mein Weg zum RUN BERLIN 2007

Diskutiere mein Weg zum RUN BERLIN 2007 im Trainingstagebuch Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Mitgliederbereich; Mittwoch d. 02. Mai 2007 . . . die Tage verrinnen wie Sand in einer Sanduhr . . . elendig langsam :bumm Na was solls ! auf den letzten Tagen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 labstar, 02.05.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Mittwoch d. 02. Mai 2007

    . . . die Tage verrinnen wie Sand in einer Sanduhr . . . elendig langsam :bumm

    Na was solls ! auf den letzten Tagen wird jetzt auch nicht durchgehangen. Im Sportstudio verabrede ich mich schon mal mit meinem Personaltrainer für nächste Woche. Endlich werde ich mir einen neuen Trainingsplan zusammenstellen lassen. Vielleicht einen freundlichen Split, damit ich öfter aber dafür etwas kürzer trainieren kann. Es gibt ja soooo viele Muskeln, die man bewegen kann ;)

    Aber heute wird nochmal nach dem alten Plan trainiert. Ein wenig habe ich den Eindruck als ob die "Klimmzugschwäche" langsam abnimmt *froi* Sie sind immer noch sauanstrengend und ich schaffe auch nicht mehr als sonst aber der 1. und der 2. Satz gehen heute auch schon wieder etwas leichter. Beim Bizepstraining quält mich mein Spezialtrainier Paule noch etwas und holt noch das Letzte aus meinen Muckis *ächz* In der Umkleide habe ich später Mühe meine Sporttasche zu heben :D

    Wenn sich am Sonntag im Ziel die Paparazzi mit Blitzlichtgewitter auf mich stürzen bin ich vorbereitet. Ich werde dem Pöbel ein paar Posen verkaufen und mein athletischer Alabasterkörper wird auf Seite 1 der Tagespresse am Folgetag sicher gut aussehen :lol: ;)

    Morgen gehts zum Laufspiel nochmal auf die Bahn. Nicht nur Bummeln sondern schön abwechselnde Tempi über 10km. Die Muskeln nicht überfordern aber auch nicht die Spannung verlieren.

    Gruß
    LarS 8^)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: mein Weg zum RUN BERLIN 2007. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Peer1607, 03.05.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lars,

    hihi das mit den Paparazzis ist gut. Du wirst ja sicherlich erhobenen Hauptes im Ziel einlaufen, da du dein persönliches Ziel topen wirst.

    Mach nicht mehr soviel 2 Tage vorm 25er,

    Grüße

    Peer
     
  4. #63 labstar, 03.05.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    @Peer : sachmal Peer du altes Wiesel oder sollte ich lieber Nachteule sagen ;) während ich noch tief und fest an der Matratze horche und den Berliner Grunewald absäge bist Du schon am Postings schreiben *boah* 8o da sollte ich mir mal ne Scheibe von abschneiden. Was meine Zielzeit betrifft, da hoffe ich auch . . es wird sicher von den letzten 6-7km abhängen. Mal schauen wieviel ich da noch kämpfen kann.

    Donnerstag d. 03. Mai 2007

    So fühlt es sich also an wenn man den letzten richtigen Trainingslauf vor dem eigentlichen Volkslauf hinter sich gebracht hat. Der Schlusslauf, heute nach 20 Wochen Training.

    6km leichtes einlaufen mit 5:30 - 5:45 min./km und einem Puls von ~134 (74%). Dann 3km Wettkampftempo bzw. etwas drüber mit 4:30 - 4:50 min./km ~Puls von 153 (85%) dann abschließend 3km auslaufen . . . . . der unerbittliche Pulsschlag der Trainingsläufe und Sporteinheiten ist praktisch zuende. Ich fühle mich irgendwie schon jetzt erleichtert.

    Morgen gibt es noch ein leichtes Workout im Sportstudio, wirklich nichts Wildes, nur ein wenig "Kraftgymnastik" und etwas stretchen. Samstag vormittag dann noch 30 min. leichtes traben um den Block. Pure Entspannung also, nur um die Beine zu bewegen und nicht abzuschlaffen oder einzurosten (wenn ich einen Marathon laufen müsste, wäre ich natürlich noch zurückhaltender).

    Der Lauf kann kommen. Mehr konnte ich mich jedenfalls nicht vorbereiten.

    Gruß
    LarS 8^)
     
  5. #64 Peer1607, 03.05.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lars,

    tja Morgentund hat Gold im Mund!!! :D Ich bin früh immer schon online, weil ich meinen Schreibkram meistens früh erledige, bevor ich losfahre.

