebeugen
    3x Wadenheben
    4x Bankdrücken
    3x Schulterdrücken
    5x T-Bar Rudern
    2x Kabelüberzüge
    3x Hammercurls


    Bislang habe ich jede Übung mit fünf Sätzen und zwölf Wiederholungen trainiert. Nun habe ich die Satzzahlen an die Größe der jeweiligen Muskelgruppe angepasst und komme besser zurecht. Pro Satz werden nun zehn Wiederholungen absolviert! Ich trainiere diesen Plan im übrigen alle zwei bis drei Tage. Im Sommer werde ich die Frequenz warscheinlich auf alle drei Tage festlegen und mehr Ausdauereinheiten absolvieren...


    Ich wünsche allen Usern viel Spaß beim Mitlesen und viel Erfolg beim eigenen Training!


    In diesem Sinne: KEEP PUMPING!



    MfG,
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mein Weg zum Erfolg!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas_K., 10.02.2013
    Thomas_K.

    Thomas_K. Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ich fange dann auch gleich mal mit der ersten Einheit meines Log's an! :D


    10.02.2013​


    Einheit 1



    Kniebeugen: 75,0 kg
    10/10/10/10/10 Wdh
    Wadenheben: 25,0 kg
    10/10/10/--/-- Wdh
    Bankdrücken: 70,0 kg
    10/10/10/10/-- Wdh
    Schulterdrücken: 35,0 kg
    10/10/10/--/-- Wdh
    T-Bar Rudern: 45,0 kg
    10/10/10/10/10 Wdh
    Hammercurls: 25,0 kg
    10/10/--/--/-- Wdh


    Trainingsdauer: ~ 90 min.


    Anmerkung:

    War echt ne gute Einheit! Hab die Quads bei den Kniebeugen leider nicht so schön gemerkt, obwohl ich sehr tief runter gegangen bin... Lag vermutlich daran, dass ich noch ein wenig Muskelkater in den Beinbeugern hatte. Die nächste Einheit gibt's dann am Dienstag oder Mittwoch. Freue mich schon riesig darauf! :D



    Gruß
     
  4. #3 jo.bouscheljong, 10.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Werde mitlesen,Viel Erfolg.:)
     
  5. #4 Thomas_K., 10.02.2013
    Thomas_K.

    Thomas_K. Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! :D Wie wäre es denn mit einem eigenen Log?


    Gruß
     
  6. #5 jo.bouscheljong, 11.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Bin dabei.
     
  7. #6 Thomas_K., 13.02.2013
    Thomas_K.

    Thomas_K. Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    12.02.2013​


    Einheit 2



    Kniebeugen: 75,0 kg
    10/10/10/10/10 Wdh
    Wadenheben: 25,0 kg
    10/10/10/--/-- Wdh
    Bankdrücken: 70,0 kg
    10/10/10/10/-- Wdh
    Schulterdrücken: 35,0 kg
    10/10/10/--/-- Wdh
    T-Bar Rudern: 45,0 kg
    10/10/10/10/10 Wdh
    Hammercurls: 25,0 kg
    10/10/10/--/-- Wdh


    Trainingsdauer: ~ 95 min.


    Anmerkung:

    War wieder eine geile Einheit! ::XX Hatte diesmal wieder ein richtig schönes Gefühl in den Oberschenkeln. Ich glaub, ich bin auf dem richtigen Weg! :D



    Gruß
     
  8. #7 jo.bouscheljong, 13.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Ja,sieht gut aus, Hals und Hantelbruch oder so ähnlich. ;)
     
  9. #8 Thomas_K., 13.02.2013
    Thomas_K.

    Thomas_K. Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0

    Danke sehr, jo.bouscheljong! :D



    Gruß
     
  10. #9 Thomas_K., 14.02.2013
    Thomas_K.