    Glückwunsch zu deiner Vorbereitung!! Jetzt kann nichts mehr schief gehen. Wenn es trotzdem schiefgeht (was ich bei dir nicht glaube), ist es höhere Gewalt oder du kannst den Hersteller des Trainingsplans verklagen!!! :D

    Du wirst laufen wie Sau, das weiß ich jetzt schon!!!! :]

    Bin übrigens auch froh, wenn es bei mir nächste Woche endlich losgeht. Dann habe ich ca. 6-7 Wochen Ruhe, bis die nächste Marathonvorbereitung für den Berlinmarathon losgeht. Also nächstes Jahr werde ich definitiv nur noch einen "Ganzen" laufen. Da laufe ich lieber ein paar HM´s mehr.

    Grüße

    Peer
     
  6. #65 labstar, 04.05.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Freitag d. 04. Mai 2007 der Tag vor Samstag :D

    Nach der Arbeit bin ich erstmal zur Paul-Harbig Halle gerammelt. Eine (im Winter natürlich beheizte) Sporthalle in der Nähe des Olympiastadions mit 400m Tartanbahn *cooool* :rolleyes: (sicher darf da nich jede Napfsülze laufen). Dort kann man heute und morgen seine Startnummer abholen und den Chip zu Zeitmessung registrieren lassen. Nen schwattes Laufshirt von Nikes gibts auch (hab ja schließlich auch bezahlt) und meinen Namen lass ich mir dann auch noch für nen Fünfer raufdrucken (eine Abzocke ist das X( ). Ansonsten gibts das Übliche. Überteuerte Laufklamotten in allen Farben, schweineteuere Polar Pulsuhren die man im Internet für die Hälfte bekommt, und Kraftriegel und Powergels in allen Geschmacksrichtungen. Mit und ohne Koffein und Creatin und Aminosäuren und haste nich gesehen . . mit der S-Bahn gehts wieder nach Hause und von dort ins Sportstudio. Recht ereignislos hake ich nun vor dem Lauf auch noch diese letzte Krafttraining Einheit ab.

    Ich laufe ja schon ein paar Jahre, aber fü diesen Lauf wollte ichdoch mal herausfinden WIEVIEL man 'machen' kann. Ein hochintensives Training halt. Bis hierher wars O.K. und bald werde ich wissen obs was genützt hat :D Wie auch immer meine Zeit wird, ich hatte meinen Spass in den zurückliegenden 20 Wochen.

    Morgen gehört die Couch mir und vielleicht gehe ich mir ein paar Minuten etwas die Beine vertreten, aber mehr nich :zz:

    Gruß
    LarS 8^)

    Ich hab grad noch gelesen, dass knapp 10.000 Läufer(innen) aus 42 Nationen an den Start gehen. Na geil ::XX das wird ja wieder ein Gedrängel auf den ersten Kilometern . . . wird nicht einfach in dem Gewühle gute Zeiten zu laufen. Mal kieken ob ich mich im Startblock etwas nach vorne durchwurschteln kann . . .
     
  7. #66 Peer1607, 05.05.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lars,

    na dann viel Erfolg. Ich drücke dir die Daumen!!!!

    Lauf nicht so schnell!!! :D

    Grüße

    Peer
     
  8. #67 Darkman, 06.05.2007
    Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Hi labster. Habe heute im Radio gehört das der Run ja heute ist.
    Wünsche dir auch noch viel viel Erfolg. Auch wenn du das vorher net mehr lesen wirst :)
    oder du schon vielleicht im ziel bist.
    Trotzdem viel spass, und berichte uns davon :)
     
  9. #68 labstar, 06.05.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    um die Spannung zu steigern gibts erstmal den Samstagpost ;)

    Samstag d. 05. Mai 2007

    Langeweile oder Gammeltach . . . am Tag vor einem Lauf heißt es jede überflüssige Anstrengung vermeiden und Kohlenhydrate laden. Ich gehe also ein nur wenig ein mir die Beine am Kurfürstendamm vertreten und kaufe damit ich nicht umsonst spazieren war im Nikeshop ein neues Sportshirt.

    Zum Frühstück gabs einige Brötchen mit normalen Belag. Marmelade, Honig, etwas fettarmen Aufschnitt und dazu Kaffee. Mittags gibts einen Berg Spagehtti mit Tomatensoße und reichlich Käse bis ich pickepackesatt bin. Das Ganze wird mit reichlich Wasser runtergespült. Der Körper nimmt so die Kohlenhydrate leichter auf. Am Spätnachmittag noch einen großen Teller Seitenbacher Müsli mit Milch und abends werden ein paar Flips und Erdnüsse geknabbert aber wirklich nur ein paar. Mehr Energie geht nich rein. Ich lege mir noch alle Sachen für Morgens zurecht, damit ich in meiner Unruhe nix vergesse. Um 22:30 bin im Bett und kann natürlich NICHT schlafen :D ::XX

    Der GROßE TAG steht unittelbar bevor =)

    Gruß
    LarS 8^)
     
  10. #69 JuliusClary, 06.05.2007
    JuliusClary

    JuliusClary Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Er sollte jetzt vollbracht sein. Hoffe das Daumendrücken hat sich gelohnt und die harte Arbeit hat sich bezahlt gemacht! Alles Gute.
     
  11. #70 labstar, 06.05.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    [[edit]
     
  12. SHAMOU

    SHAMOU Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    wow....Ich sitz hier wirklich mit einem Lächeln vorm PC. :D
    BEEINDRUCKEND! :] Und meinen ganzen Respekt. Einfach nur ein geiler Anreiz für alle hier.

    Mach weiter so.

    MfG SHAMOU :wink
     
  13. #72 Peer1607, 06.05.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hey Lars,

    Glückwunsch mein Lieber!!!! Ich habe aber keinen Augenblick nicht daran geglaubt, dass du unter 2:10 Std läufst. Training und Wettkampf sind da was grundlegend verschiedenes. Deshalb rate ich auch jeden der hier läuft, an Wettkämpfen, am Besten an ganz großen teil zu nehmen!!!

    Also 1:43 für den Hm und dann noch 3,9 km weiter zu laufen, da hast du ganz schön was Großes geleistet!!!! Und dann noch die Fotos. Du sahst ja noch so frisch aus.

    Ich hoffe Du legst dir jetzt hier ein Trainingstagebuch an, damit wir alle hier weiter von deinen Erfahrungen zehren können.

    Viele Grüße

    Peer
     
  14. #73 Darkman, 06.05.2007
    Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch. Und auch noch so eine spitzen Zeit. echt super.
    jetzt hast dus geschafft. Ich freu mich super für dich. Und wie gehts nun weiter? :)
    Und die Bilder die sind der Hammer. Passen richtig dazu :D
    Dein bericht werde ich mir morgen durch lesen. Bin nun etwas zu müde dafür :)
    Erhol dich die nächsten Tage gut, du wirst es brauchen. Wirst morgen bestimmt deine Beine merken :D
     
  15. #74 labstar, 07.05.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Leute für Eure Glückwünsche. Ich freu mich wirklich sehr darüber :wink :wink

    Ich habe heute einen mittleren Muskelkater in den Oberschenkeln. Treppen steigen rauf und runter geht noch und beim hinsetzen ziehts ganz freundlich. Ansonsten fühle ich mich großartig.

    Was meine weiteren Pläne angeht ist wie gesagt noch nichts entschieden. Im Juli steht eine 5x5 km Teamstaffel mit den Kollegen an. Eher so ein Spasslauf, den die meißten unserer Staffeln in Zeiten zurücklegen, die ich gestern Alleine getoppt habe :D :D Ich werde dennoch einige Tempoeinheiten und Intervallläufe absolvieren, um auch noch mal auf dieser Minidistanz eine persönliche Bestmarke in den Asphalt zu brennen. Mal schauen was da 'so geht', ist ja eher ne Sprintstrecke ;)

    Ich bin mir noch nicht sicher ob ich nun beginnen sollte meine eigenen Bestmarken beim Halbmarathon oder beim Marathon zu jagen. Es würde kontinuierliches Training auf hohem Niveau bedeuten. Ich könnte mir vorstellen, diesen Ehrgeiz zu entwickeln, allerdings zu Lasten anderer Vergnügungen.