    Thomas_K. Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    14.02.2013​


    Einheit 3




    Kniebeugen: 77,5 kg (+ 2,5 kg)
    10/10/10/10/10 Wdh
    Wadenheben: 30,0 kg (+ 5,0 kg)
    10/10/10/--/-- Wdh
    Bankdrücken: 72,5 kg (+ 2,5 kg)
    10/10/10/10 Wdh
    Schulterdrücken: 35,0 kg
    10/10/10/--/-- Wdh
    T-Bar Rudern: 45,0 kg
    10/10/10/10/10 Wdh
    Hammercurls: 25,0 kg
    10/10/10/--/-- Wdh


    Trainingsdauer: ~ 85 min.


    Anmerkung:

    War ein schönes Workout heute, auch wenn ich wieder Probleme hatte meine Oberschenkel schön zu spüren... Das Schulterdrücken habe ich heute mit zwei Kurzhanteln gemacht, hat mir sehr gut gefallen und bleibt deshalb warscheinlich erstmal so! Beim T-Bar Rudern und den Hammercurls werde ich in der nächsten Einheit am Samstag ebenfalls das Gewicht erhöhen.



    Gruß
     
  11. #10 jo.bouscheljong, 14.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Solange deine Beine wachsen,und zwar breiter und nicht länger ist doch alles Super .:cool: Übrigens, wenn du magst schau mal in mein Buch. Habe gründlich aufgeräumt .
     
  12. #11 Thomas_K., 15.02.2013
    Thomas_K.

    Thomas_K. Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kurzes Update:

    Werde ab morgen (Einheit 4) Überzüge am Kabel mit in mein Programm aufnehmen. Ich möchte versuchen mit den Überzügen meine Lat's nochmal richtig "auszubrennen". Zudem bekommen die hinteren Schultern die bei vielen unterentwickelt sind nochmal eins auf die Nase... Bis morgen dann, tschau! :wink
     
  13. Anzeige

  14. #12 Thomas_K., 17.02.2013
    Thomas_K.

    Thomas_K. Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    16.02.2013​


    Einheit 4




    Kniebeugen: 77,5 kg
    10/10/10/10/10 Wdh
    Wadenheben: 30,0 kg
    10/10/10/--/-- Wdh
    Bankdrücken: 72,5 kg
    10/10/10/10/-- Wdh
    Schulterdrücken: 35,0 kg
    10/10/10/--/-- Wdh
    T-Bar Rudern: 47,5 kg (+ 2,5 kg)
    10/10/10/10/10 Wdh
    Kabelüberzüge: 42,5 kg
    10/10/--/--/-- Wdh
    Hammercurls: 25,0 kg
    10/10/10/--/-- Wdh


    Trainingsdauer: ~ 95 min.


    Anmerkung:

    Keine besonderen Vorkommnisse! :D



    Gruß
     
  15. beatme

    beatme Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ich beneide dein Trainingsplan , koennte ich mit meinem Gewissen so nicht vereinbaren aber kanns mir vorstellen das es richtig geil ist irgendwie immer so zu trainieren mit wenig Uebungen.
     
Thema:

Mein Weg zum Erfolg!

Die Seite wird geladen...

Mein Weg zum Erfolg! - Ähnliche Themen

  1. Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben

    Ich stelle meine sportlichen Erfolge jetzt bei YouTube rein, damit alle was zu lachen haben: Da ich vor 2 Monaten meinen brachliegenden YouTube Kanal wiederbelebt habe, werd ich dort ab sofort auch immer meine sportlichen Erfolge feiern....
  2. Meinungen zum Trainingsplan, Ernähung & Erfolg

    Meinungen zum Trainingsplan, Ernähung & Erfolg: Hallo, bin jetzt seit fast 7 Wochen im Fitnessstudio aktiv und wollte euch mal nach Meinungen Trainingsplan, zur Ernähung & sowie geschätze...
  3. Ist bei meiner Methode ein Erfolg Möglich?

    Ist bei meiner Methode ein Erfolg Möglich?: Servus , Mein Name ist Niclas und ich bin 14 Jahre alt. Nachdem ich jetzt 1 Jahr Reha-Sport im örtlichen Fitnessstudio betrieben habe (Kraft...
  4. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  5. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.