    Ich werde selbstverständlich weiterlaufen und auch sonst ins Sportstudio gehen, das ist gar keine Frage, aber ich werde auch mal etwas darüber nachdenken, was es sonst noch so für Sportarten gibt . . . ;)

    Gruß
    LarS 8^)
     
  16. #75 Darkman, 07.05.2007
    Darkman

    Darkman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Also was du lieber machen willst musst du wissen.
    Willst ausdauernder werden und Marathons an groh starten, oder deine Zeit über die HM's ständig knacken und an der Geschwindigkeit arbeiten?!
    Oder gleich Tri, wie wir schonmal beredet haben :D
    Aber was du willst können wir dir leider net abnehmen. aber egal was du machst, es ist richtig! Aber nicht aufhören mit sport :D
    Gute erholung noch. Und ich muss sagen das mir eigendlich Muskelkater gefällt :) Da weiss man das es was gebracht hat :D
     
  17. #76 Peer1607, 07.05.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Genau, wie gesagt, da gibt es ja noch Hallenhalma, Unterwasserstabhochboxen oder 1000m Hutrollen!!! :D :sing

    An deiner Stelle, würde ich jetzt erst mal Sommerpause machen, wo du eben nur noch höchstens 2-3x Laufen gehst. Nach der Sommerpause würde ich dann schon im Herbst noch einen Lauf machen, entweder einen HM oder einen Marathon. Ersterer würde nicht soviel Vorbereitung benötigen. Ich persönlich brauche diese Laäufe, sonst würde ich nicht immer den inneren Schweinehund überwinden und Laufen gehen.

    Grüße

    Peer
     
  18. #77 labstar, 08.05.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    :lol: Oohman, die sind gut :lol: Ich habe echt laut gelacht als ich das gelesen hab :lol:

    Was die offiziellen Läufe betrifft, hast Du völlig recht. Sie sorgen für den nötigen Druck, den Schweinehund zu besiegen. Das ist bei mir praktisch dasselbe. Der eigene Ehrgeiz würde vermutlich nicht ausreichen.

    @Darkman : Ich finde son Muskelkater auch ganz schick. Er ist wohl das deutlichste Indiz dafür, dass man Alles gegeben hat und er bedeutet, dass die Muskeln wachsen. Ein paar Ideen wie ich weitermachen könnte habe ich schon.

    Interessant könnten auch solche Military oder Crossläufe sein. Sie fordern auch einen recht hohen Körpereinsatz. Nicht so verrückt wie in England aber mit ein paar Hindernissen und quer durch den Wald wäre vielleicht auch mal ganz nett. Ich muss zugeben, dass solche Herausforderungen schon einen gewissen Reiz auf mich ausüben. Was Triathlons betrifft, befürchte ich einfach, dass ich das Training für 2 weitere Disziplinen mit der Familie und dem Job nur schwer vereinbaren könnte. Ich hab so das Gefühl, dass ich mich zu sehr reinhängen würde und dann gibts nur Theater ;) ;)

    Ich schau mir mal den Laufkalender an, was es im Herbst noch so gibt. Noch nen HM oder irgendso einen CityNight Run kann man sicher noch mitnehmen. Muss ja nicht um Rekorde gehen, vielleicht ja doch auch mal nur um etwas Spass zu haben ;) :]

    Gruß
    LarS 8^)
     
  19. #78 labstar, 20.05.2007
    labstar

    labstar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    [edit]
     
  20. Anzeige

  21. SHAMOU

    SHAMOU Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    und vergesst nicht, es gibt noch viele andere schöne Dinge, die man besonders nett zu ZWEIT machen kann ;);)

    zu zweit laufen? ^^
     
  22. #80 Peer1607, 20.05.2007
    Peer1607

    Peer1607 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lars,

    na da warst du aber noch nicht so richtig fertig. Das Bild sieht aus, als wenn du gerade los gelaufen bist.

    Was deine Wettkampfplanung aussieht, ist es vollkommen ok, andere Prioritäten zu haben. Nächstes jahr will ich auch nur einen Herbstmarathon laufen (Vieleicht Frankfurt, oder Köln oder München). Im Frühjahr dann noch einen bis 2 HM´s, aber Just for fun.

    Haste meine Bilder schon vom Zieleinlauf gesehen?

    Grüße

    Peer
     
Thema: mein Weg zum RUN BERLIN 2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6:30 minuten lauf beats per minute

    ,
  2. fitness foren shamou

    ,
  3. hindernis-hutrollen

    ,
  4. pulsschwankungen innerhalb einer minute beim sport innerhalb einer minute
Die Seite wird geladen...

mein Weg zum RUN BERLIN 2007 - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  3. Wie soll ich mit meinem Training beginnen?

    Wie soll ich mit meinem Training beginnen?: Guten Tag geehrte User, ich möchte demnächst mit dem Sport bzw. Fitness Sport anfangen Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen...
  4. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  5. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.